Insel Vega 2018

Die haben keine Zeit zum schreiben bei dem Wetter....:genau:
 
Hallo.... wir sind vom 06.06 auch in Gardsoya vielleicht bekommen wir ja mal ein paar Infos fürs Butt fischen .....Wir sind das erste mal dort und haben schon viel gehört von der legendären Insel gehört Danke im vorraus ✌️
 
Hallo.... wir sind vom 06.06 auch in Gardsoya vielleicht bekommen wir ja mal ein paar Infos fürs Butt fischen .....Wir sind das erste mal dort und haben schon viel gehört von der legendären Insel gehört Danke im vorraus ✌️
Ab Sonntag immer schön lesen hier:genau:
 
Das höhrt sich sehr gut an Freue mich auf live Berichte . Dickes Petri und immer gutes Wetter
 
Ich fahre mit meiner Gruppe am 23 Juni nach Vega. Kiel-Oslo. Für 10 Tage. Mit dabei ist
Kaschi / Hopsing /Bachelmann / Johann (Freund von Bachelmann) / Bernd (Schwager von mir) / und ich.
Dann wird Vega gerockt. Mal sehen was da geht. Mit Kaschi können wir mit Sicheheit nach drei Tagen
unsere Köder auf Felsen werfen. Dann sind die Truhen voll.
 
So Jungs da es wie immer sehr schwierig war mit dem Internet bei Sverre kommt hier mein nachträglicher Bericht! Wir kamen am Sonntag bei Kaiserwetter mit viel Sonne und 14 grad auf Vega an! Auspacken,Essen,Angeln richten und gegen 18 Uhr ging es raus! Durch die sehr guten Windverhältnisse ging es raus aufs Riff. An der Haustüre kurz einen Butt verhaftet und draußen dann die kisten voll gemacht mit etlichen Meterdorschen und einem Seelachs von 93cm! Montag dann südliches Riff mit zwischenstopp vor Sola. Leider ging mit Butt gar nichts was den rest der Woche auch so blieb um dem Vorweg zu greifen! Auf dem Riff war tote Hose so sind wir wieder rein an den Anfang des Schärengürtels und siehe da bei 15 Metern stand alles voll! Schöne Dorsche bis 96cm und ein etwas geistig verwirrter Seelachs wie mir schien! Dazu kurz die eigentlich unglaubliche Geschichte! Wassertiefe 18 Meter und mit jedem Dorsch wo hoch kam schwamm ein etwa 90cm großer Seelachs mit jedes mal! Mein Kumpel hatte dann einen ca 70 cm Dorsch am Haken der oben treibte als unser Freund Seelachs auftauchte und den Dorsch an der Wasseroberfläche attackierte! Wir waren so perplex das weder ein Foto noch Video entstanden ist! Nach gefühlt einer Minute wurde er dann mit dem Gaff ins Boot geholt! Also der Seelachs! :a055: Unglaublich! Dienstag dann noch Seelachs mit 107cm und 114cm und 118cm gefangen! Der Rest der Woche ging es auf Heilbutt was wie gesagt nicht von Erfolg gekrönt war! Fazit:
Geiler Urlaub wie jedes Jahr. Fisch ist da wenn man ihn findet. Wetter war top rundum ein gelungener Urlaub! Allen die oben sind oder hinfahren eine geile Zeit und stramme Schnüre
Lg Andreassi
 
Ich fahre mit meiner Gruppe am 23 Juni nach Vega. Kiel-Oslo. Für 10 Tage. Mit dabei ist
Kaschi / Hopsing /Bachelmann / Johann (Freund von Bachelmann) / Bernd (Schwager von mir) / und ich.
Dann wird Vega gerockt. Mal sehen was da geht. Mit Kaschi können wir mit Sicheheit nach drei Tagen
unsere Köder auf Felsen werfen. Dann sind die Truhen voll.
Dafür brauchen wie nur eine Ausfahrt. (OHNE KASCHI)
 
Ich wünsch euch Haumieze auf jeden fall, schon jetzt einen schönen Urlaub.
Sollte die ein oder andere Angeltechnik oder Stelle herausragen sein, im Urlaub...auf Vega in 5 Wochen...werden wir dir gerne vor und im September, Rede und Antwort geben, in einer Unterhaltung... da wir im September ja auch wieder in Norge zum Angeln sind, findet sich auch dort bestimmt noch etwas Zeit.
Viel Petri Euch
 
@pommes: Wenn das Wetter passt kannste du dort im Fisch ersticken, denn offshore geht's meist ohne grosses Suchen ordentlich ab. Ich bin davon auch immer begeistert.

@Andreassi Danke für den Bericht, da habt ihr ja ordentlich abgeräumt. Und das mit den Butts klappt halt beim nächsten Mal. Die Insel macht ja eh süchtig:zwinker:

@kaschi Das würde mich freuen von euch zu hören wie es gelaufen ist. Das ist ja das halbe Forum dieses Jahr auf Vega unterwegs...:a055:
 
da wir unseren 3 Anglern die noch nicht Kveite Killern sind, dort die Chance geben dieses zu bereinigen... werden wir nach Erfolg oder nicht Erfolg des Angeltages immer ca. 1 Std. auf Grossdorsch und Köhler angeln... sorry Dorsch gibt es nur in der Ostsee...ich meinte Kabeljau. Da wir alle 6 uns abgestimmt haben, benutzen wir alle die gleiche LBs Klasse und angeln alle die gleichen Gewichte, da wir mit 2 Booten gemeinsam fahren, immer im selben Gebiet. Kommt bestimmt für dich die ein oder andere Info dort zu Stande.
Vielleicht meldest du dich ja bei mir unter Unterhaltung damit ich weis, wofür ihr euch Interessiert, Pollak zum Beispiel, spielt für uns überhaupt keine rolle. Nur Köhler Kabeljau und Kveite.
mfg meld dich bei mir unter Unterhaltung
Kaschi
 
Hallo an die Vega Angler ,vor 2 jahren waren wir mit unserer Truppe Nördlich von Vega, in Hestoysund, war sehr Geil ,
ab 11.06.18 sind wir diesmal auf Vega / Gardsoya, ich hoffe nach euren Tollen Livberichten wir es dort genauso, bitte weiter mit Livberichten
Viel Petri an alle LG Dietmar
 
@ Pommes , Kaschi, Bachelmann. Was los Männers, kein Lebenszeichen von Euch auf Vega?
 
Oben