•   
  •   
 
 
 

Live aus dem Funkhaus zu Senja-Frovåg Havfiske 3.0

hi
ich würd sagen, da fehlt ne hülse , also rechts, wo drei abgebildet sind,
gruß karl
 
Würde auch gerne die Bildauflösung erfahren:dankeschoen:

Gruß Dieter

So,na gut,dann hier die Auflösung. :ergibmich:
Unten links liegen sieben Gamakatsu Circlehooks der Größe 8/0,dazu sieben kleine Leuchtschlauchstücke.
Darüber liegen die Leuchtperlen,aber es sind nur sechs. :32:
Warum?Verloren hab ich sie nicht,ich fischte am unteren Abgang des Rotbarschvorfaches ohne Perle um zum Einen zu testen ob die Fische das beeinflusst und zum Zweiten die Lumbs nicht anzulocken.
Das ohne Lumb hat funktioniert,eine schlechtere Bissausbeute konnte ich an dem unteren Haken aber nicht erkennen.
Soviel dazu.

Ich wollte nochmal kurz zusammenfassen womit ich gefischt habe.
Am Start waren: für's Leichte eine Okuma Komodo KDR-364 LX montiert an einer Kinetic Godspeed 40-130g (kaum eingesetzt)
für's Mittlere eine Avet SXJ 5.3,bespult mit 20lbs PP Deep Hunter an einer Savage Gear Jig Stick -300g
für's Buttfischen eine Avet MXJ 6/4 bespult mit 30lbs Fins Metered an einer Balzer Nano Boat 40 Inliner und
Für's Rotbarschangeln eine Avet HXJ 5/2 bespult mit einer 40lbs Tigon Dragonline an der altbewährten Penn Prion Boat 50lbs
Eigentlich ein klein wenig overtackled,aber paaste ja alles ins Rutenrohr.
Die Köder hab ich euch ja schon oben vorgestellt.

Zur Anlage und zum Revier

Frovåg Havfiske liegt gut 100km vom Flughafen Bardufoss entfernt im Süden der Insel Senja,also etwa eineinhalb Stunden Fahrt.
Die Anlage besteht aus den drei Seehäusern unmittelbar am Hafen,einem Haus mit zwei Appartements 50m dahinter sowie dem Haus Solhaug etwa 300m entfernt leicht bergauf in dem wir waren.
Der Filetierplatz direkt am Steg ist zwar seitlich offen aber überdacht mit mehreren Frischwasseranschlüssen.Nicht überall selbstverständlich steht ein Kärcher sowie ein Sprühbehälter mit Blutlöser bereit. :a020:
Die Gastgeber Berit und Charles Olsen sind echt klasse,ohne was zu sagen wurde unsere Spritbox aufgefüllt,uns eine Schubkarre bereitgestellt um unser Tackle zum und vom Boot zu schaffen sowie ein Auto zur Verfügung gestellt um mal ins 5 km entfernte Stonglandseidet einkaufen zu fahren.

Das Revier ist sehr vielseitig,maximale Fahrtwege waren knapp eine Stunde.
Gefangen haben wir Dorsch bis 1,25m,leider nur einen Butt von 1,27m,einige Köhler zwischen 0,8 und 1,0m,Rotbarsche bis um die 50cm und zwei schöne Lengs von etwa 1m.Als Beifang natürlich auch Lumb,ein paar davon haben wir auch verwertet.
Hier mal ne Karte wo wir geangelt haben.

https://kart.gulesider.no/m/Sq21G

Sollte noch jemand Fragen dazu haben immer her damit!
:a010:
 
Ich sage auch noch mal ganz herzlichen dankschön an unsere Inge. :applaus::applaus::applaus::applaus:. Es hat alles super geklappt. Das hast du super organisiert.:angeln: Wen man mit Inge fährt das sind schon mal 6 Sterne Programm. :dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:

Na nicht so übertreiben,trotzdem danke für die Blumen! :a020:
Schief gehen kann immer was,wenn ich an den Stop in Oslo auf dem Hinweg denke treibt es mir jetzt noch die Schweißperlen auf die Stirn. :biglaugh:
Ansonsten mach ich das doch gern,hab ja auch die Zeit dazu.
Planung für 2018 läuft bereits auf Hochtouren,nur wird es diesmal nicht ganz so einfach 9 Leute unter einen Hut zu bekommen.
Aber eigentlich sind nur noch die Flüge zu buchen,der Rest steht schon! :wink:
 
Oben