Kaufberatung Gasgrill

AW: Kaufberatung Gasgrill

Jo, gestern meinen ersten Tag mit Gasgrill verbracht. Das war so geil, da habe ich glatt vergessen Bilder vom Essen zu machen. Bin gespannt was dieses Jahr noch alles kommt, hier als Infos und auf meinen Grill.

Scheint ein 490er von Broil King geworden zu sein. ;)
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem schönen Teil. :daumen:

Hermes wollte heute die restlichen Teile von meinem neuen Sportgerät liefern,
leider war ich nicht im Haus. Deshalb muss ich noch ein wenig warten,
bis ich aufbauen kann.
Doku und Erstvergrillung gibt es die Tage live hier.
Bin schon extrem hibbelig. :}
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Wieso liefern die nicht " am Stück". Viel Spass beim Aufbau ...
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

http://www.gongoll-shop.de/weber-sh...spirit-e-320-premium-gbs-black-46713379?c=533

Für mich der beste Grill überhaupt. Größe, Temperatur, Aufbau, Zubehör , Kochplatte... 3 Brennfelder.. was will Man(n) mehr. Meiner läuft auch im Winter:-)

Vg Olaf

In der Liga 1.500 bis 2.000€ fand ich Weber mit Abstand am schwächsten. Da macht BK und Nap. den besseren Eindruck, aber ist ja auch alles relativ - wie beim Angeln ...
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Wieso liefern die nicht " am Stück". Viel Spass beim Aufbau ...

Die Haube und das Fettauffangblech waren nicht lieferbar.
Grill und alles andere wurden vorab geliefert.
Aber ohne Haube macht es für mich keinen Sinn aufzubauen,
das Teil wird (überdacht) draußen stehen.
Ich freue mich wie Bolle, den neuen Apparat die Tage in Betrieb zu nehmen. :}
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Moin Moin,


ich kann jetzt nach 3 Jahren Benutzung eine erste Beurteilung meines Gasgrill abgeben.

Vor 2 Jahren bekam ich einen 1 Jahr alten Weber E 310 classic premium (NP 699€ bei OBI) für ganz kleines Geld.
Mein Freund hatte sich gasgrilltechnisch extrem vergrößert 8)



Die kleine Alu Auffangschale für das Bratenfell und Co ist mittlerweile löcherig (zu dünnes Material). Da habe ich eh immer Alufolie drüber. Sonst suppt das Fett unten in den Blechschrank.

Im letzten Jahr gab die Piezo Zündung den Geist auf. Konnte ich selbst reparieren. Für Nichthandwerker wäre ein Neuteil/Reparatur fällig gewesen.

Die Plastikräder fallen auch immer ab, da diese nur mit "Einwegclipsen" gesichert sind. Da habe ich jetzt eine U Scheibe und Edelstahlschlauchschelle vor gesetzt und gut.


Das Grillen, Temperatur halten geht sehr gut. Mit der Grillfunktion und dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Verarbeitungsqualität ist 3-4, schade.

Der Weber steht 7 Monate draussen auf der Terasse, mit dem Weber Cover abgedeckt.

Mein Fazit: Weber ist viel Name und Marketing

Wobei ich niemals 699€ für einen neuen Gasgrill ausgegeben hätte.


@Rollo: Viel Spaß beim abgrillen!
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

image.jpg Ich Grille seid ca.5 Jahren mit Weber,sehr oft und auch für viele Leute und kann mich nicht beschweren. Die Auffangschale mit einer separaten Aluschale bestückt kommt kein Fett gemischt mit Gewürzen in die geschweißte Schale .Und alles andere klappt super damit,von Fisch,Fleisch,Gemüse und selbst Würstchen gehen. Wünsche schöne Ostern und demnächst dicke Fische.
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Jo, gestern meinen ersten Tag mit Gasgrill verbracht. Das war so geil, da habe ich glatt vergessen Bilder vom Essen zu machen. Bin gespannt was dieses Jahr noch alles kommt, hier als Infos und auf meinen Grill.
Geiles Teil :daumen: da hast du was richtig gutes gekauft.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

So heute mal mit Bildern. Es gab Rosmarin Kartoffel am Spieß mit Zwiebel und Bacon, dazu Simmentaler trocken gereift.
 

