Kvenvaer - Aug/Sept 2005

Hallo Mucki !

Klasse Bericht und tolle Bilder !!! :baby:

Also muß ich, nachdem ich jetzt mehrere Berichte von Hitra gelesen habe , keine sorge um mein "anglerisches können" haben.
Leider hat mein Kumpel aufgrund des schlechten fangergebnis die Nase von Hitra voll.
Mir geht es genau anders herum. Ich finde Hitra eine schöne herausforderung.
Dort kann man um alles kennenzulernen ein paar Jahre Urlaub verbringen!!

Hauptsache : Erholt !!!!


Gruß

Coregone
 
155 er hin, Örne her, eigentlich ist es doch egal wo man nichts fängt! Oder ? ;)
Das ist ja das schöne an der Natur, keiner kann sie steuern.
Also alle schön den Ball flach halten und selber besser machen.
Ich werde ab Samstag mal ordenlich Gas geben.
Bis dann
Calle
 
Hi Leute,

Danke für Eure Bekundungen.

Den Marian3010 laßt mal machen.
Ich betrachte sein Kritik-Posting einfach als Retourkutsche für eine Kritik die er von mir bekam.
Ich halt es mit einem bayrischen Motto. LEBEN UND LEBEN LASSEN.;) :<-

Allerdings sowas
HI THPOMAS, MACHE DIR NICHTS DRAUS, DER TYP IST SOWIESO BANNANE
zeugt von besonderem Niveau. X(
 
marian3010 schrieb:
Hi Mucki
Wenn du dich mal so gut auskennst wie Thomas, der Helilige
Kannste hier auch mitreden, nicht spinnen.......

Hi l Mucki
Du stellst hier die Frage
“was soll das denn”
Was soll das denn
Mucki
Was soll den dass..........

HI THPOMAS, MACHE DIR NICHTS DRAUS, DER TYP IST SOWIESO BANNANE

Hi Marian,

habe Dich als netten Typen auf der Fähre kennen gelernt. Kann leider zum 155er Hotspot ja oder nein nichts sagen, nur ist Deine Art zu antworten einfach neben der Sache. Ich denke das liegt daran das Du so spät in der Nacht immer antwortest, versuchs mal am Tage. :) :<-

Rudi.

Achja Mucki, schöne Bilder.

Rudi.
 
Moin Mucki,

ich mach`s mal kurz:

Goiler Bericht und wundervolle Fotos, die zwar von keinem besonders "fischigen" dafür aber erholsamen Urlaub zeugen.

Danke! :baby::baby::baby:

Gruß
Tom

P.S.: Das NAF kann durchaus zu Recht auf "seinen" sehr freundlichen und angenehmen Umgangston stolz sein, daran sollten sich einige bei ihren Postings ab und an mal erinnern (und damit ist Mucki definitiv mal nicht gemeint). ;)
 
@ mucki

hab die ganze zeit nix von dir gehört - sollten wir beide nicht mal zusammen
rausfahren ? dann wirds vielleicht auch was mitm kapitalen 8)
wolltest du nicht bei mir einen tauchkurs machen ?? :D

Guter Bericht & tolle Fotos - so kann man auch einen erholsamen Urlaub
machen ohne Fangstress.

Der 155er ist mit unseren Dieselbooten (22ft/24ft) bei normalen Wetter überhaupt keine Risikofahrt! Natürlich müssen die normalen Sicherheitsregeln
befolgt werden (Schwimmwesten z.B.)

Grüsse von Hitra

:}
 
Hallo Mucki!

Danke für den prima Bericht!
Schön, daß Du locker bleiben konntest. :baby:
In meiner Truppe ist das in diesem Jahr nicht ganz gelungen :?
Klar ist der 155er weiter draussen, jedoch noch eher im Vorgarten.
Synstflua ist schon eher mutig. Da braucht man, genau wie für Oerneklakken
eine Hochdruckfront. Sonst ist man bei Wetterumschwüngen immer in Gefahr.

Was das Pferd anbelangt(für die Eingeweihten): Das ist kein Pferd, das ist ein Eisbär!! :}

Nochmal Danke Mucki.
Heinz Jürgen
 
HeinzJürgen schrieb:
Hallo Mucki!

Danke für den prima Bericht!
Schön, daß Du locker bleiben konntest. :baby:
In meiner Truppe ist das in diesem Jahr nicht ganz gelungen :?
Klar ist der 155er weiter draussen, jedoch noch eher im Vorgarten.
Synstflua ist schon eher mutig. Da braucht man, genau wie für Oerneklakken
eine Hochdruckfront. Sonst ist man bei Wetterumschwüngen immer in Gefahr.

Was das Pferd anbelangt(für die Eingeweihten): Das ist kein Pferd, das ist ein Eisbär!! :}

Nochmal Danke Mucki.
Heinz Jürgen

Hey Heinz-Jürgen,
das ist und bleibt ein Pferd... :) . Du hast recht, der 155er ist der Vorgarten..Aber wenn man vor Ort ist, warum soll man den Vorgarten auslassen ? Und die Tour nach Örne oder Synstflua ist natürlich nur bei konstant schönem Wetter möglich (das hatten wir)...Nur dort springen einem die Fische auch nicht ins Boot....(wobei uns das auf Synstflua fast so vorkam). Wurf-1m absinken-Biss, Dorsch auf Dorsch, Pollack auf Pollack.....

