•   
  •   
 
 
 

Live aus dem Funkhaus zu Senja-Frovåg Havfiske 3.0

ein letzter kurzer Zwischenbericht vom Piratensender aus Mecklenburg - zur Zeit auch in Frovag!

Hi @All :a010:
Heute war für uns nun die letzte Ausfahrt. Mein Bruder und ich durften noch mal, weil wir heute für das Abendbrot für 7 Personen zuständig sind (Auflauf aus Dorsch in Senf-Sahne Soße). Naja - 2 Dorsche haben gereicht.
Mein Bruder hat sie gleich unterwegs geschlachtet um zu sehen, ob sie stark von Nematoden befallen sind. Da hat er sich natürlich auch eine Menge Freunde/innen gemacht:
IMGP7282.JPG
Der Adler holte sich noch einen kleinen Lumb von uns ab (leider kein Foto).
Dann sind wir wieder rein, Boot ausräumen, Boot saubermachen ...
Morgen wird dann alles in Ruhe gepackt und es geht wieder zurück mit dem Auto :a045:

Hier noch ein paar Impressionen, die bei Schönwetter entstanden:
IMGP7269.JPG
IMGP7241.JPG

IMGP7244.JPG

IMGP7245.JPG

Das wars von den Güstrowern aus Frovag - Petri Heil in die Runde :angler::angler:
 
Auch Dir ein großes Danke für die Bilder und Zeilen, immer klasse mitfiebern zu können.

Und so ein Livebericht two in one hat auch was :a020::a020:

Kommt alle wieder gut nach Hause...
 
danke thomas für deine berichte und ganz tollen bilder, hat viel spaß gemacht mitzulesen , komm dann wieder gut in meck pomm an , gruß Eli:flaggen14:
 
@Loup de mer, besten Dank und kommt alle gesund wieder nach Hause.Hat Spaß, riesig Spaß gemacht!
 
Nun muss ich noch meinen Senf zum Tagesgeschehen dazugeben ...

... auch unsere letzte Ausfahrt stand heute Mittag an,wir tuckerten nochmal paar Stellen an wo wir unseren Hauptwidersacher vermuteten.
Dort angekommen war entgegen der Wettervorhersage fast null Wind,somit kaum Drift.
Futterfisch ja,Zielfisch nix.
Stellenwechsel,auch keine Erfolge.
Erst zum Abend hin konnten wir Dorsche per Überbeisser und auf Pilker/Gummi zum Anbiss überreden,alles wurde releast.
Bemerkenswert war noch als ein angeschlagener Seelachs auf der Oberfläche trieb,eine hungrige Möwe diesen nicht bewältigen konnte und wenig später ein Seeadler im Anflug war,seine Krallen spitze und punktgenau diesen Fisch aus dem Wasser entführte,ein tolles Erlebnis.
Ohne unseren Zielfisch zu fangen kamen beide Boote zurück zum Hafen,wir reinigten die Boote und brachten unser Tackle hoch zum Haus.
Gut zu Abend gegessen und noch paar Reserven vertilgend verbringen wir nun den Abend gemütlich gemeinsam.
Morgen ist Tackleputz angesagt,aber erstmal ausschlafen.
Hier die Bilder des Tages.


IMG-20170809-WA0008.jpg IMG-20170809-WA0002.jpg IMG-20170809-WA0007.jpg


Man beachte den Saucentipp

IMG-20170809-WA0015.jpg


Alles vom Boot runter

WP_20170810_002.jpg


Unsere Gewehre

WP_20170810_003.jpg


Die Truhe ist gut gefüllt

WP_20170810_004.jpg


Nun trinken wir noch aus :a015: und schlafen morgen erstmal ordendlich aus.
Liebe Grüße aus Frovåg!
:a010:
 
Danke für die Berichterstattung:a020:
Dann wünsche ich noch ein erholsamen Resturlaub
Eine Stressfreie Heimreise

Gruß Dieter
 
Moin nach Frovåg an die KSSF,
Vielen Dank, dass du dir die Zeit für die spannende Liveschaltung genommen hast Inge.
Ich wünsche euch eine angenehme Heimreise.
Sport Frei!
 
Vielen Dank für den - wiedermal - sehr unterhaltsamen Bericht aus dem Funkhaus :a020:! Dazu die tollen Zwischenschaltungen :dankeschoen:

Habt alle eine stressfreie Rückreise!
 
Vielen Dank!

Die tollen Berichte hier im Forum haben die Zeit bis morgen :biglaugh: schon sehr verkürzt.

Gute Heimreise euch mit Lumpi, Dori und co.!
 
Oben