•   
  •   
 
 
 

Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

die alte gosa ist ne winde, vergleichbar mit der stalla fa. allerdings läuft die saragosa - natürlich - nicht so rund wie die stella. irgendwo muss man ja merken, dass die stella das dreifache kostet.
die bremse der gosa läuft sauber und ruckfrei, da gibt's nix zu mäkeln. lediglich das wickelbild könnte etwas sauberer sein - angeblich liegt das am line Propulsion Management.
insgesamt ist die rolle für 130 euro ne kaufempfehlung.

eine alternative und qualitative definitiv kein Rückschritt: shimano stradic fj, liegt preislich im Budget. 4000er und 5000er haben den gleichen Body, nur die spule ist anders. Vorteil der 5000er: der große kurbelknauf (ca. 170 euro)
etwas über dem Budget, aber verdammt nah an der stella: sustain fg (ca. 230euro)...
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Vielen Dank nochmal für die Vorschläge und Hinweise!
:dankeschoen:

Ich habe mir jetzt die Saragosa bestellt.


Gruß Thomas
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Denke hier passt es ganz gut hinein.
Hat ein bischen gedauert bis ich alle Sachen von Wirbel,Schnur,Rute Illex und Rolle 4000FD beisammen hatte aber finde es hat sich gelohnt :kuss:.....
Wurfgewicht 45g Jiggewicht 120g...
Übernächste Woche hoffentlich ordentlich krumm beim Pollackfischen.


Gruß Björn
 

Anhänge

  • P1010413.jpg
    P1010413.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Denke hier passt es ganz gut hinein.
Hat ein bischen gedauert bis ich alle Sachen von Wirbel,Schnur,Rute Illex und Rolle 4000FD beisammen hatte aber finde es hat sich gelohnt :kuss:.....
Wurfgewicht 45g Jiggewicht 120g...
Übernächste Woche hoffentlich ordentlich krumm beim Pollackfischen.


Gruß Björn

Moin Björn,
sieht stark aus!
Dann viel Spaß damit und ein dickes Petri.
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Hmmmm, hätte da nicht eine neue (schwarze) Stella besser zugepasst. :-->:-->:-->

Neee, ist Spaß, sieht richtig schick aus.
Auf dem Foto schlecht zu sehen, hat die Rute einen goldenen, oder gelben Zierring ?

Gruß Micha
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Hey Björn

Wirklich eine sehr, sehr schöne LT-Combo! :daumen::daumen::daumen:
Natürlich gehört die hierher, danke für's Reinstellen.

Gruss, Fredi
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Der Micha nu wieder :--> :a010:
Ähm...musste gerade selbst gucke am Original.....Und jetzt die gegenfrage welchen meinst du ?
Direkt nach dem Vorgripp kommt Gold, die breiteren Zierwicklungen sind Orange und der Zierfaden darin ist in Rutenfarbe Grau...sieht aber auf dem Foto Gold/Gelb aus da war meine Digicam am Ende zu viel buntes 8)

Schnur ist die Stroft S....Das S steht für sowasvonglatttt.

Gruß Björn
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Ahhh, jetzt ja.

Auf Orange wäre ich jetzt nicht gekommen. Doch, die Kombi passt, mit einer Stella bist Du aber ordentlich "offerdresst", das muss sich der Pollak aber schon ordentlich ins Zeug legen, damit die Rolle überhaupt auf Betriebstemperatur kommt.
hyenas.gif


Viel Spaß mit der Kombi mein Freund

Gruß Micha
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Danke für den Link, aber ich habe noch nie 69€ Versand bezahlt bei leurredelapeche.fr.
 
Oben