Allerdings ist das hier Muckis Threat und ich habe den Bericht genossen, weil Hitra nicht nur angeln bedeutet....ich finde es wichtig, bei dem ganzen Stress, den man in Deutschland hat, die besondere Natur und die Ruhe in sich aufzunehmen, das bedeutet URLAUB !!!
 
Danke für diesen Berich und die Bilder! Danke Mucki!

Mein Senf zum anderen Thema.
Wir sollten alle Erwachsen genug sein, um uns selbst einschätzen zu können. Dazu zählt eben auch die Wahl der Angelstellen und unser seemänisches Können. Wir sind hier um uns gegenseitig zu unterstützen und Erfahrungen auszutauschen. Niemand ist gezwungen oder aufgefordert jemanden etwas nachzumachen. Es steht aber jedem frei. Wir sollten zwar alle immer Verantwortungsbewußt handeln, aber eben auch niemanden Bevormunden. Auch sollte keiner die Mutter der Nation spielen, das ist nämlich schon Mutter Beimar oder so.
Bitte auch den Umgangston sachlich halten, das ist nämlich nicht Banane!

Gruß Uli
 
Hi Jürgen,

Tut mir leid das es nix geworden ist. Wir waren der Meinung Du erst in der letzten Woche wieder da. (war vielleicht ein Missverständnis)

Was den Tauchkurs anbelangt. Wer ja nicht schlecht, aber wer rettet mich im Fall des Falles. Bei mir hast Du was zu wuchten. ;) ;) :} (Ich melde mich demnächst mal bei Euch)



Was das Pferd anbelangt(für die Eingeweihten): Das ist kein Pferd, das ist ein Eisbär!! :}
Eisbär mit so langem Schwanz und Pferdekopf ??? :D :D Du hast vielleicht Vorstellungen :<-


Du hast recht, der 155er ist der Vorgarten..Aber wenn man vor Ort ist, warum soll man den Vorgarten auslassen ? Und die Tour nach Örne oder Synstflua ist natürlich nur bei konstant schönem Wetter möglich (das hatten wir)...Nur dort springen einem die Fische auch nicht ins Boot....(wobei uns das auf Synstflua fast so vorkam). Wurf-1m absinken-Biss, Dorsch auf Dorsch, Pollack auf Pollack.....


Genau so ist das. :baby:
 
Hallo Mucki!
Danke für den schönen Bericht und die Bilder.
Gerade Dir hätte ich es gegönnt ein paar mehr Fische zu fangen wo Du doch alle anderen so toll mit guten Informationen über Hitra ausstattest.
Aber Hauptsache es war erholsam ,trotz schlechter Fänge.
 
Wollte nix gegen den Vorgarten sagen! Guter Platz das!
Alles OK :)

Aber jetzt muß ich doch mal hier die Fans fragen, ob die Unterwasserformation nun ein Pferd, ein Eisbär (der Kopf) oder gar ein Hund ist. Dann schießt mal los:
Gut Holz
Heinz Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Mucki,

toller Bericht, auch wenn ich nun weiß,
wozu uns die Polizei abkassieren wollte,
das war der Fischfang-Zuschlag. :lach

Wir haben an dem Tag des versuchten
Treffens dann doch noch gut gefangen.
Leider wars Dir ja dann doch etwas zu weit. :(
Die Fischis waren uns Zweien innerhalb zweier Stunden
ins Boot "gesprungen".
Der Kleine, den ich da in die Luft halte, schwimmt übrigens
wieder (sehr zur Verwunderung unserer Vermieterin Liv) da oben rum.

Was das Wetter an dem Tag angeht, schaut Euch doch meine Fahrerin an. :D
Allerdings habe ich solche Touren nur nach Absprache (Wetter und ev. Rettung)
mit Petter, dem Skipper der FriggII, gemacht,
die 10 Km von Titran wären mir sonst definitiv zu riskant.

MfG, Henryk.
 
Hallo Heinzjuergen,

dieser Pferdeeisbärhund sieht eher aus wie so eine Art Nessi, da es aber in NO und auf Hitra ist würde ich eher sagen wes ist ein " Nohitri "
 
Viel interessanter als die Frage welcher Tiergattung das Vieh angehört ist die Markierung auf dem Bild. ;) ;) Vielleicht sollte man die mal dem Marian oder dem Thomas zeigen. :D :<-
 
Ich hab da noch ein paar Bilder für Euch. Alles noch von diesem Trip.
 
@ Haui was soll man bei Deiner "Fahrerin"(oder doch eher Captain) erkennen?
Sie sieht entschlossen aus! :baby:

@ Lutz
aber ob sich Nohitri durchsetzt?
Der Seemann(Angler) braucht bildhafte Beschreibungen :}
Also weiter in der Namensfindung.

Heinz Jürgen
 
Nimm den Schwanz als Kopf und schon ist es ein Dinosaurier. :}

Haui so kann sich Dana in späteren Jahren wenigstens das Lifting ersparen. :D :]
 
Also irgendwie sieht das dingens aus wie meine Ex Schwiegermutter......Furchterregend :D :}
 
Ich habe mich vor langer Zeit davon überzeugen lassen, dass das Plateau wie ein Hund aussieht...dann kam das Pferd und nun soll ich das als Eisbär betrachten ?? Ne, ich bleibe beim Pferd....Und die Stellen, die Heinz Jürgen markiert hat, sind die wo was gehen könnte...aber auch da haben wir die Eerfahrung gemacht, 4 mal angefahren und nur einmal wirklich Erfolg gehabt....Ist halt so, wenn Strömung, Wind und Tide nicht passen, dann kann die Stelle noch so toll sein....dann geht nix.....
 
Oben