Island Westfjorde Sudureyri

Toll Jungs, endlich wieder einmal ein Livebericht! Danke!
Petri
Mani
 
@Matze9mib sehr gut geschildert wie so der Ablauf ist :a020:
So kann es weitergehen...

Leider sieht der Wind die nĂ€chsten 2 Tage ĂŒberhaupt nicht gut aus, aber vielleicht könnt Ihr am Fjordausgang den Steinbeißern nachstellen.
@jan78 ist ja gerade im Nachbarfjord, er hatte noch nie zuvor einen Steinbeißer fangen können, das hatte sich bei der ersten Ausfahrt nach 20 MInuten erledigt, er ist Happy :32:

GRĂŒĂŸe

Ely
 
Klasse. Da habt ihr ja ne Anfahrt hinter euch und werdet jetzt belohnt mit dicken Corona-FĂ€ngen 😇😇😇😉😉😉
 
Moin in die Runde,
Wind ist angesagt und rausfahren abgesagt. Heute und vermutlich bis morgen Abend geht nix, auch nicht am Fjordausgang.
Haben grad ein wenig mit dem Guide gesprochen und uns weitere Tipps geholt!
Mal sehen was Freitag nacht bzw. Samstag geht!
 
auch nicht am Fjordausgang.
Es kommt drauf an von wo der Wind blÀsst, wir haben einen Nachmittag auch nicht raus gekönnt und sind nur bis kurz vom Fjordausgang gedriftet im Schutz der Felsen, mit leichtem Geschirr und 60g-80g Ködern (leichter hatten wir leider nichts dabei) haben wir eine entspannte Angelei betrieben, Dorsche bis 80cm und schöne Schollen bis 60cm.
Abends am Hafenbecken Ausgang haben wir bei einem Bierchen von der Mole auch gut Klieschen getippt, hatten Ruckzuck ein Abendessen zusammen...wenns langweilig wird ist es eine gute Abwechslung 👌😄
 
Endlich wieder Bilder mit Fisch! Da werden Erinnerungen wach. WĂŒnsche euch noch einen schönen Aufenthalt und besseres Wetter so dass jeder sein OB nach oben schrauben kann! Gruß Steffen
 
Moinsen,
gestern war HĂŒttentag mit abendlichem Besuch im Restaurant.
Der Guide Robert hatte sich was einfallen lassen, damit es uns, den GĂ€sten, nicht langweilig wird.
Erstmal haben wir gestern leckeren Steinbeißer zum Essen gehabt, mit krossen Bratkartoffeln und frischem Salat.
Eine Wucht, Oli möchte nur noch Steinbeißer essen, Dorsch brauchen wir gar nicht mehr in die Pfanne hauen.

Dann war treffen im örtlichen Restaurant gegen 20:30.
Robert hat folgendes MenĂŒ, teilweise selbst hergestellt, kredenzt
.
verrotteter Schafskopf in Aspik
Smoked Puffin, gerÀucherter Papageientaucher
Steinbeißer und Heilbutt als Trockenfisch
Walfleisch vom Schweinswal
Gammelhai mit Schnupftabak und Schnaps, der islÀndische Tequila
Rentierleberpastete mit Preisselbeeren und CrÀcker
Cormoranbrust (Jungtiere) heiß gerĂ€uchert, ein Gedicht
Lammfleisch kalt gerÀuchert

Wir haben alles probiert und fĂŒr gut befunden. Es gibt Bilder und Videos vom Spektakel, mal sehen ob ich die hier reinbekomme.
Was fĂŒr ein Abend, mit Bier, Schnaps und Whiskey

 heute ist Ruhetag
.hehe

Wir kommen auch heute nicht raus, es stĂŒrmt und regnet ohne Ende.
Dart spielen ist angesagt

 
verrotteter Schafskopf in Aspik
Smoked Puffin, gerÀucherter Papageientaucher
Steinbeißer und Heilbutt als Trockenfisch
Walfleisch vom Schweinswal
Gammelhai mit Schnupftabak und Schnaps, der islÀndische Tequila
Rentierleberpastete mit Preisselbeeren und CrÀcker
Cormoranbrust (Jungtiere) heiß gerĂ€uchert, ein Gedicht
Lammfleisch kalt gerÀuchert

Lest sich sehr spannend, hĂ€tte ich wohl auch gern probiert! đŸ’Ș👍
 
Mal eine kurze Meldung von hier
..
Gestern war auch kompletter Ausfalltag wegen Wind.
Heute hoffen wir, gegen 20-22:00 in den Fjord zu kommen, gegen Mitternacht soll der Wind merklich abnehmen.
Ob es dann fĂŒr Offshore schon reicht bezweifle ich, da wird noch ordentlich Restwelle vorhanden sein.
Aber wir werden sehen was geht, zur Not mĂŒssen die Steinbeißer herhalten, nicht die schlechteste Alternative

 
Moin Matze !
Freut mich, das ihr den Weg nach Island gefunden habt !!

Gegen Wind und Wellen ist man machtlos !

Ich drĂŒck den Daumen, das es besser wird !
DaumendrĂŒck.jpg
 
verrotteter Schafskopf in Aspik
Smoked Puffin, gerÀucherter Papageientaucher
Steinbeißer und Heilbutt als Trockenfisch
Walfleisch vom Schweinswal
Gammelhai mit Schnupftabak und Schnaps, der islÀndische Tequila
Rentierleberpastete mit Preisselbeeren und CrÀcker
Cormoranbrust (Jungtiere) heiß gerĂ€uchert, ein Gedicht
Lammfleisch kalt gerÀuchert

Wir haben alles probiert und fĂŒr gut befunden.

