•   
  •   
 
 
 

KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Ich würd Euch auch raten, bei einer wirklich seriösen Adresse zu kaufen (meine Anfrage ging an www.bass.jp, bei dem ich schon seit Jahren bestelle).

:daumen::daumen: unkomplizierte Verständigung, lösungsorientiert, schnelle Lieferung, gute Ware.
12 points go to Toru Kurihara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Matze bei Rakuten ist die Rute jetzt wieder zu haben: http://global.rakuten.com/en/store/rebass/item/pr0337325/ Der Preis sieht sehr gut aus. Ich persönlich kenne diesen Shop bei Rakuten zwar nicht aber habe mit anderen Shops bei Rakuten bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Schreib ihn doch mal an wegen Shippingkosten und wie viel Ruten er in einem Paket versenden kann.

Rebass verschickt nicht nach EU, weil Du die Ware nicht wirklich komfortabel und sicher bezahlen kannst. Die akzeptieren meines Wissens nach nur japanische Kreditkarten.
Außerdem handelt es sich um eine gebrauchte Rute, Eingestuft als C-Qualität mit stärkeren Gebrauchsspuren.
[used] [C rank]: [to a grip in some hurt, trigger in a wound, a tip a wound]

me translates:
Spuren im Griff, Trigger beschädigt, ein Ring beschädigt. Kann so natürlich erstmal alles heißen...
/@
TOm

bei Kaze kannst Du nochmal anfragen, ob er die noch wieder reinbekommt, scheint aber auch in JP eng um die Bestände zu werden...
http://global.rakuten.com/en/store/proshopks/item/e4533625052698/

in Rakuten empfiehlt es sich nur nach "TKLC 77XXHX" zu suchen ...

7Seas hat leider aktuell auch keine mehr:
http://www.7seasproshop.com/product_detail.php?keyword=evergreen_evergreen_combat_stick_kaleido

und der Samuraishop verkauft aus:
http://samuraitackle.com/fishing/index.php?main_page=product_info&products_id=11680
aber auch nicht wirklich günstig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Tom,
das ist doch fast schon wieder ein Shit Storm.

Lass uns doch einfach mal abwarten, was die Antwort bei bass.jp ergibt. Auf Hiroshi und Toru kann man sich zu hundert Prozent verlassen. Auch im After Service.

Ich denke, dass ist X-mal mehr wert als ein paar Euro gespart oder aber auf die Schnelle organisiert.


Und glaub mir: Netten Kollegen helf ich gerne. Aber ich muss mir ohne einen Restzweifel sicher sein, dass das auch funktioniert. Auf Abenteuerland hab ich keinen Bock, wenns nicht mich, sondern Dritte betrifft.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Rai, die drei von mir genannten Shops (7Seas, Samurai und ProshopKS) hab ich schon ausprobiert. Hat wunderbar geklappt.

Für Experimente mit Rebass würde ich dann den kostenpflichtigen Bestellservice von Tenso.com (auch schon ausprobiert, allerdings keine Rute bestellt!) und die Versandkostenfreiaktion unten (bis 4000Yen VK) empfehlen:

Deliver from Japan to the World. Tenso.com ??????????????
??? Tenso.com Newsletter
?? http://www.tenso.com/en/
? 24th May, 2013
?????????????? International Package Forwarding Service ?

This month we have a rocking trio of good news items for you.
Let's get right to it!

? The Rakuten x Tenso *free* international shipping campaign is back!
? Our package consolidation service period has been extended to 30 days!
? The Japanese yen is cheaper than ever.

What does this mean?

It's cheaper to buy from Japan because of the weaker Japanese yen.
Combine that with the discount on international shipping from Rakuten and our package consolidation service to group items together.
By extending the package consolidation period, you have more time to buy multiple items from different stores, group them together and send in bulk to save loads on international shipping!

There's never been a better time to buy the things you love from Japan!

Check out the details below:

============================================================

?? Free International Shipping on Rakuten Orders Over 10,000 Yen! ??

============================================================

<< Campaign >>
Free international shipping fee (save up to 4,000 yen).

<< Entry >>
Buy something you like from a shop on Rakuten Japan between 23rd May 2013, 10.00am and 30th May 2013, 09.59am Japanese time.

<< Coupon >>
Tenso.com will send you a link to claim your coupon the following business day.
(Coupon valid until 13th June, 23.59pm Japanese time).

