•   
  •   
 
 
 

Inliner - "schleift" Schnur innen?

@newfk6,

hast Du die SIC einlagen geprüft? Den Bereich wo die Schnur in den Blank geht oder an der Spitze mal schauen, ob dort ein Grad ist.
Mit Wattestäbchen mal rummachen und nach Rauigkeiten suchen...

Die Konstruktion ist schon Mist, dass die Rute oberhalb der Schnureinführung geteilt ist. Da solltest Du auch mal hinschauen.

Gruss

Kveite
 
Zuletzt bearbeitet:
:014: ,
inzwischen bin ich aus Norwegen wieder zurück gekehrt. Das erste, was ich auf Grund eurer Ratschläge :dankeschoen:machte: Ich habe die Inliner-Rute entsorgt :hot: und gegen eine PENN-Bootsrute 20lbs mit Ringen ersetzt. Die aufgeriebene Schnur habe ich von der E-Rolle abgespult und 300m neue PowerPro-20lbs aufgewickelt. Ich denke, jetzt kann ich im August ruhigen Gewissens wieder nach Norwegen starten :flaggen14: .

Grüße aus Bayern :Bayer:

Felix
 
@ Norge Extrem

Den Schnureinlass sowie den Schnurauslass an der Spitze habe ich überprüft - keine Auffälligkeiten. Die Rute ist übrigens nicht oberhalb des Schnureinlasses geteilt, sondern bereits unmittelbar oberhalb des Griffteils. Darauf hatte ich bei der Auswahl der Inliner Wert gelegt ... ich finde es einfach besser, wenn das Oberteil komplett durchgehend ist, d.h. Schnureinlass und Spitzenauslass befinden sich im selben Blankabschnitt. Auch bei meinen beringten Ruten sind mir die Konstruktionen am liebsten, bei denen die Teilung direkt oberhalb des Griffes erfolgt, so dass die Aktion im Ruten-Ringbereich nicht unterbrochen wird. Nur leider gibt es nicht allzuviele Ruten mit dieser Eigenschaft ...
 
Moin newfk6,

ok, ich dachtes es die Rute im Bild.
DAM Steelpower Red G2 INLINER

upload_2018-7-4_23-10-15.png

Ich denke auf jeden Fall eine gute Entscheidung, die Rute zu verschrotten.
Dann mal viel Spaß mit der neunen Rute.

Ich habe noch eine alte (WFT) Penn Prion Boot inline, die hat auch nicht die Welt gekostet (~100€).
Habe die immer gerne gefischt.. viele Jahre, relativ regelmäßig.

Gruss

Kveite
 
:014: ,
inzwischen bin ich aus Norwegen wieder zurück gekehrt. Das erste, was ich auf Grund eurer Ratschläge :dankeschoen:machte: Ich habe die Inliner-Rute entsorgt :hot: und gegen eine PENN-Bootsrute 20lbs mit Ringen ersetzt. Die aufgeriebene Schnur habe ich von der E-Rolle abgespult und 300m neue PowerPro-20lbs aufgewickelt. Ich denke, jetzt kann ich im August ruhigen Gewissens wieder nach Norwegen starten :flaggen14: .

Grüße aus Bayern :Bayer:

Felix
Weise Entscheidung:a020:
 
Oben