Kaufberatung Gasgrill

AW: Kaufberatung Gasgrill

Ich habe nicht solche ein riesen Ding, bei mir tut`s auch ein Weber Q 2000 8)
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Hey Rollo,
..............
und du kannst die Brenner nicht „voneinander trennen“ also keine Flav-R-Zone.
Könntest Du mir das bitte kurz erklären?
Der Grill hat doch 6 Regler, 4x Stabbrenner, 1x Seitenkochplatte und 1x Spießbratenbrenner.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Kann ich die nicht einzeln fahren?

Klar, ist schnell erklärt… ist im Prinzip ein simples Edelstahlblech was zwischen die Brenner (hochkant) positioniert wird. Dadurch wird die Hitze nach oben gelenkt und heizt zielgerecht die Stelle vom darüber liegenden Rost auf und verteilt sich nicht so stark seitlich. Du kannst so besser verschiedene Temperaturzonen schaffen.
Mit dem Deckel hast du prinzipiell recht, aus thermischer Sicht hält der Doppelwandige besser die Hitze. Da man aber mit den Brennern gut die Temperatur regeln und auch nachheizen kann (im Gegensatz zur klassischen Kohle), gewichte ich das für mich persönlich nicht so stark. OK, man verbraucht auch etwas mehr Gas. Aber von der Haltbarkeit würde ich den anderen vorziehen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier keinesfalls rummotzen.
Alles gut, rummotzen ist schon anders, du fragst doch ganz normal.

Das Thema ist dermaßen komplex, da macht es schon Sinn, mit Wissenden zu diskutieren.
Danke… aber als wissend würde ich mich nicht wirklich sehen, stehe selber am Anfang und bei mir ist alles (noch) mehr Theorie als Praxis.;)

Die Sizzle Zone ist eine tolle Sache, wenn man viel mit Steaks arbeitet. Wird bei mir aber nicht übermäßig der Fall sein, daher war es für mich nicht so relevant. Wenn, dann aber bitte so wie bei dem Napoleon, wo diese Zone außerhalb liegt und nicht im eigentlichen Brennraum (wie z.B. bei ODC). Die nimmt dort nur Platz weg und ist für normale Sachen find ich persönlich nicht so sinnig, so zumindest meine Theorie.
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Hi,

ich beschäftige mich auch schon geraume Zeit mit dem Thema Gasgrill kaufen. Ich wollte mir auch schonmal - weil wir gerade in Dänemark (Middelfarth) zum Angeln waren, auf dem Rückweg einen Weber Genesis mitbringen (Der Genesis ist übrigens mein Favorit - man kriegt im Moment Vorgängerversionen für knapp über 1000,00 €, aber eins geht z. Zt. nur und das heißt Dolmoy in 4 Wochen.).
Habe das dann aber sein lassen, weil einige Kollegen vom Grillsportverein davon abgeraten haben, den Genesis aus Dänemark mitzubringen...man muß den Gasdruckregler umrüsten (von 30 auf 50 mbar oder umgekehrt, das weiß ich momentan nicht mehr so genau). Das wäre evtl. noch nicht so schlimm, gibts in Deutschland zu kaufen.

Schlimmer waren Aussagen, das die Garantiebedingungen eines "Dänischen" Webers nicht den unsrigen entsprechen würden und man sich dann im Extremfall mit dem Dänischen Händler auseinandersetzen muß...und dann hat man unter dem Strich 150,00 € gespart (wenn man die Fahrt nicht auch noch hat). Lange Rede kurzer Sinn - ich suche auch noch...leider kein ordentlicher Händler für Weber Grills in der Nähe...muß ich wohl auch mal einen Wochenend Trip mit GöGa unternehmen. Wobei mein Favorit - der Weber Genesis E-330 - schon ein tolles Gerät ist - konnte ich schon mal im Obi begrabbeln - da wollten die aber noch 1400,00 € haben...

Grüße Jörg
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Moin Männer,

Ich beschäftige mich auch schon ein paar Jahre mit dem Grillen, würde mich mit einem Napoleon (LEX485) eindecken, das Gesamtbild passt mir.
So eine Sizzle Zone wäre mir schon wichtig, wenn ich noch etwas Kohle übrig hätte wäre auch dringend ein
Beefer angesagt.