<< Notes >>
* You must make a single order of more than 10,000 yen on one Rakuten store to get the coupon.
* You can buy multiple items from one store, so long as they are all part of the same order.
* Once your purchases have arrived at Tenso, you can group the items you bought from Rakuten into one package to save on international shipping!

<< Full Campaign Details >>
Please read the full details below!
http://global.rakuten.com/en/event/tieup/tenso/?scid=we_ich_xb_cp0144

soweit erstmal. Wie Rai schon mehrfach schrub: das Ausprobieren erfolgt natürlich wie immer ohne Garantie oder Gewähr. Die Tips dienen nur zur Veranschaulichung, wo es die Rute noch käuflich zu erwerben gibt. Erfahrungen machen ja alle Besteller immer irgendwie andere mit den verschiedenen Shops im Ausland.

Grüße
TOm
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Und glaub mir: Netten Kollegen helf ich gerne. Aber ich muss mir ohne einen Restzweifel sicher sein, dass das auch funktioniert. Auf Abenteuerland hab ich keinen Bock, wenns nicht mich, sondern Dritte betrifft.[/QUOTE]


@Shervan

Also meine Kaufentscheidung steht fest, ebenso für meinen Freund! Die dritte Anfrage kam über das Forum! Da muss ich nochmal nachhaken oder der Interessent meldet sich hier direkt zu Wort!:a010:
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Hi Matze,
wenn ich die Antwort habe - über Facebook wurde sie mir für die nächsten Tage in Aussicht gestellt -, schicke ich sie Dir via PN.

Den Rest wirst Du mit links ohne mein Zutun rocken.
Und wir gründen nach Vollzug des Deals nen ''Kaleido Wild Stallion'' Fan Club. Natürlich mit Fredi (Bodenseefischer) als Präsidenten!

Würd mich jedenfalls freuen, wenn das zu eurer Zufriedenheit klappt!

Übrigens: Plat ist natürlich ebenso seriös. Bei mir sind heute von dort die Evergreen Ocean Fleet Wolfram Tungsten Jigs eingetrudelt. Eher als Schmuckstück für die Lebensabschnittspartnerin geeignet. Für Norge fast schon zu schade. Der Kontakt mit Plat war - wie in der Vergangenheit auch - richtig klasse.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Hallo Matze,

Ich als der dritte Interessent bin natürlich dabei, wie ich Dir bereits mitgeteilt habe.
Wäre mir eine Ehre zu dem bescheidenen , Klub Kaleido WS , gehören zu dürfen.
Gruß stachelhering
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Wunderbar, dann sind 3 Ruten bis jetzt definitiv fest! Falls noch jemand eine benötigt, setze ich jetzt mal eine Deadline bis nächste Woche Freitag! Das sollte ausreichend sein!

Wo findet denn das erste Treffen der Clubmitglieder statt?:dance3:
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Um es mal vorweg zu nehmen, ich habe viel Spass und Freude an der WS. Ich bin auch sicher, dass ihr Drei ebenso viel Freude an der WS haben werdet, wie Raimund und ich.

Raimund, du kennst mich aber zu gut um zu wissen, dass ich mich trotz aller Freude an sehr feinem Gerät niemals in eine elitäre Ecke drängen lassen würde. Geniessen kann man die WS trotzdem, aber sicher ohne einem Präsidenten vom Bodensee, der so was niemals kaufen würde, um einem Sonderstatus anzugehören. Schön zu wissen, dass wir beide genau gleich gestrickt sind, darum bleiben wir doch lieber so bodenständig wie wir sind.;)

Bin letzte Nacht spät von einem Auftritt im elitärsten Golfclub der Schweiz nach Hause gekommen, einige wenige dieser Mitglieder(innen) können unglaublich wenig dafür, dass sie sich dadurch vom "Rest des gemeinen Volkes" abgehoben fühlen: Wüürggg...
Mit ein Grund, warum ich heute noch ein bisschen Erholung in authentischer Atmosphäre auf dem See anstrebe: Ziemlich sicher völlig erfolgloses Schleppen mit relativ primitivem Schleppgerät auf Seeforellen... Mal schauen ob es vom Wetter her klappt. Ist sau kalt am Bodensee, Wind und Wellen an der oberen Grenze: Bei diesen Bedingungen ein Ritt wie auf einem wilden Pferd! :ergibmich:

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Spass muss sein......

