Kveite-Killer

vassili

Stammnaffe
Registriert
17 April 2017
Beiträge
54
Ort
Delbrück
Hallo Angelfreunde ich möchte dieses Jahr zum ersten mal in Norwegen Naturköder verwenden.
Ich habe eigentlich keine Prioritäten gesetzt, was Fischart (Leng, Lumb, Pollak, Flunder) angeht, also würde mich einfach über große Fische freuen ;)
Dazu habe ich hier einige Beiträge gelesen und denke, dass ich es soweit richtig verstanden habe, das hier Kveite-Killer zum einsatz kommen soll.
Hier wollte ich fragen worauf es bei dem System ankommt (Gewicht, Farbe, Hakengröße, usw).
Wo würdet ihr empfehlen dieses System zu bestellen?

Bedanke mich vorab für eure Beiträge.
 
Soweit ich weiß, gibt es das System nur bei Speedy-fish zu bestellen.

Bei dem System kommt es vor allem darauf an, dass es im Wasser ist - Farbe ist da erstmal zweitrangig. Beim Gewicht kommt es darauf an, wie tief du den KK fischen willst - wobei ich bei der Geräteauswahl darauf achten würde, dass die Tauschschaufel im Vergleich zum Giant Jighead Deadbait recht aktiv spielt und das bei stärkerer Strömung ordentlich Druck auf die Schnur gibt. Die mitgelieferten Haken sind in Ordnung, ich habe sie aber gegen Mustag ST66 ausgewechselt, ist aber eine rein persönliche Vorliebe.
 
Leng und Lumb würde ich lieber eine Endbleimontage wählen.
KK hab ich bei Olli bestellt.
 
Ich hab damit letztes Jahr gut gefangen, angefangen mit einem 30-35er Seelachs als Köder und einen Seelachs ü. 1m im Mittelwasser (ca 40 m) erbeutet beim etwas schnellerem ein kurbeln. Danach mehrere schöne Dorsche, dass Teil hat mich überzeugt. Makrelen hatte ich zuletzt als Köder von 45 cm
 
Farbe ist egal. Wichtig ist das die Köfi frisch sind. Hat erst mal die Totenstarre eingesetzt funzt der KK nur halb so gut. Ich hatte damals schon den Prototyp und kann sagen das der deutlich mehr Aktion in den Köfi bringt als jedes andere Deadbaitsystem. Nachteil ist die Strömungsanfälligkeit. Also nix fürs Angeln in mehr als 80m Tiefe. Dafür sind dann andere Systeme besser geeignet.
 
Wo kann ich KK günstig kaufen, könnt ihr da was empfehlen?
Mülli 44 du hast geschrieben, dass du die bei Olli gekauft hast wer ist das bzw. wo ist das (inet seite?)
 
Speedy-fish.de habe ich auch gesehen finde aber die sachen einbisschen teuer muss ich sagen.
Und wie sieht die sogenannt Endbleimontage aus?
Oder bzw was f
würdet ihr einsetzen um leng, lumb zu fangen.
 
Dass es umsinst nichts givt ist mir klar. Aber 18 euro für ein KK zz zahken finde ich schon vuel Geld.
 
Kk ist ziemlich geil, wie oben beschrieben. Ich habe bei meinen nur das Stahlseil durch 300lbs Kevlar ersetzt und die Haken gegen Owner St66 ausgetauscht. Die Vorhandenen Haken habe ich dann für diverse Pilker genutzt, sind ja schließlich keine schlechten Haken.

18 Euro ist für einen Deadbait aus -meines Wissens - deutscher Produktion in der Qualität völlig ok. Ist ja auch eine relativ kleine Auflage und der Lack zumindest ist alles Handarbeit.
Wem das zu viel ist, sollte die Finger davon lassen und sich nach alternativen umschauen. Gibt da genügend auf dem Markt. Angefangen vom gjh dead bait bis hin zu diversen Trailerkugeln (baue da meine übrigens selbst).
 
Andreas hatte das in Post 5 gut beschrieben.Für das was du willst,nämlich Leng und Lump brauchst du definitiv keinen KK,wäre fürs tiefe sogar ein Fehlkauf.Da reicht auch ein normals Grundvorfach mit Endblei.
 
Wenn es günstig sein soll bau Dir selber eine Montage.
Den Einzelhaken verschiebbar um verschieden grosse Köderfische ordentlich Anzuködern.
Von viel Bling Bling halte ich persönlich nichts.
01f0fb7fe1171608632e8b2df62f3aaef4ac8f6922.jpg 01bbe35b4e407cbb08abc006351d50b682ff0734b9.jpg
 
@Breeb
wo hast du das Kevlar her, wollte möchte meine beiden KK auch umbauen und wie hast du die Drillinge dann angeknotet? Und welche Größe der Owner St-66?

Jörg
 
@powerprinter :dankeschoen:für den Tip. T24 hat ja auch die Owner, bräuchte jetzt nur die verwendete Größe. Hab meine KK nämlich erst gestern bestellt und kann mir noch kein Bild von der Größe der verwendeten Drillinge machen:a055:
Werde Dieter und Sven mal anmailen...
Gruß
Jörg
 
Quhtreiber wo hast du die KK bestellt?
Wenn ich die KK in einer Tiefe 60 bis 130 m einsetzen möchte welche Gewichtsklasse würdet ihr dan empfehlen?
 
Oben