Insel Vega 2018

Dieses Thema im Forum "Nordnorwegen" wurde erstellt von Haumieze, 6. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Haumieze

    Haumieze Nur die SGD...

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Riesa
    Die haben keine Zeit zum schreiben bei dem Wetter....:genau:
     
  2. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    Bielefeld
    Das wird es sein......
     
  3. Don Plötze

    Don Plötze Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    14
    Hallo.... wir sind vom 06.06 auch in Gardsoya vielleicht bekommen wir ja mal ein paar Infos fürs Butt fischen .....Wir sind das erste mal dort und haben schon viel gehört von der legendären Insel gehört Danke im vorraus ✌️
     
  4. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    Bielefeld
    Ab Sonntag immer schön lesen hier:genau:
     
  5. Don Plötze

    Don Plötze Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    14
    Das höhrt sich sehr gut an Freue mich auf live Berichte . Dickes Petri und immer gutes Wetter
     
  6. Bernd Vierheilig

    Bernd Vierheilig BV

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    128
    Ich wünsche allen "Vega-Fahrern" maximalen Spaß und lasst was von euch hören. Ich bin in ca. 8 Wochen auch in der Region, allerdings nicht direkt auf Vega. P1040562.JPG P1040673.JPG
    so war`s 2017 und so wird`s hoffentlich auch bei euch...
     
    hermi, forza.5, MeFo-Schreck und 3 anderen gefällt das.
  7. Skimaster

    Skimaster Wot@n

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Bitterfeld-Wolfen
    Hallo,
    @Andreassi gibt es eigentlich was zu berichten was machen die Fänge ?

    Grüße Jan
     
  8. pommes

    pommes Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    6.197
    Ich fahre mit meiner Gruppe am 23 Juni nach Vega. Kiel-Oslo. Für 10 Tage. Mit dabei ist
    Kaschi / Hopsing /Bachelmann / Johann (Freund von Bachelmann) / Bernd (Schwager von mir) / und ich.
    Dann wird Vega gerockt. Mal sehen was da geht. Mit Kaschi können wir mit Sicheheit nach drei Tagen
    unsere Köder auf Felsen werfen. Dann sind die Truhen voll.
     
  9. Skimaster

    Skimaster Wot@n

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Bitterfeld-Wolfen
    Dann sehen wir uns vielleicht mal auf dem Wasser wir sind zeitgleich oben
     
  10. Andreassi

    Andreassi Stammnaffe

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    13
    So Jungs da es wie immer sehr schwierig war mit dem Internet bei Sverre kommt hier mein nachträglicher Bericht! Wir kamen am Sonntag bei Kaiserwetter mit viel Sonne und 14 grad auf Vega an! Auspacken,Essen,Angeln richten und gegen 18 Uhr ging es raus! Durch die sehr guten Windverhältnisse ging es raus aufs Riff. An der Haustüre kurz einen Butt verhaftet und draußen dann die kisten voll gemacht mit etlichen Meterdorschen und einem Seelachs von 93cm! Montag dann südliches Riff mit zwischenstopp vor Sola. Leider ging mit Butt gar nichts was den rest der Woche auch so blieb um dem Vorweg zu greifen! Auf dem Riff war tote Hose so sind wir wieder rein an den Anfang des Schärengürtels und siehe da bei 15 Metern stand alles voll! Schöne Dorsche bis 96cm und ein etwas geistig verwirrter Seelachs wie mir schien! Dazu kurz die eigentlich unglaubliche Geschichte! Wassertiefe 18 Meter und mit jedem Dorsch wo hoch kam schwamm ein etwa 90cm großer Seelachs mit jedes mal! Mein Kumpel hatte dann einen ca 70 cm Dorsch am Haken der oben treibte als unser Freund Seelachs auftauchte und den Dorsch an der Wasseroberfläche attackierte! Wir waren so perplex das weder ein Foto noch Video entstanden ist! Nach gefühlt einer Minute wurde er dann mit dem Gaff ins Boot geholt! Also der Seelachs! :a055: Unglaublich! Dienstag dann noch Seelachs mit 107cm und 114cm und 118cm gefangen! Der Rest der Woche ging es auf Heilbutt was wie gesagt nicht von Erfolg gekrönt war! Fazit:
    Geiler Urlaub wie jedes Jahr. Fisch ist da wenn man ihn findet. Wetter war top rundum ein gelungener Urlaub! Allen die oben sind oder hinfahren eine geile Zeit und stramme Schnüre
    Lg Andreassi
     