Anhänge

  • 20160326_105936.jpg
    20160326_105936.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 122
  • 20160326_130450.jpg
    20160326_130450.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 120
  • 20160326_114526-2.jpg
    20160326_114526-2.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 114
AW: Kaufberatung Gasgrill

Also hier wird auch mit Weber und Gas gegrillt (310er).
Ich war bislang eher der Holzkohle-Verfechter, allerdings hat hier das Weibchen ein Machtwort für einen Gasgrill gesprochen.

Ich muss allerdings sagen, das ich nach 1.5 Jahren mit Gas durchaus überzeugt bin. [emoji4]

180a03837fd853ed84869a16d2d19eb0.jpg
6b55ba869e7250c5066bf1fbe75bd8bf.jpg
b521df96bea6737a9d9432e2246de331.jpg
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Habe vor vielen Jahren in USA das Grillen mit Gas schätzen gelernt und seitdem grille ich mit Gas. Ob nun mit Weber oder einer anderen Marke gegrillt wird, da habe ich keine Präferenzen obwohl ich seit ca. 5 Jahren auch nen Weber 310 habe. Vermisse auch nicht den vermeintlichen Holzkohle-Geschmack, grillen mit Gas ist für mich ne schnelle, saubere und sichere Angelegenheit.
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Also hier wird auch mit Weber und Gas gegrillt (310er).
Ich war bislang eher der Holzkohle-Verfechter, allerdings hat hier das Weibchen ein Machtwort für einen Gasgrill gesprochen.

Ich muss allerdings sagen, das ich nach 1.5 Jahren mit Gas durchaus überzeugt bin. [emoji4]

Das Ergebnis ist mehr als überzeugend ;)

Ich nehme an, Du hast den Lachs auf einer gewässerten Zedernplanke gegrillt, oder?
Wäre es möglich noch etwas zur Zubereitung ( Gewürze, Temperatur und Grilldauer ) zu schreiben?
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Hallö,

jep, das sind die Zedernplättchen von Weber. Ich hab die jetzt schon 4 Mal genutzt, gehen sicher noch 1-2 Mal. Das Ding ist, wenn die an einigen Stellen zu dünn werden geht's umso schneller.

Aber hey, alles halb so wild. Ich hab hier nen Tischler im Ort. Der hat ziemlich viele 'Abfälle', welche unbehandelt und in der richtigen Größe sind. Die bekommt man, wenn man nett fragt gratis. Ist hier dann aber Buche...schmeckt aber damit mind. genauso lecker.

Der Lachs selbst ist mariniert mit Soyasosse, Zitrone und Knoblauch, Pfeffer. Das ein bisschen ziehen lassen (abgedeckt in einer Schüssel, 3-4 Stunden, Haut nach oben).

Vor dem Rauchgrillen dann noch Zucker drüber, das gibt ein leckeres Karamellaroma.

Temperatur hatte ich knapp um die 200, so ca. 20 min.
Hier streiten sich die Geister. Manch einer nimmt eher weniger Grad. Muss ich auch mal probieren. Dauert dann länger, soll aber intensiver nach Rauch schmecken.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung Gasgrill

Dankeschön für die Informationen. :daumen:
Lachs auf der Planke wird eine meiner ersten Vergrillungen sein.
 
AW: Kaufberatung Gasgrill

Ich benutze die planke bis zu 5 mal
6ac564d73971d6ad23f6d85d002f3cab.jpg

f72e0e7a50d613178051c43e913732eb.jpg

bf50b263db554324350fc0cdfd86e768.jpg


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Meine Kaufberatung nach einem Jahr Test,
Ganz klar, Napoleon Gasgrill mit Sizzel Zonee

Auch ist der Grill ruck zuck auf Holzkohlegrill umgebaut!
 
Oben