Moin,
zunächst einmal ist das ja mal gut ausgegangen.
Ich konnte mir das gar nicht im Detail antun…
Ich hatte aber die Hoffnung, dass es schlechter laufen kann, wenn man solch ein Problem hat, als in Norge.
Auch wenn die Wassertemperaturen sicher weniger erfreulich sind..
Nicht vorzustellen, der Hobel wäre da gesunken…
Warum das technisch nicht funktioniert hat, kann ja >100 Gründe haben.
Fakt ist der ist nicht gesunken, was mich ja bei der Neigung immer wieder fasziniert.
Das son Boot nicht in Serie gebaut wird, hat aber auch zur Folge, dass da sicher viele Teile verbaut sind, die in Stückzahlen von <10 Stk gefertigt werden und entsprechend getestet sind. Ich bin schon ein paar Tage in der Antriebstechnik unterwegs und hab schon eine Menge Dinge erlebt, die es nicht geben sollte.
Wie solche technischen Fehler ausgehen könne, haben wir ja erst kürzlich im Luftraum erlebt.
Die haben bei der Wetterlage, 500 Menschen mit Hubschraubern gerettet, unfassbar…
Wenn son Pott in Seenot gerät, ist sicher nicht viel Zeit, um zu handeln.
Ich habe größten Respekt vor der Rettungsaktion. Man kann immer meckern, aber da hat wohl viel funktioniert.
Man stelle sich vor , dass ein "richtiges" Kreuzfahrtschiff, mit >3000 Menschen , irgendwo... in solch eine Situation kommt...
Also viel Spaß bei der nächsten Kreuzfahrt!
Da wird der Überraschungsabend neu definiert…
Gruss
Kveite