    KarstenK, Ytre Sula, hermi und 5 anderen gefällt das.
  11. Andreassi

    Andreassi Stammnaffe

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    13
    Hier noch 2 Bildchen
    20180515_205203[1].jpg 20180514_024513[1].jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2018
    ossipeter, Elchjäger, Eisbär und 10 anderen gefällt das.
  12. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    Bielefeld
    Dafür brauchen wie nur eine Ausfahrt. (OHNE KASCHI)
     
    KarstenK und Rutenhalter gefällt das.
  13. kaschi

    kaschi KASCHI

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Timmasps
    Ich wünsch euch Haumieze auf jeden fall, schon jetzt einen schönen Urlaub.
    Sollte die ein oder andere Angeltechnik oder Stelle herausragen sein, im Urlaub...auf Vega in 5 Wochen...werden wir dir gerne vor und im September, Rede und Antwort geben, in einer Unterhaltung... da wir im September ja auch wieder in Norge zum Angeln sind, findet sich auch dort bestimmt noch etwas Zeit.
    Viel Petri Euch
     
  14. Haumieze

    Haumieze Nur die SGD...

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Riesa
    @pommes: Wenn das Wetter passt kannste du dort im Fisch ersticken, denn offshore geht's meist ohne grosses Suchen ordentlich ab. Ich bin davon auch immer begeistert.

    @Andreassi Danke für den Bericht, da habt ihr ja ordentlich abgeräumt. Und das mit den Butts klappt halt beim nächsten Mal. Die Insel macht ja eh süchtig:zwinker:

    @kaschi Das würde mich freuen von euch zu hören wie es gelaufen ist. Das ist ja das halbe Forum dieses Jahr auf Vega unterwegs...:a055:
     
  15. kaschi

    kaschi KASCHI

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Timmasps
    da wir unseren 3 Anglern die noch nicht Kveite Killern sind, dort die Chance geben dieses zu bereinigen... werden wir nach Erfolg oder nicht Erfolg des Angeltages immer ca. 1 Std. auf Grossdorsch und Köhler angeln... sorry Dorsch gibt es nur in der Ostsee...ich meinte Kabeljau. Da wir alle 6 uns abgestimmt haben, benutzen wir alle die gleiche LBs Klasse und angeln alle die gleichen Gewichte, da wir mit 2 Booten gemeinsam fahren, immer im selben Gebiet. Kommt bestimmt für dich die ein oder andere Info dort zu Stande.
    Vielleicht meldest du dich ja bei mir unter Unterhaltung damit ich weis, wofür ihr euch Interessiert, Pollak zum Beispiel, spielt für uns überhaupt keine rolle. Nur Köhler Kabeljau und Kveite.
    mfg meld dich bei mir unter Unterhaltung
    Kaschi
     
  16. Norgefan diwa

    Norgefan diwa Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo an die Vega Angler ,vor 2 jahren waren wir mit unserer Truppe Nördlich von Vega, in Hestoysund, war sehr Geil ,
    ab 11.06.18 sind wir diesmal auf Vega / Gardsoya, ich hoffe nach euren Tollen Livberichten wir es dort genauso, bitte weiter mit Livberichten
    Viel Petri an alle LG Dietmar
     
  17. Haumieze

    Haumieze Nur die SGD...

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Riesa
    @ Pommes , Kaschi, Bachelmann. Was los Männers, kein Lebenszeichen von Euch auf Vega?
     
  18. Andreas1206

    Andreas1206 Andreas 1206

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Waldeshöhe
    In 10 tagen wieder bei Sverre, die Vorfreude ist riesig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Insel Vega 2018
  1. Hitra
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.551
  2. Nargent
    Antworten:
    140
    Aufrufe:
    17.418
  3. thatsmd
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.760
  4. Michael 01
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    8.369
  5. kalle.lessen
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.508
  6. Shake
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.545
  7. dugong58
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.409
  8. Bernd Vierheilig
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.806
  9. Angel & Star
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.074
  10. Dorschihorschi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.165

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden