•   
  •   
 
 
 

Jungangler wieder live aus Norwegen

Im Gjestehus ist jeden Donnerstag Abreisetag.
Deswegen gibt es Mittwoch Abend immer als Abschluss ein Krabbenessen im Pub, der zur Anlage gehört.
8696CF99-F4E2-4AB9-9E1D-FBFD36ADF147.jpeg

Heute morgen ging es dann um 6:30 zum Flughafen.
Auf dem Weg war alles voller Rentiere. Wirklich unglaublich. Das waren Tausende, die dann auch immer mal die Straße versperrten.
A4BB079A-DB29-4DC8-AEB7-C50C04DBE044.jpeg
783AD8B1-7A27-4755-B41E-9A2A7B4A7047.jpeg

Am beschaulichen Flughafen in Hasvik waren wir nicht alleine.
Über 20 Schweden reisten mit uns ab.
E925BB6E-1833-4579-A828-15191BE2421F.jpeg
Mit ihnen auch eine ganze Menge Gepäck, so dass sogar Fracht abgeladen wurde, da wir sonst zu schwer gewesen wären.
Dadurch verzögerte sich in Hasvik und Hammerfest der Start.
Aber nicht nur das. In Tromso fehlte bei Chris ein Koffer. Zum Glück der ohne Fisch.
Und ich renne gerade in Trondheim meinem Rutenrohr hinterher.

Mal sehen wie ich die nächsten drei und halb Tage in Trondheim verbringen werde.
Angeln ist jetzt erstmal zäh ohne Ruten.
Ihr werdet aber nochmal von mir hören.

Jetzt ist das Kapitel Soröya auch schon wieder Geschichte.
Meine Buttquote war mit einem Butt pro Angeltag auch wirklich zufriedenstellend.
Die Vielfalt der Angelei war leider nicht so groß, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Danke auch an die Gruppe @torsten0672 @Buttmann @kveitemaka dass ihr mich als Jungspund der Gruppe so gut aufgenommen habt.
Mir hat es gefallen!

Gruß Valentin
 
Moin, das mit den Ruten ist ja doof. Aber toll das es dir und den anderen gefallen hat. Mach das Beste daraus.
 
Gestern Abend bin ich um 22:00 wieder gut in Basel gelandet und jetzt schon wieder auf dem Weg zum Dachsteingletscher.
Das Gepäck war diese Mal auch vollständig.
Mein Skisack wurde dann am nächsten Morgen direkt nachgeliefert.
Da ging echt flott.

Am Donnerstag sind wir dann erstmal noch eine Runde laufen gegangen und haben bei einem regionalen Wettkampf zugeschaut, da dort Johannes Høsflot Klaebo am Start war.
Der norwegische Superstar im Langlauf. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Die nächsten beiden Tagen verbrachten wir auch mit Laufen gehen, Netflix schauen und kochten auch diverse Sachen.
Es gab Apfelkuchen, Kaiserschmarn, Fisch, Chilli von Carne von zu Hause und am Samstag sogar mal ein Stück Rind mit handgeschabten Spätzle.
Trondheim statteten wir am Samstag auch einen Besuch ab.
Da war ja dann gerade Corona vorbei.
Also erstmal zwei entspannte Tage bis auf unser Training.

Am Sonntag wollten wir dann doch nochmal probieren ein paar Forellen zu fangen.
Dabei sah ich auf Inatur, dass es bei Klaebu ein Gebiet mit einigen Seen gibt.
Diese Gebiet wurde dann auch beackert
21DF4AE6-162F-482C-A2A5-0E1F0331C3AB.jpeg
Wir liefen ziemlich viel umher, sodass am Ende sicher auch 15km zusammen gekommen sind.

So richtig erfolgreich war es leider nicht.
Ein paar kleine Forellen gab es schon. Aber nichts verwertbaresAB13EC2F-BFE5-4D23-9532-B130E34E7285.jpeg

Für das nächste Mal muss ich mich mal umsehen wo man da eventuell bessere Möglichkeiten hat.
Auch vom Tackle muss ich dann etwas aufrüsten.
Mit meiner UL-Bachrute bin ich nämlich kaum rausgekommen.
Bei unseren kleinen Bächen ist die top, aber für den See fehlt da einfach die Wurfweite.

Immerhin bin ich beim Wandern, was ja dann auch Spaß gemacht hat in der Landschaft, über ein paar Pilze gestolpert.
AF8956CB-1DEB-4A98-BCD2-3B7439C69A37.jpeg
Die beiden standen direkt auf dem Wanderweg.

Ein paar Pfifferlinge gab es dann auch noch.
76A66A86-3FA7-46EB-87A1-7702C98265D4.jpeg

Damit ist dieser Livebericht offiziell beendet.
Für mich geht eine tolle Zeit im Norden zu Ende.
Ich hoffe es hat euch auch ein wenig Freude bereitet hier mitzulesen.
Nächstes Jahr gibts es dann hoffentlich die nächste Episode.
Noch ist noch nichts fix, aber ich werde mich mal umsehen ob man irgendwo noch etwas vernünftiges bekommen kann.


Gruß Valentin
 
@Jungangler

Das war wieder ein super Bericht, Valentin! :a020:
Tolle Texte und Bilder!:a020:

Vielen Dank und weiterhin krumme Ruten und stramme Schnüre gewünscht!!:a020::angler:
 
Moin Valentin, Danke für das Mitnehmen bei deiner tollen Tour. Es hat wie immer Spaß gemacht hier zu lesen. Und für nächstes Jahr fällt dir bestimmt noch was ein. Vielleicht auch mit deinem Bruder zusammen.
 
Vielen Dank für diesen Bericht und die spannende Unterhaltung :a020:

Ich meine mich zu erinnern, das Du vor Jahren sehr viel Infos und Hilfe aus dem NAF gezogen hast, scheinst es ja prima umzusetzen.

Auch Dein "Versprechen" uns dann mit Berichten zu versorgen, hast Du umgesetzt (das machen nicht viele)

Bis zur nächsten Reise :a010:
 
Oben