•   
  •   

Joachim (Rutetester),Bernhard+Ulli (Brassenjäger) auf Vega

Wünsche Euch auch einen schönen Urlaub und ordentlich krumme Ruten.

Mal ne Frage, die mich schon lang interessiert, wenn auch komplett OT: Wenn ich hier an ner Statue oder sowas vorbei komm, ist die regelmäßig komplett von Tauben und anderem Viehzeug vollgesch...en. Sooft man das Elchvieh auch sieht, es glänzt auf jedem Foto als wärs frisch aufgestellt. Putzen die das Teil täglich oder was???...:1poke:
Gruß, Sepp

Mal ne Frage, die mich schon lang interessiert, wenn auch komplett OT: Wenn ich hier an ner Statue oder sowas vorbei komm, ist die regelmäßig komplett von Tauben und anderem Viehzeug vollgesch...en. Sooft man das Elchvieh auch sieht, es glänzt auf jedem Foto als wärs frisch aufgestellt. Putzen die das Teil täglich oder was???...:1poke:
Gruß, Sepp
Nicht Täglich aber das kann schon wöchentlich geschehen. Des weiteren sind hier aber bei weitem nicht soviele Tauben unterwegs und Möwen sind in der Gegend auch nicht zu erwarten. Gute Reise euch noch und baldige Ankunft.

Der Norwegische Zoll war ganz entspannt bei der Einreise ( Svinnesund ) die üblichen Fragen wie... Haben sie was zu verzollen, sind sie durch Schweden ohne Stop/Einkauf gefahren? Wir wünschen einen schönen ( wörtlich ) Fishing Holliday! Die Umgehung Elverum ist fertiggestellt, super Fahrerei! Das war's erstmal, bis demnächst von der Insel. :flaggen14: :flaggen14:

Die Umgehung Elverum ist fertiggestellt, super Fahrerei!
Wie war denn die Strecke vorher? Was hat sich denn verändert?
PS: Wir sind da noch nie lang, ...immer durch Schweden und diesmal wird es wohl durch Norge gehen müssen.

Wie war denn die Strecke vorher? Was hat sich denn verändert?
PS: Wir sind da noch nie lang, ...immer durch Schweden und diesmal wird es wohl durch Norge gehen müssen.

Nun ich spreche jetzt nur aus meiner Sicht! Ich kenne die Strecke auch über Schweden bis hoch nach Bodö. Bis Vandve würde ich auf jeden Fall über Oslo die E6 und dann weiter E3 und danach wieder E6 Richtung Narvik vorziehen. Wir sind Puttgarden, Rödby, Öresundbrücke, Göteborg, Oslo, Elverum, Trondheim usw. gefahren. Bis hinter Elverum Autobahn. Trondheim Umgehung ist fertig und rollt zügig!!! Lediglich bis Steinkyär geht's etwas langsamer wegen der Dichten Besiedlung aber es fährt sich gut beste Straßenverhältnisse. Und wenn es dann von der E runter geht und an den Fxorden entlang ist überall gleich.
Und wie geschrieben an den Grenzen alle Zöllner freundlich entspannt

Grüßt mir Sömna, vielleicht darf ich ja auch noch in 3 Wochen hoch😬

Oben