•   
  •   

Kvenvaer 05.-13.09.2024

didda

Island-Judas
Hallo zusammen, :a010:

solange wir noch nicht direkt auf "Großwildjagd", sondern noch in den letzten Zügen der Vorbereitung sind, leite ich schon mal unseren Livebericht ein - hab gerade etwas Zeit.

Los geht's für mich am Mittwochabend. Dann geht's von Konz bei Trier erst mal nach Düsseldorf, Übernachtung im Hotel und morgens um 6:20 Uhr zusammen mit meinem Kollegen, der aus Bonn anreist, mit dem Flieger über Amsterdam nach Trondheim. Landung gegen 11:30 und dann mit dem Leihwagen nach Kvenvaer zu Enrico Wyrwa.
Wenn alles gut läuft, sollten wir Donnerstagnachmittag schon die ersten Würfchen machen können. :angler:

Aktuell ist die Aufregung noch moderat, wird aber spätestens ab Mittwoch greifbar sein. 😬

Ich war zwar schon x mal in Hitra, aber bisher immer auf der anderen Seite Knarrlagsund, Ansnes, Dolmoy. Deshalb sind wir extrem gespannt, wie es beim ersten Ausflug nach Kvenvaer läuft. :laola:

Vor Ort werde ich dann ab und an berichten, wie es läuft. Allerdings muss ich gleich zu Anfang sagen, dass ihr keine sekundengenaue Berichterstattung wie von Alpi erwarten dürft - ich bitte bereits jetzt um Nachsicht. :wink:

Selbst wenn, ist die Qualität eh nicht zu toppen. :a020:
Da fehlt eigentlich nur noch das Handyvideo direkt vom Haken. 😁

Soviel schon mal zur Einleitung - demnächst mehr auf diesem Sender.

Mittlerweile sind wir in Amsterdam angekommen, der Weiterflug nach Trondheim verspätet sich aber leider um mind. 40 Minuten.
Vermutlich wird das heute Nachmittag nichts mehr mit dem ersten Würfchen. 😒
Aber halb so wild, morgen wird das Wetter ja erste Sahne 😁
1000039657.png

Hoffe das Beste für euch, wird schon irgendwie klappen. Hauptsache morgen geht's aufs Wasser. Viel Erfolg und beste Bedingungen für euren Urlaub.

Gegen 17:15 waren wir vor Ort. Alles gut gelaufen, Leihwagen war trotz Verspätung auch noch da und dann auch noch Skoda Octavia Kombi flammneu. :a020:

Auf dem Hinweg haben wir noch kurz in Orkanger das Nötigste eingekauft.

Angelzeug ist für morgen parat, dann geht's am ersten Tag mal ganz früh auf Pollacks, mittags kurze Pause und nachmittags noch ne Runde drehen.

Kleine Bitte an die Gemeinde:
Hab kein Laptop dabei und unsere Handys können die Seekarten bei kystinfo.no nicht öffnen.
Kann mir jemand von euch bitte die Koordinaten dieser beiden Stellen geben?
blåflua und hølstflus
Wäre echt ein feiner Zug von euch :a020:
Demnach also logischerweise in der Gegend von Kvenvaer. Auf dem Garmin konnte ich die Stellen leider auch nicht finden.

versuche es mal mit norgeskart, oben links in der Menüleiste die drei waagerechten Striche anklicken, unter BAKGRUNNSKART dann
Sjokart auswählen dann hast du wieder die gewohnte Seekarte.
Du kannst auch die App norgeskart outdoor benutzen , dort hast du auch die gleiche Seekartenanzeige.

Besten Dank, werde ich nachher mal ausprobieren

versuche es mal mit norgeskart, oben links in der Menüleiste die drei waagerechten Striche anklicken, unter BAKGRUNNSKART dann
Sjokart auswählen dann hast du wieder die gewohnte Seekarte.
Du kannst auch die App norgeskart outdoor benutzen , dort hast du auch die gleiche Seekartenanzeige.
Haben es gerade getestet - funktioniert :a020:

Leider waren uns die Lengs heute nicht wohlgesonnen. 😬
Zu allem Übel kam noch ein Rutenbruch dazu, als ich wohl etwas heftig angeschlagen habe. Der Fisch war dann leider auch weg.
Damit es doch noch zappelt, haben wir dann noch eine Runde über unserer Pollackstelle gedreht - 16 gute Pollacks in 1 Std - kann man nicht meckern. 😁

Wetter ist gerade umgeschlagen - Wind und Regen. Morgen wirds demnach sehr nass. Schaumama, ob wir morgen raus fahren.

Oben