Jagd auf Zuchtfische

Ich benutzte den englischen Begriff nur, weil mir der deutsche gerade nicht einfiel ... ;)
 
Marke im Ohr iss nicht, aber sämtliche Zuchtlachse auf der ganzen Welt werden an den Flossen beschnitten. Die meissten an den Schwanzflossen, aber das ist, je nach Land, verschieden.
Wenn man einen Lachs fängt, der keine voll ausgebildete Schwanzflosse hat und die Ränder aussehen, wie glatt abgeschnitten. kann man davon ausgehen, dass es sich um einen Zuchtlachs handelt.
In Norge schneiden die dann meissten die obere und untere Spitze der
Schwanzflosse weg, sodass sie nicht mehr dreieckig ist.

Gruss und Petri Heil
Wienerl
 
Woher hast du die Infos Wurmbader. :? Das macht doch keinen Sinn die Wachsen doch wieder nach oder täusche ich mich da.:? :? :?
 
Beschnitten????
Dummes geschwätz.
Nur an den Schwänzen ist der wildlachs vom zuchtl. zu erkennen.
Aber mehr sag ich nicht dazu.
Gruss norgeman55
 
Wenn dann noch ein Knopf im Ohr ist,freut sich Hoddel im Shop.
kräftiges Petri an alle Naffen von
Bernd
 
@ Norgemann wieso nur an den Schwänzen?:? Etwas mehr darfst du ruhig schon sagen! 8) Ich unterscheide die Wildlachse von den Zuchtlachsen auch an den Brustflossen die sind meist(Oder immer) verkümmert8) bei Zuchtlachsen an der Schwanzflosse ist nichts ungewöhnliches dran deshalb ja meine Frage an Wurmbader. Aber das du infos hast die du nicht weitergibst ist nicht so schön.:>>
Die Schwanzflosse von Wildlachsen kann auch schon mal ausgefranst sein.
Ausserdem wer täglich in der Saison mit Wildlachs zu tun hat der erkennt den Zuchtlachs schon vom weitem.
Glaube mir habe schon einige 100 Stck mit zuchtlachsen verglichen.
 
heute steht in der nordlys etwas von plaenen, in zukunft alle zuchtlachse zu sterilisieren... bin mal gespannt wie sich das auf den preis auswirken wird
 
Hallo Stekus,
habe vor
6 Jahren im Romsdal Fjord einige Zuchtlachse an der Rute gehabt. Zu erkennen sind die an der relativ kleinen Schwanzflosse. Die machen aber trotzdem viel Gas. Gefangen habe ich die alle auf einen ganz normalen Meerforellenblinker(Schwarz/Rot). Einige meiner Mitangler haben erst gelacht wie ich mit der Spinnrute angefangen habe. Aber nach dem zweiten Lachs hatten sie plötzlich alle eine Spinnrute in der Hand. Wir haben dann 2-3 Tage nur noch mit der Spinnrute geangelt bis uns die Arme abgefallen sind. Hat sehr viel Spass gemacht und die Drills waren super.
Gruß Nöbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben