Live aus DK oder "2 Himmelhunde auf der Suche nach Silverado"

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Ich hoffe die Norge-Gemeinde verzeiht mir einen Live-Bericht aus Dänemark :biglaugh: schliesslich gehe ich mit einem Live-Bericht vom MeFo-Fischen (Bornholm) und später Lachsfischen ( Skjern Au 08.10-15.10,) das hohe Risiko ein, mich dem Spott auzusetzen :tongue:wenn nix "geht" ... was bei der Jagd auf die silbernen Schönheiten öfter vorkommt als einem lieb ist ! :wink:

Guten Abend liebe Norge-Infizierten! :a010:

Gestern gegen 15:10 Uhr betraten Sepp (Sepp73) und ich das "gelobte MeFo-Land" und kamen mit der Fähre in Rönne auf Bornholm an. :dance4:
Weitere 15 min später erreichten wir das gemietete Ferienhaus in Arnager http://www.feriepartner.de/ferienhaus/arnager-fosforitvej-4729-10/?adults=3

Einfach aber gemütlich und ausgestattet mit allem was der Angler so braucht im Urlaub
zweidaumenhoch.gif

Gestern waren wir nach dern langen Anfahrt (Start Freitag abend 20:30 Uhr) über Nacht über knapp 900 Km nach Sassnitz und dem auspacken des schwer beladenen Autos einfach zu "erschlagen" :genau:, um noch einen ernsthaften Versuch auf die silbernen Schönheiten der Küste zu starten und fielen nach ein paar Gläsern "Schlummertrunk" wie die Steine ins Bett.
Heute morgen war langes ausschlafen angesagt und danach war bei Landregen vom feinsten das "scharf machen" der Waffen und ein gemütliches Frühstück :kaffeetrinken: angesagt.
Der Regen hörte gegen 11 Uhr auf und gegen 12:15 Uhr waren wir gerätetechnisch so weit, dass wir unser Geraffel in meine Auto warfen und an unserer Haustrecke parkten.
Der Regen hatte zwar aufgehört aber heute war viel Wind auf unserer Seite der Insel.
Auf dem "Arnager Rev" stand eine steife Brise mit Anfangs 4 später 5 Windstärken (in Böen 6 Windstärken) so dass sich auf dem Riff teils 1,5 m hohe Wellen brachen und selbst 25 g schwere Blinker dann ganz schnell in die "Waschmaschine" kamen.
Ausser einem kleinen Nachläufer war leider gar keine Action bei eigentlich noch viel zu hohen Wassertemperaturen (18°C) für Oktober. Schau mer mal was morgen geht!
Wir halten Euch auf dem Laufenden.:wave::angeln:
Sepp und ich grüssen jedenfalls alle "Forumistis" und werden jetzt nach dem Abendessen ("Chicken Masala" mit Reis) noch 1- 2 Whiskys "vernichten":bindafuer:, um uns mit frischen Kräften dann morgen wieder der Herausforderung an der Küste zu stellen!:genau:
 
Guten Abend Axel,
ich wünsche euch beiden viel Erfolg und uns schöne Fotos mit dicken Lachsen und Mefo's!
Petri Heil von Christian.
 
Geile Sache das du berichtest. Find sowas immer gut wenn auch mal von was "exotischem" hier im NAF berichtet wird. Drück euch die Daumen.
 
Ich hoffe Eure netten Erfolgs-Wünsche :a020: werden demnächst von den "Silbernen" wohlwollend anerkannt :a055:
 
Ich hab mir auf Mefos und den Lachsen schon von Anfang an angewöhnt auch die kleinen zu huldigen!
Auch sie bedürfen ihrer 1000 Würfe.
Somit schon von vorne herein meinen Hut gezogen in anbedracht Deiner
live-Bericht-Erstattung :daumendrueck:

Ich wünsch Euch viele Fische!!!
 
Dank auch an Euch 3! :a020:
@ Erich/Fluefiske: Sollte Deine Fliegenschnur "nach Art des Hauses" auch noch im Laufe der Tage zum Einsatz & zum Erfolg kommen werde ich das noch mal extra würdigen :a020:
 
Ich wünsche Euch beiden auch eine tolle Zeit am Wasser!
Da ich immer auch für das "exotische" zu haben bin :a020:, werde ich euren Bericht gerne und mit Spannung verfolgen. Zumal mir die Zickigkeit, zumindest was die Mefo-fischerei auf deutsche Silberlinge betrifft, bekannt ist :biglaugh:. Meinem Spott werde ich euch sicher nicht aussetzten, dafür hast du aber meinen Respekt hier einen Livebericht über "Silverado" zu schalten
c043.gif
 
Bornholm im Herbst hat was. Ich drücke alle meine Daumen für wohlwollendes Silber.
 
Danke noch mal für Eure guten Wünsche!:a020:

Zuerst das Wichtigste: Der Bann ist gebrochen :19: , gegen Mittag durfte ich auf der Batson Switch eine kleine (leicht braune) MeFo von ca. 45 cm drillen und habe sie anschliessend ohne grosses Anfassen im Wasser wieder released.

Heute Morgen waren Sepp und ich erstmal kurz in Rönne einkaufen und haben auch kurz im Angelgeschäft "Sport Dres" ( http://www.din-fangst.dk/ ) vorbei geschaut, um dort ein paar Infos (und ein paar lokale Fliegen) "abzugreifen".
Das der Wind gegenüber gestern zuerst mal um 180 ° gedreht hatte, waren wir erst mal bei Arnager ziemlich im Windschatten und speziell ich hatte die Möglichkeit, mich als Gelegenheitsfliegenfischer mit der Batson RX7 Switch intensiv "einzuwerfen". Mit der von Erich für mich maßgeschneiderten Schnur waren entspannte Würfe von 25-28 m eine wahre Freude und keine Arbeit.
Erich, Du bist der Grösste!:applaus:
Sepp hat mit seiner Affinty FX ebenfalls seinen Wurf-Spass wenn auch er nicht das Glück hatte, eine MeFo zu haken...das kommt aber noch, denn verdient hätte er es. :genau:
Er ist, das gebe ich offen zu, der viel routiniertere Fussel-Werfer, das sieht alles deutlich eleganter aus als bei mir :a020: aber ich arbeite dran :genau:

Da der Wind dann im Laufe des Nachmittags wieder auf Südost drehte kam der Wind dann parallel zu unserer Hausstrecke und frischte dann zuletzt auf satte 5 Windstärken auf, so dass wir zuletzt wieder auf "Blech" umstiegen, obwohl Sepp das, Zitat : "Eigentlich zu nieder" ist :lacher::lacher:
Mal schauen was der gute Petrus morgen für uns im Köcher hat! :32:
Ich werde weiterhin berichten! :genau:
 
Ach ja, am kommende Samstag geht es ja für Sepp und mich eine Station weiter nach Jütland, um dort den Lachsen der Skjern Au nachzustolpern.
Die Vorfreude darauf hat sich noch weiter gesteigert, da gestern dort ein Monsterlachs von 125 cm (!!) gefangen & released wurde :dance4:
PA020060-1-1024x768.jpg
 
Ich bin ja auch bekennender Dänemark Fan, daher freue ich mich sehr auf deinen Bericht. :a020:
Das mit der Fliegenrute ist ja sowas von elegant, deswegen habe ich bis jetzt mal die Finger davon gelassen. :a055:
Ich wünsche Euch beiden das es mit dem Lachs mal klappt, das wäre der Hammer. :32:

Gruß Micha
 
Danke Dir Micha!:a010:
Natürlich ist Fliegenfischen was anderes als einen Skrej mit einer Jigging Master nach oben zu "prügeln" :tongue: aber es ist eben auch kein Hexenwerk, also nur Mut!:a020:

Heute haben wir als Programm einen "Ausflug" an die Nordspitze Bornholms bei Allinge vor, um dort an der Felsküste zu fischen und wenn wir dort fertig sind, geht's noch an die Westküste bei Levka wo eine schöne Fliegenstrecke wartet, die uns gestern auch noch mal empfohlen wurde im Angelgeschäft.
Wir werden berichten!:wave:
 
Bin auch stark interessiert,wie es weitergeht.Du hast ja oft gegen Ende noch kräftig nachgelegt :genau:.
Die Batson Switch möchte sich sicher vor Ehrfurcht bis zur Wasseroberfläche verbeugen :bindafuer:.

Gruss Erich
 
Oben