Kutter Tour!

Wer würde mitkommen zur Kuttertour?

  • ja

    Stimmen: 22 100,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
achso, hab ich vergessen zu erwähnen. eine übernachtung und 2 ausfahrten sollten drin sein, sonst lohnt es sich für mich ni. 8o

gruß lumpensammler
 
Hola habe ganz vergessen mit abzustimmen da ja auch andreas B mit ja gestimmt hat wird sich das ja scheinbar nicht überschneiden mit unserem Törn :D :D sach ich mal sooo :baby:

PS: Da fällt mir doch grad was ein!!!!!!

Darf ich mal einen Vorschlag machen :? :? wurde bereits getest und für gut befunden bzw. sehr gut das prob es gehen maximal 12 leute mit an Bord
 
@andreasMichael
Ich wusste gar nicht das es doch einige gibt die gen polen fahren und dort zu angeln ?!
Kannst ja mal ein bissl über deine Erfahrungen schreiben...
habe bisher eigendlich sehr viel gutes, gerade von den kuttern gehört...
 
@ AndyBln

Upsala ich glaube ich habe mich wohl falsch ausgedrückt

Original von AndyBln

@andreasMichael
Ich wusste gar nicht das es doch einige gibt die gen polen fahren und dort zu angeln ?!
Kannst ja mal ein bissl über deine Erfahrungen schreiben...
habe bisher eigendlich sehr viel gutes, gerade von den kuttern gehört...

Ich fahre dann auch das erstemal von Polen aus zum Kuttern, habe aber mit einigen aus meinem umfeld schon über das angeln in Polen gesprochen bzw. die waren schon des öfteren da :)

bei mir handelt es sich auch nur um hören sagen :baby: aber diesen Quellen vertraue ich da ich mit denen auch sonst übers jahr verteilt oft beim angeln bin :D

Bei meiner aussage handelte es lediglich um das Kartenlesen und den bedingungen die dort fast wie im Öresund sind.
Aber wenn ich mit AndreasB fahre und wir wieder daheim sind gibt es natürlich einen genauen Bericht mit allen Infos die man braucht um es anderen Anglern dann zu ermöglichen dies auch mal zu tun. :baby:
 
Ich habe bezüglich der Kuttertour in Polen etwas im Netz gestöbert und folgendes rausgefunden:
- eine Tagestour kostet ab 100 Zloty (zur Zeit ca. 22 EUR)
Mittagessen incl., bei einigen Veranstaltern wird sogar der
Fang kostenlos filetiert. Dauer je nach Veranstalter 8-12
Std.
- Unterkunft kostet pro Person ca. 5 EUR bzw. 10 EUR mit
Halbpension.
- In der Regel wird (wie bereits erwähnt) tiefer als bei uns geangelt (20-70 m).


Hier noch ein Paar Links mit Bildern:
http://www.wedka.pl/webs/kolodziej/foto.asp
http://www.rejs.net/html/galeria.html
http://www.wedka.pl/webs/halny/foto.asp
http://www.wedka.pl/webs/dar-19/foto.asp
http://www.wedka.pl/webs/smolt/foto02.asp

Gruss

Andreas
 
Kommt nun drauf an von wo man kommt. Von Berlin ist man durch die Autobahn sehr schnell in Polen. Da würde es sich auch von Freitag bis Sonntag lohnen.
 
Hallo Leute,
Hätte mal gewust wie der stand der Dinge ist,würde auch mitfahren wen es past.

:] :] :] :] :]
 
Ich hätte kein Problem damit.
 
Stand der Dinge ist, gar keiner ;) Zumindest im Moment...

Die Zeit fehlt einfach nur noch :D Mitte März ist das FunFishing24 Frühlingsfest, wo wir mit dabei sein werden, was aber auch vorbereitet werden sollte.
Danach geht es für sehr viele von uns Richtung Norwegen.

Wenn wir solche Kutter Tour wirklich noch mal in Augenschein nehmen sollte sie um Oktober November gemacht werden ;)

Eventuell fahren ja Andreas Michael und Freunde noch mal :?

Gruß Andy
 
Ich kann euch die MS Forelle nur Wärmstens Empfehlen. Die Fahrt ist zwar ein bißl Teurer aber das rechnet sich auch wieder da man sich dort mit Frühstück und Mittagessen satt Essen kann.
Ansonsten wenns in Schleswig-Holstein stattfindet, dann bin ich wenn ich net Arbeiten muß sofort mitdabei. ;)
 
@ Deckert:

Das stimmt, die Forelle ist zu empfehlen. Ist ein sauberes gepflegtes Schiff mit reichlichem Frühstück und gutem Mittagessen.
Allerdings sollte man auf jeden Fall einen Vollcharter machen, da es sonst doch sehr eng werden kann auf dem Boot.

Gruss Florian
 
Nicht zu Vergessen das die Forelle immer erst um 17 Uhr wieder in den Hafen Einläuft. Also, mehr Angelzeit, und bei ner Vollcharter hätte man natürlich auch den Kutter für sich allein. :baby:
 
Moin moi!

Hab mit ja gestimmt, sollte die Tur doch stattfinden,auf ein Wochenende fallen und Ihr jemanden mitnehmen, den Ihr nicht weiter kennt würde ich gerne mitkommen.
Auf die Art könnte ich mal wieder was lernen, was auf´m Kutter bei mir noch Not tut.
MS Forelle klngt gut! Ist zwar etwas teurer dafür is der Spass dann um so grösser, wenn mann sich auch mal schön hinsetzen und sabbeln kann, abgesehen vom Angeln.
 
Oben