Kveite-Killer

Ich setze das Kevlar von T24 vielseitig ein, u.a. zum Stingerbau. Wird einfach nach dem Urlaub erneuert - ist ja nicht so teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Da der KK von Speedy hergestellt wird wirst du ihn nirgends günstiger bekommen. Finde den Preis auch fair. Material ist Hochwertig genug für Norwegen. Stahl ist Geschmackssache. Ich selbst hab auf Wallervorfach umgerüstet. Muss man aber wie gesagt nicht. Wenn dir das zu teuer ist Bau dir selbst was. Google mal unter Lengmontage und dann auf Bilder. Da siehst du recht gut wie sowas aufgebaut ist. Ein bisschen Eigeninitiative schadet nicht.
 
@since1981
ich habe für meine Stinger bis jetzt auch das Kevlar (100kg) aus dem Wallerbereich genommen, bisher hatte ich keine Probleme.
Welche Tragkraft benutzt du?
 
@Breeb
wo hast du das Kevlar her, wollte möchte meine beiden KK auch umbauen und wie hast du die Drillinge dann angeknotet? Und welche Größe der Owner St-66?

Jörg
Wie Powerprinter schon geschrieben hat - dazu nutze ich für die leichteren 3/0er (30cm Köderfisch)und für die schwereren 5/0er Drillinge (bis 50cm Köderfisch). Werden bei mir jetzt ganz normal angeknotet (hab es nicht so mit Namen von Knoten).
Werde beim nächsten Trip aber mehr mit Einzelhaken experimentieren. Ist freundlicher für den Fisch beim releasen. Die sollten sehr gut mit kleinen Gummis zu fixieren sein.
Und wenn es tiefer wie 50m geht oder extrem viel Strömung herrscht, kommen meine Trailerkugeln zum Einsatz.
 
@Breeb
danke, das hilft mir schon weiter, hab doch noch 300lb Kevlar gefunden, auch von T24, das rote (geht halt nix verloren:a055:).
Welche Trailerkugeln benutzt du, die von Speedy?
 
Nein garnicht. Habe nur eine strapazierfähige Unterlage gesucht.
 
Mir wurde letztes Jahr eine Wallerschnur durchgebissen, hab leider kein Bild davon gemacht. Ganze Makrele am KK der Köder wurde bis zur Mittelgräte durchgebissen samt Vorfach der Drilling steckte noch im Schwanzteil des Köfis.
 
Denke ich auch, war auf 100 m tiefe! Sah in etwa so wie auf der Zeichnung aus! Bin kein Künstler:sorry:
 

Anhänge

  • 20170501_173747_resized.jpg
    20170501_173747_resized.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 163
Oben