Den Beefer würde ich auch als nicht Griller gern haben, allein die Röstaromen beim Steak bekommt man sonst nie so hin. 800° grad sind aber auch schon eine Hausnummer, Vorteil hier, das Fett tropft nicht in die Flamme, einfach die bessere Lösung anstatt Sizzle Zone.

Als Alternative zum doch sehr teuren Beefer kommt jetzt
WE Grill gerade auf den Markt, doch ganz ehrlich, der hat doch noch einige Mängel, das er so noch nicht zu empfehlen ist.

Für Grillfreunde vielleicht ja auch noch etwas, was man "zwingend " haben müßte....

Der
Dutch Oven

Doch ich bin ganz ehrlich, Gasgrill ist nicht das gelbe vom Ei, der Kohlegrill bringt meist die besseren Ergebnisse, gerade wenn ich an das Grillen mit Buchenholzkohle denke, das bekommt kein Gasgrill hin.
Klar auf einem Gasgrill kann ich auch mit Wooden Chips arbeiten, doch es ist auch eine Kopfsache das ein Gasgrill für mich nur 2 Wahl ist.

Mein Lieblingsgrill wäre dieser Grill, doch der sprengt natürlich die 1000 € ganz locker.

Der Primo Oval Keramik Grill.

Der macht einfach einen schmalen Fuß.....:D

[video=youtube;lr1n3PqMrfU]https://www.youtube.com/watch?v=lr1n3PqMrfU[/video]

Vorallem, den hat nicht jeder, trotzdem kann ich wirklich fast alles darin zubereiten , Räuchern, Grillen oder auch Smoken, alles kein Ding damit.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung Gasgrill

Den Primo hab ich mir auch angeschaut! Alter Freund, geile Teile! Preislich aber echt heftig!
Zum heben des Deckels brauchst ne Seilwinde:lacher::-->:daumen:
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Hey Rollo,
..............
und du kannst die Brenner nicht „voneinander trennen“ also keine Flav-R-Zone.
Könntest Du mir das bitte kurz erklären?
Der Grill hat doch 6 Regler, 4x Stabbrenner, 1x Seitenkochplatte und 1x Spießbratenbrenner.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Kann ich die nicht einzeln fahren?

Klar, ist schnell erklärt… ist im Prinzip ein simples Edelstahlblech was zwischen die Brenner (hochkant) positioniert wird. Dadurch wird die Hitze nach oben gelenkt und heizt zielgerecht die Stelle vom darüber liegenden Rost auf und verteilt sich nicht so stark seitlich. Du kannst so besser verschiedene Temperaturzonen schaffen.

..............

Vielen Dank für Deine Antworten Andre.
Ich habe bei Broil King noch einmal nach der Flav-R-Zone geschaut
und das hier gefunden... (nach ganz unten scrollen)

www.gasgrill-fachhandel.de/gasgrills/broilking/broilking-gasgrills.php

Offensichtlich gibt es diese Abdeckungen doch.

Sei's drum, ich muss ohnehin Kompromisse machen.
In erster Linie darf der Grill nicht soooo riesig sein.
Der Monarch 390 passt genau auf eine freie Fläche meiner Terrasse.
Außerdem muss ich unter 1000.- € bleiben, es sei denn,
ich möchte künftig im Gerätehaus übernachten. ;)

Für mich passt das Teil, auch wenn ich doch schon sehr gerne
so eine süße kleine Sizzle Zone hätte. :}
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Hi ihr Gas Spezies,
na ja nachdem ich heute bei Santos war, wüsste ich gar nichts mehr....
Die Berater habe ich ausgeschlagen und wollte erst mal allein die Runde durch hunderte von Grills machen :dance4:
Nach ca. 1 Stunden bin ich dann Direkt zum Eingang und sofort war wieder ein Berater da.
So was von höflich und zuvorkommend " haben Sie Durst, darf ich ihnen was Anbieten " habe ich s noch
nie gesehen, Super... Service ....

