•   
  •   
 
 
 

Knarrlagsund aktuell?

Hi Eumel,
das hört sich ja nicht so gut an:aerger:habe von anderer Seite es genau so gehört. Ihr werdet sehr viel suchen müssen :confused1:
Wünsche euch viel Glück. Ich selber bin ab Anfang September vor Ort und hoffe sehr das es sich noch deutlich bessern wird
Gruß Björn :flaggen14:
 
Na also :a020::a020:der Anfang ist gemacht. Magst du erzählen wo ihr es probiert habt?Wie sieht es mit Makrelen aus, sind die in brauchbaren Stückzahlen vorhanden??Habe auch kürzlich gehört das die kaum da sind.:p075:.
Gruß Björn :flaggen14:
 
Moin moin gibt es was neues am Knarrlagsund??
Mfg
 
Von uns nicht mehr sind leider wieder zu Hause.
War aber ne super Woche mit jeder Menge Fisch super Wetter, und guten Leuten.
Lg
 
Wie gewünscht ein kurzer Bericht:
Eingestellt hatten wir uns eigentlich wie die Jahre zuvor auf eine super Seehecht-Angelei, aber nach dem ersten Plausch mit unserem Nachbarn haben wir uns schnell wieder von dieser distanziert.
So gut wie keine Makrelen vor Ort das war wohl auch der Grund für das Fehlen der Seehechte war.
Am ersten morgen haben wir es trotzdem mal am 68er plateau versucht aber als wir schon keinen anderes Boot antrafen war uns schon klar das da nicht viel zu holen war.
Haben trotzdem so 2 Stunden alles versucht aber nichts zu machen.
Daraufhin entschlossen wir uns es mal auf svissaflua zu versuchen.
Und dort hat es gerade richtig geknallt
Köhler 60und 102cm viele um die 3bis4kg. So waren die ersten kosten schnell gefüllt.
Haben es die Tage daraufhin dann immer so gehandhabt morgens erstmal eine Ausfahrt auf svissaflua zu machen und abends dann immer mal was anderes zu erkunden.
Svissaflua ging immer sehr gut aber der abendliche Trip zu anderen Stellen war eher von mässigem Erfolg.
Ein paar schöne Lengs beim Naturköderangeln gabs aber keine Riesen.
37 Plateau war total tot.
Tirevet ging auch garnichts.
Ein paar schöne Dorsche gabs die Woche, diese standen immer unter den Schwärmen kleiner Seelachse.
Highlight der Woche war für uns wohl ein 13pfund schwerer Seeteufel meiner Frau.
Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.
Lg
 
Hier nun mein kurzer Bericht von der vorigen Woche am Knarrlagsund.

Am Abend der Ankunft noch eine kleine Ausfahrt gemacht zu einigen bekannten Pollack-Stellen.
Mit dem Ergebnis konnte man zufrieden sein, 5 schöne Pollack in nicht mal 2 Stunden - das lies hoffen.

Doch leider blieb es bei der Hoffnung, in der weiteren Woche kamen nur noch 2 Pollack (Gartflua) hinzu.
Es war wie verhext, auf dem Echolot sind sie zu sehen - aber durch nichts zum Anbiss zu bewegen.
Habe alle möglichen Farben und Formen von Gummifischen (Twister usw.) probiert.
Auch sämtliche kleinere Pilker brachten nichts. Ehrlich gesagt habe ich eine solch schlechte Pollack-Angelei
in den letzten Jahren noch nicht erlebt. Bisher war der Pollack immer mein "Brotfisch", da ich meistens mit der leichten Spinnrute angele.
Als "schuldigen" kann ich mir nur den Wind erklären, am ersten Abend war Westwind.
Den Rest der Woche kam der Wind immer aus Nord bis Ost.

An der Svissaflua konnten wir, Dank den Tips von Jestädter sehr gut Köhler fangen, wenn auch keine Riesen (max. 80cm). Wobei auch hier der Wind eine entscheidende Rolle spielte.
Am Morgen der ersten Tour zur Svissaflua herrschte Nord-Wind, hier waren die Fänge wesentlich besser als am nächsten Morgen mit Ost-Wind.
Kleinere Köhler gingen auch an diversen anderen Stellen, Svissaflua war eindeutig die beste Stelle um auf Köhler zu angeln.

Nach den Erfolgen die hier bereits berichtet wurden, haben wir es an 2 Tagen auf Rotbarsch probiert.
Rotbarsch war auch da und einige konnten wir zum mit fahren überreden.
Nur was viel mehr da war - Haie ohne Ende.
Trotz mehrer Ortswechsel, die Haie waren meist schneller am Haken als die Rotbarsche.
Eventuell hat ja snboxer einen speziellen Trick zur Vermeidung von Haien beim Rotbarsch angeln?

Nach den Berichten die hier zu lesen waren haben wir es nur kurz auf Seehecht probiert
und keinen Erfolg gehabt. Aus den besagten Gründen sind wir auch nicht zum 37er gefahren.

Alles in allem deckt sich meine Fazit mit dem von Jestädter, die Angelei ist derzeit sehr schwierig.
Mit einiger Anstrengung bekommt man aber die Fischkiste gefüllt.
Leng ging auch ganz gut und ein paar Küchendorsche kamen noch hinzu.

mlG Jens
 
Nabend in die Runde,

wir sind seit letztem Freitag hier am Sund, aber das Wetter spielt mal so gar nicht mit. Einige Ausfalltage und an den Tagen, an denen wir raus konnten, liefs eher mau. Ok, n Seeteufel war dabei (nich an meinem Haken), aber ansonsten nix Erwähnenswertes. Heute ziemlich windig (würde der Norweger wohl sagen), ich sage eher stürmisch...Morgen auch kabbelig, ggf kann's am Nachmittag nochmal rausgehen. Die zweite Woche soll besser werden und der Wind kommt dann aus Ost....mal sehen, was da noch geht.

Soweit vom Sund, Kölsche Grüße
 
Hey Chris :a010:,

das hört sich ja nicht so toll an:a045::a045:aber bei schlechtem Wetter kannste nicht's machen. Ich drücke euch ganz feste die Daumen für die 2 Woche und, hoffe das ihr das Ruder noch rum reissen könnt. Liebe Grüße an Arild und Elisabeth und natürlich an euch:genau:.

Björn:flaggen14:
 
Hallo Björn,

dann bestätigen sich ja eigentlich Eure Beobachtungen mit unseren Erlebnissen. Ist der Seehecht bei Euch gelaufen? Welche Erfahrungen wurden bei Euch gesammelt?

Gruß Charlie
 
Hallo Björn,

dann bestätigen sich ja eigentlich Eure Beobachtungen mit unseren Erlebnissen. Ist der Seehecht bei Euch gelaufen? Welche Erfahrungen wurden bei Euch gesammelt?

Gruß Charlie
Wir waren 10Tage vor Ort und Seehecht lief sehr schlecht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatten wir lediglich 5 Seehechte und die waren eher klein. Wir haben es ziemlich oft versucht, hatten abet nicht so den Erfolg wie die letzten Jahre.Was sehr gut ging war Pollack und Seelachse. Im großen und ganzen hatten wir bezüglich erlaubter Menge mit 4 Mann eine punktlandung.
Gruß Björn :flaggen14:
 
Oben