Persönlich gesehen, möchte ich mir die Rute anschaffen, da ich mir sehr gut vorstellen kann, damit richtig Spass zu haben. Feines Gerät und kampfstarke Fische. So mag ich das. Nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Matze für was soll die Rute eigentlich eingesetzt werden? Will hier ja nicht die Spaßbremse spielen und da ich sie selbst noch nicht gefischt habe steht mir auch keine Objektive beurteilung zu, nur denke ich das die Rute für die "normale" leichte Angelei auf Dorsch und Seelachs zu schade ist. Da gibt es sicherlich andere hochwertige Ruten für "weniger" Geld.
Hoffe ich werde von der Kaleido-Gang jetzt nicht gesteinigt für diesen etwas kritischen Einwurf, aber hier gehts immerhin um ne ganze Stange Geld und da muss alles passen.
Ich selbst habe mir jetzt ein halbes Jahr gedanken gemacht ob ich sie mir kaufen soll oder nicht und habe mich am Ende dagegen entschieden weil sie mir mit 2,30m zu lang ist und ich keinen Kork mag. Für die LT-Fischerei auf Butt scheint sie aber die perfekte Rute zu sein.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

2, 3 meter find ich eigentlich vom boot aus auch zu lang und unnötig. aber wer es gerne mag ............
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Kein Problem, man kann natürlich über die Länge diskutieren. Ehrlich gesagt, hatte ich bis Dato auch eher auf kürzere Ruten tendiert. Ich habe insofern dazu gelernt, weil es eindeutig ist, dass eine solide und echte Bandbreite von Werfen mit 30g bis hin zu Vertikal von 300g mit einem kürzeren Blank physikalisch nicht möglich ist.

Andreas, gerade für die Dorschangelei, im Besonderen mit meinem Liebling dem 175g Solvrokken ist sie eben auch sehr geeignet, weil mit 2.30 noch eine ordentlich lange Pilkbewegung animiert werden kann. Mit einer 1.80er so nicht möglich, mit spürbarem Nachteil. Warum nicht damit auf Dorsche angeln, ich habs getan - mit dem Nachteil, dass ich schnell nichts mehr anderes in den Pfoten haben mochte.

Ich denke man kann das alles schwer beschreiben, man muss sie wirklich erstmal selber gefischt haben...

Grüss euch Fredi
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Kein Problem, man kann natürlich über die Länge diskutieren. Ehrlich gesagt, hatte ich bis Dato auch eher auf kürzere Ruten tendiert. Ich habe insofern dazu gelernt, weil es eindeutig ist, dass eine solide und echte Bandbreite von Werfen mit 30g bis hin zu Vertikal von 300g mit einem kürzeren Blank physikalisch nicht möglich ist.

Andreas, gerade für die Dorschangelei, im Besonderen mit meinem Liebling dem 175g Solvrokken ist sie eben auch sehr geeignet, weil mit 2.30 noch eine ordentlich lange Pilkbewegung animiert werden kann. Mit einer 1.80er so nicht möglich, mit spürbarem Nachteil. Warum nicht damit auf Dorsche angeln, ich habs getan - mit dem Nachteil, dass ich schnell nichts mehr anderes in den Pfoten haben mochte.

Ich denke man kann das alles schwer beschreiben, man muss sie wirklich erstmal selber gefischt haben...

Grüss euch Fredi

damit hast du bestimmt sehr recht!!
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Matze für was soll die Rute eigentlich eingesetzt werden? Will hier ja nicht die Spaßbremse spielen und da ich sie selbst noch nicht gefischt habe steht mir auch keine Objektive beurteilung zu, nur denke ich das die Rute für die "normale" leichte Angelei auf Dorsch und Seelachs zu schade ist. Da gibt es sicherlich andere hochwertige Ruten für "weniger" Geld.
Hoffe ich werde von der Kaleido-Gang jetzt nicht gesteinigt für diesen etwas kritischen Einwurf, aber hier gehts immerhin um ne ganze Stange Geld und da muss alles passen.
Ich selbst habe mir jetzt ein halbes Jahr gedanken gemacht ob ich sie mir kaufen soll oder nicht und habe mich am Ende dagegen entschieden weil sie mir mit 2,30m zu lang ist und ich keinen Kork mag. Für die LT-Fischerei auf Butt scheint sie aber die perfekte Rute zu sein.