Oh Mathias das haben Eure MĂ€gen mitgemacht, wĂ€re fĂŒr mich eine schwere Aufgabe. Oder hat der Zoll die Fleischdosen kassiert und selbst gegessen?
Spaß muß sein!
Ich wĂŒnsche noch ganz viel Angelspaß! Ich denke gerade an unsere gemeinsame Ausfahrt auf VĂ€roy und den Mövenspaß auf der Heimfahrt.
GrĂŒĂŸe auch an den Rest der Truppe
 
Heute dĂŒrften die Jungs Fisch fischbares Wetter haben , möge Neptun ihnen einen dicken Muskelkater vom Drillen bescheren !!!
 
Boahhh, wir sind wieder zu Hause.....was eine Tortur.....
Wir durften am Samstag, Sonntag und Montag nochmals raus zum angeln.
Samstag Nacht haben wir die Untiefen angefahren, bei Nebel und etwas Welle. War nicht ganz so spaßig, wenn die großen Pötte vor einem auftauchen.
Aber Gefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.
Wir hatten leider das Zeitfenster mit ablaufendem Wasser erwischt. Daher war es sehr ernĂŒchternd, kaum etwas an die Rute zu bekommen. Sehr zĂ€he angelei.
In der Hausbucht haben wir dann versucht die Stonis zu Ă€rgern, war auch mĂ€ĂŸig.
Sonntag und Montag haben wir dann versucht die grĂ¶ĂŸeren Dorsche zu finden, was nicht geklappt hat. Wir bliebebn bei den Dorschen bei kanpp nem Meter stecken, mehr wurde es leider nicht.
Die Stonis haben wir dann aber doch noch ordentlich geÀrgert, macht auch mÀchtig spass, wenn die Jungs unten am Oktopus rumbeissen.
Ich kann nicht mehr sagen, wieviele es waren ind den beiden Tagen, zumindest am Montag waren es 10 StĂŒck, die mitfahren durften, dazu noch etliche Dorsche der 60-80er klasse. Alles innerhalb von 8 Stunden angelzeit.
Am Montag abend bekamen wir die Nachricht, dass sich der nĂ€chste Sturm ankĂŒndigt und wir am Dienstag wohl eher mit dem Bus nach Reykjvik fahren werden, da der Flieger nicht landen kann bei WindverhĂ€ltnissen ĂŒber 10 m/s.
So kam es dann auch, also am Dienstag dann abends um 17:30 mit dem Bus los und um 00:30 Ankunft im Hotel. Das zog sich wie Kaugummi.
Ab ins Bett und nĂ€chsten Tag die Stadt besucht, AusflĂŒge usw. haben wir nicht mehr gemacht. Waren platt genug von dem Tag davor.
Am Donnerstag sollte unser Flug nach Berlin um 07:40 starten. Also 03:00 aufstehen und mit dem Bus um 04:00 ab zum Flughafen. Ankunft dort um 04:45, also massig Zeit zum Checkin. Als wr dran waren wurde natĂŒrlich nach PCR-Test oder Impfung gefragt. Mein Impfausweis (digital) wurde sofort anerkannt, bei Daniel und Oli gab
es Probleme, da die beiden nur eine SMS von der islÀndischen Teststation hatten.
Das Drama nahm seinen Lauf, können wir nicht anerkennen, benötigen QR-Code oder SchriftstĂŒck vom Arzt.
Ähhh, dass ist von offizieller Seite, getestet in Isafjödur am Krankenhaus am Montag um 13:30. Ergebnis von Montag abend, negativ. Wo ist das Problem?
SMS kann ja jeder haben......mittlerweile kpmmerten sich 3 Personen um die Angelegenheit, lasen Gesetze usw.. Die Dame war nicht unbedingt auf unserer Seite und meinte, die 2 ohne Test können ja noch einen Rabbittest am Flughafen machen, Testzentrum öffnet um 07:00.
Hallo wir fliegen um 07:40. Ja, kann man schaffen......
Alter Falter, ich bin ja echt ruhig, aber da war auch bei mir langsam mal Ende der Fahnenstange, was zum Ende des GesprĂ€chs fĂŒhrte, ohne eingecheckt zu werden.
Also die Beiden zum Testzentrum um 06:30, alles noch zu, aber schon Leute zum testen vor Ort.......Aha, wie soll das dann funktionieren?
Telefon hin und her, die Beiden sind erst um 07:30 dran, damit Flug adĂš.....
Mit RV gesprochen, wieso erkennen die das Testergebnis nicht an, da sind sie die ersten.....OK, nĂŒtzt jetzt auch nichts mehr, der Flieger ist weg.
Kein Problem, wir buchen Sie um auf Hamburg um 14:20, da sind genug PlÀtze frei. Gesagt getan.
Also dann eben nach Hamburg. Wartezeit auf dem Flughafen tod geschlagen und pĂŒnktlich abgehoben, max. Auslastung der Maschine 30%. Wir hatten alle eine eigene Sitzreihe.
Hamburg angekommen, alles GepÀck innerhalb von 10 MInuten da. Perfekt, ab ins Auto und nach Hause. Ankunft um 21:30.
Das wars mit Island 2021 und wohl auch nicht wieder. Erst mal sacken lassen und dann die Vor- und Nachteile abwiegen......
3 Tage Totalausfall sind echt Mist, hatte ich bisher so noch nicht in Norwegen.....
 
Oben