serviola
back to basics
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest
Hi Wolfgang,
du kriegst ja schon ordentlich maschinenbautechnischen Wind um die Ohren geblasen.
Dieter bringt das auch wunderbar auf den Punkt, besser als ich das je könnte.
Nur, auch ich behaupte mal, dass deine Argumentation am Kern der Sache vorbei geht. Du hattest vor ein Paar Tagen schon mal so'n Irrläufer abgelassen, ich glaube im Okuma Tread von mir. Auch da hab ich mir schon wirklich das Gaumenzäpfchen verbogen.....
Du motzt deine Mini Rolle auf 15 KG auf und gleichzeitig sagts du, ich benutze die so besser nicht, weil nicht dafür gemacht!
Richtiger Schluss draus gezogen.
Nur, warum tunst du so einen Stiefel zusammen? Wenn ich eine alte Rolle, Int II , Okuma und Everol ne neue sexy CFK verpasse, dann werden die bellville washer so konfiguriert, dass die Rolle trotz geiler CFK nicht mehr max Kilo aufbringt als im Originalzustand.
Was kannst du daraus schliessen? SERVIOLA tunt keine Rollen, sondern sorgt nur für eine perfekte Bremse.
Mein Verhältnis zu kleinen Rollen wie der PE 4 ist ganz wertneutral. Und eine Bremseinheit, nein, eine ganze Konstruktion mit den derzeit besten Werkstoffen auf diese Höchstleistung zu bringen ist kein Hexenwerk, sondern STAND der TECHNIK. Nur können muss man's.
Unsere Autos würden bei den heutigen Gewichten und Ausstattungen auf antriebstechnischem Stand von 1980 in etwa 20 LTR verbrauchen.
Die Int II 50 ist auch aus dieser Zeit und bremst mit ca. 10 KG, eine Avet PRO EX 50 macht locker 25 Kg. Und das ohne zu murren....
Und zu einem 100 KG Tuna in nur 40 M tiefem Wasser in einer Flachebene würde ich eine PE 4 locker ran nehmen. Was soll da schon daneben gehen wenn der Kapitän die anderen 50 % dazu steuert.
Es kommt also auf die Umstände, den Ort und den Zweck an.:]
TL
Jürgen
Hi Wolfgang,
du kriegst ja schon ordentlich maschinenbautechnischen Wind um die Ohren geblasen.
Dieter bringt das auch wunderbar auf den Punkt, besser als ich das je könnte.
Nur, auch ich behaupte mal, dass deine Argumentation am Kern der Sache vorbei geht. Du hattest vor ein Paar Tagen schon mal so'n Irrläufer abgelassen, ich glaube im Okuma Tread von mir. Auch da hab ich mir schon wirklich das Gaumenzäpfchen verbogen.....
Du motzt deine Mini Rolle auf 15 KG auf und gleichzeitig sagts du, ich benutze die so besser nicht, weil nicht dafür gemacht!
Richtiger Schluss draus gezogen.
Nur, warum tunst du so einen Stiefel zusammen? Wenn ich eine alte Rolle, Int II , Okuma und Everol ne neue sexy CFK verpasse, dann werden die bellville washer so konfiguriert, dass die Rolle trotz geiler CFK nicht mehr max Kilo aufbringt als im Originalzustand.
Was kannst du daraus schliessen? SERVIOLA tunt keine Rollen, sondern sorgt nur für eine perfekte Bremse.
Mein Verhältnis zu kleinen Rollen wie der PE 4 ist ganz wertneutral. Und eine Bremseinheit, nein, eine ganze Konstruktion mit den derzeit besten Werkstoffen auf diese Höchstleistung zu bringen ist kein Hexenwerk, sondern STAND der TECHNIK. Nur können muss man's.
Unsere Autos würden bei den heutigen Gewichten und Ausstattungen auf antriebstechnischem Stand von 1980 in etwa 20 LTR verbrauchen.
Die Int II 50 ist auch aus dieser Zeit und bremst mit ca. 10 KG, eine Avet PRO EX 50 macht locker 25 Kg. Und das ohne zu murren....
Und zu einem 100 KG Tuna in nur 40 M tiefem Wasser in einer Flachebene würde ich eine PE 4 locker ran nehmen. Was soll da schon daneben gehen wenn der Kapitän die anderen 50 % dazu steuert.
Es kommt also auf die Umstände, den Ort und den Zweck an.:]
TL
Jürgen