Dann machst Du halt den "Meini" und bringst die Rute zu dem Rutenbauer deines Vertrauens und läßt Dir Duplon aufziehen.:daumen:
Ich werde jedenfalls erstmal auf deinen Stock warten, um eine alternative Rute zu sehen.8)

Gruß Micha
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Ich möchte die Rute auf Dorsch, Pollack und Seelachs fischen, in Südnorwegen.

Mit 2,31 metern länge ist diese für mich persönlich nicht zu lang dafür. Ich hab jetzt diverse Ruten von 1,80 bis 3,00 vom Boot gefischt. Wobei sich die Pro Tack in 2,40 als die Beste rausgestellt hat.

Die hat es leider zerlegt und ich würde netsprechend auf die Kaleido umsatteln.

Als Rolle nehme ich die Avet SXJ 6/4 MC. Passte auch gut zur Pro Tack. Stationär gibt es verschiedene Shimano´s die ich darauf basteln kann.

Und, im nächsten Jahr auf Vaeroy dann zum Butt angeln. Sollte sich heraus stellen, dass die Rute wirklich verspricht, was so gezeigt und geschrieben wird, gibt es einiges an Gerät was ich dann verkaufen werde.(=))

Dafür möchte ich die Rute einsetzen.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Matze,

die SXJ (habe sie selbst) ist für sich gesehen eine ganz fantastische Rolle, aber eben eine Multirolle - klein, aber oho.

Für die EG Wild Stallion empfinde ich sie aber eher "suboptimal".

Versuche, die SXJ auf meiner MB F7-69DG (ähnliches Konzept wie Kaleido) zu platzieren, empfand ich eher als ergonomisch fragwürdig. Eine Baitcaster-Rolle, im besten Falle ein BJ2020, hat ein viel besseres Kippmoment und nicht zuletzt als großen Vorteil die "Daumen-sensitive" Köderführung in Bodennähe.

Aber das ist nur meine Meinung.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Wie gesagt, war nur ein kleiner Einwurf bzw. Denkanstoß. Ob das wirklich die Ruete für die feine Fischerei in Südnorwegen ist, bleibt abzuwarten. Genau so ob eine Rolle mit Schiebebremse hier für wirklich die geeignete Wahl ist. Auch ob diese LT-Kombo auf Butt in einem Offshore-Revier noch ausreichend ist. Sind wie gesagt nur ein paar persönliche Gedanken. Vielleicht kann Raimund hierzu noch was schreiben. Er kennt die Rute hier wohl am besten.


Micha was Meini da gemacht hat konnte ich persönlich nicht nachvollziehen, aber eins sollte klar sein, verkauft bekommt er seine KOZ mit Spiralberingung wohl nur extrem schwer. Will heißen, wenn ich so viel Geld für eine Rute ausgebe, dann muss sie perfekt sein und es darf nicht das kleinste Detail Luft für eigene Kritik sein. So sehe ich das zumindest.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

@agility

Die SXJ 6/4 ist m.E. sehr gut zu angeln! Ich hab vorher nur Stationärrollen zum Pilken im Einsatz gehabt!

Jetzt hab ich die kleine im Mai erstmals auch hierzu verwendet und bin mehr als überzeugt davon!

Handlich, leicht einzustellen und mit ordentlich Dampf! Das macht Spass, hätte ich nicht gedacht!

Ob das nun die optimale Rolle für die Kaleido ist, wird sich zeigen, wenn nicht, gibt es bestimmt eine passendere Rolle! Im September werd ich das testen können, evtl. Auch schon früher!

Ich werd berichten in Bild und Ton!


 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Meine Empfehlung bezog sich auf das grundnahe Führen eines Köders. Das kann man mit einer BC-Rolle, Freilauf per Daumen, viel schneller und sensibler als mit einer Schiebebremsenrolle. Man kann einfach viel sensibler auf die Bodenstruktur reagieren.

Die SXJ baut eher hoch auf(schmale Spule - relativ großer Durchmesser), daher das ungünstige Kippmoment, das sich mit zunehmender "Leichtigkeit" der Rute überproportional bemerkbar macht und somit eher zur Ermüdung des Handgelenks bei stundenlangem, aktivem Einhand-Fischen führt.

Das ist der Bezug zur Kaleido, an anderen Ruten samt anderer Köderführung ist die SXJ eine Klasse für sich.
 
Oben