Ok, dann habe ich dem Verkäufer gesagt was ich möchte, worauf ich wert lege, was ich mit dem Grill machen möchte, meine Lieblingsspeisen vom Grill usw...
Sofort ging es zu einer Marke ( ohne das die wussten was ich kaufen wollte) und wirklich genau zu diesen Grill.
Denn habe ich dann auch gekauft :19::19:

OK. teuer, mehr als ich ausgeben wollte

Was wollte ich eigentlich für einen Grill ausgeben....
Erst 299.- von der Metro
Dann war ich im Hagebau
Danach in Obi

Und dann habe ich hier bei uns im Forum eine Kaufberatung gestartet :daumen:

Und habe genau hier, aus dem Forum diesen Tipp bekommen worauf es mir überhaupt ankommt beim Grillen/Barbecue auf was ich wert lege.

Vielen Dank für eure Infos zum Gasgrill, ohne diese hätte ich den falschen Grill gekauft

Und jetzt bin ich super Glücklich mit diesem Teil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung Gasgrill

Und was ist es jetzt geworden?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Jetzt bin ich euch was Schuldig :bussi:


Nach ca. 2 Stunden Aufbau ( bin ja nicht so schnell) und dem Kauf einer 8KG Gasflasche, einbrennen xxrauchxx

ich habe bei 400C° abgebrochen, das reicht ja wohl

attachment.php


Gussroste in Massiv und nicht ausgehöldt

attachment.php


nach dem Einbrennen sehen die Massiven V2A Roste etwas anders aus. Auch der Keramik Heckbrenner hat sich etwas in der Farbe verändert, ist aber alles normal...

attachment.php


attachment.php


Das war Gratis
attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Ich kann dir auch Napoléon empfehlen ich liebe einfach die Sizzel Zone

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hi Panafax, so, du bist schuld
Hast mich ja ganz quirre gemacht mit deiner Sizzel Zonee
Und genau danach habe ich gesucht, einen Gasgrill mit besonders hohen Themperaturen in einem gesondertem Bereich
Unverzichtbar zum Grillen von Kalamaris, Steaks usw..

Danke für diese Beratung :a010:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung Gasgrill

Da wirst du Viel Freude mit haben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Wow, was für ein schickes Teil, alter Schwede. :daumen:
Na dann bleibt mir nur viel Spaß mit dem schicken Grill zu wünschen.
Mein Neid ist mit Dir.:bussi:

Gruß Micha
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Glückwunsch, sehr gute Entscheidung!
Viel Spass beim grillen! :daumen:
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Mein lieber Kokoschinski.....
Da hat sich der Herr der Klingen aber ein sehr feines Sportgerät zugelegt. :Smilie4:
Herzlichen Glückwunsch Marian!!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil.

Schöne Grüße in die Messerstadt
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Geile Kiste! Ich fürchte jetzt gibt's wieder so leckere Fotos ;)
Viel Spaß damit!
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Moin, Winterzeit / Gasgrillkauf steht an! Bin halt schwer am schwanken zwischen BK Regal 490 oder Signet 90. Ist wie beim Angeln - es gibt einfach so vieles ... an alle BK Kenner: haltet Ihr den Mehrpreis für gerechtfertigt?
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Moin,
klares ja zum Signet 90! Lohnt sich wirklich!
Bei mir brennt der Mittlerweile fast jede Woche! Rinderfilet, Tomahawk ( m.E. Völlig überbewertet), ganzes Beerchicken, Ribs, Meeresfrüchte usw. Wird alles perfekt auf den Punkt gegrillt.
Macht richtig spass....
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Jo, gestern meinen ersten Tag mit Gasgrill verbracht. Das war so geil, da habe ich glatt vergessen Bilder vom Essen zu machen. Bin gespannt was dieses Jahr noch alles kommt, hier als Infos und auf meinen Grill.
 

Anhänge

  • 20160323_143227_resized.jpg
    20160323_143227_resized.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 189
  • 20160323_143240_resized.jpg
    20160323_143240_resized.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 171
Oben