•   
  •   

Kvenvaer 05.-13.09.2024

Moin
Anbei mal ein paar Stellen wo wir immer gut gefangen haben. Ich hoffe mal Ihr könnt etwas auf der Seekarte erkennen.
Leng Seehecht.jpg
Beim 94 m Berg haben wir um diese Zeit immer große Seehechte, Leng und Köhler gefangen. Die anderen beiden sind gut für Leng.
Hitra.jpg
Am 44 Berg ist eine Bank für Dorsche auf Überbeisser. Insgesamt ist der Bereich aber auch gut für Heilbutt.
Ansonsten mal im Ramsöfjord runter zur schwarzen Pinne Fahren, da geht eigendlich auch immer was.
Gruß Klaus

Gestern konnten wir noch mal 17 Pollacks fangen. Aktuell sind wir bei unserer Lieblingsbeschäftigung - aufräumen, Zeug sauber machen 🤮
Morgen früh geht's dann um 6 nach Trondheim zum Flughafen.
1000040187.jpg

Sehr schöne Bilder und eine angenehme Rückreise. Wie tief habt ihr aktuell auf Pollack gefischt?

Die Pollacks hätte man gestern mit Poppern fangen können. Die kamen aus dem Wasser geschossen um kleine Köderfische an der Oberfläche zu kriegen.
Zwei mal war mein Gummifisch gerade aus dem Wasser als einer direkt am Boot danach geschnappt und den Schwanz abgebissen hat. Sind aber natürlich auch viele kleine und ab und zu auch Makrelen dabei. Demnach musste man den Gummifisch gar nicht absinken lassen. Wir haben auch mit 7cm gefischt und ziemlich schnell gekurbelt.
Nach 2 Stunden war dann auch Schluss mit dem Fressrausch und wir konnten an den Felsen noch gute Fische fangen.
Sowas hatte ich jedenfalls bisher noch nicht erlebt.

Ansonsten haben wir die Pollacks bis ca 30 m Tiefe gefangen, meist zwischen 10 und 20 m und mit kleinen silbernen Pilkern. Dann wurde auch nicht so schnell gekurbelt.

@didda
Vielen Dank für den schönen Bericht.
Kommt gut und sicher nach Hause 👍🎣🇳🇴🇩🇪

Ich sehe eine tiefe Depression auf dich zurollen 😂
Ich muss jetzt auch bis nächstes Jahr August ausharren und ab dann wohl wieder im alten Rhythmus - nur 1 mal im Jahr 😥

Mal erst abwarten was tatsächlich beschlossen wird.
Wenn man tatsächlich vom „Schlimmsten“ ausgeht kommt nicht nur auf Alpi eine „tiefe Depression“ zu…:a045:

Aber:
Noch ist nichts entschieden - positiv denken!👍🇳🇴🎣

Da muss ich dir leider wehrlos zustimmen.
Wir müssen nächstes Jahr fahren, denn mein Angelzeug habe ich heute beim Vermieter 2025 eingelagert. Dann bringen wir halt zukünftig Besatzfische mit, um sie anschließend wieder zu fangen. 😬

Oben