Ja so ähnliche Aussagen habe ich gestern am Telefon auch bekommen. Es ist relativ zäh....Seehecht geht aber nicht die Massen!
Köhler wohl punktuell aber auch nicht jeden Tag und wenn denn Morgens und Abends....
Weißt du wo die Platten gefangen worden sind?
 
Ja so ähnliche Aussagen habe ich gestern am Telefon auch bekommen. Es ist relativ zäh....Seehecht geht aber nicht die Massen!
Köhler wohl punktuell aber auch nicht jeden Tag und wenn denn Morgens und Abends....
Weißt du wo die Platten gefangen worden sind?
So viel ich erfahren konnte nördlich der Lengstelle.
 
Moin zusammen,
ja der Fisch will wirklich erarbeitet werden.
Makrele hätte es heute satt gegeben (teilweise 45-50cm große „Tunfische“), wenn man denn so viele hätte haben wollen. Für die Seehechtstelle war es leider einfach zu windig, da es am Tag zuvor ganz gut geklappt hat.
Wir haben uns dann auf den Pollack gestürzt und das recht erfolgreich.
Waren ein paar bis knapp 80cm dabei und etliche um die 50cm schwimmen wieder.
Mal sehen was morgen geht…
93A32A13-20EE-4EF7-824D-A3EB295C59FD.jpeg41E21E7A-2CE4-41D6-86E2-EAACD9D10DB4.jpeg19014BF6-6E24-42CB-A038-229C7BCCFFF8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,
ja der Fisch will wirklich erarbeitet werden.
Makrele hätte es heute satt gegeben (teilweise 45-50cm große „Tunfische“), wenn man denn so viele hätte haben wollen. Für die Seehechtstelle war es leider einfach zu windig, da es am Tag zuvor ganz gut geklappt hat.
Wir haben uns dann auf den Pollack gestürzt und das recht erfolgreich.
Waren ein paar bis knapp 80cm dabei und etliche um die 50cm schwimmen wieder.
Mal sehen was morgen geht…
Anhang anzeigen 187234Anhang anzeigen 187236Anhang anzeigen 187235
Wir müssen reden :wink:
 
Möchte auch mal meinen Senf dazu geben, ja es ist wirklich nicht einfach mit dem Wind die Woche, geht wirklich nur zur Zeit die Ecke Skare, hatten heute wenigstens ein bissl Fisch 6 Lengs in Küchengröße und einen Heilbutt von 80ig und noch einen verloren, mal sehen was morgen so geht4C84879F-F355-42D1-A44C-D92221F16566.jpeg63FD0C83-8CF0-423F-9801-A876C6E19E2D.jpeg
 
Die Ausbeute ist doch sehr akzeptabel…bei uns waren es heute 9 Seehechte (bis 85cm), 2 Pollack (bis 75cm), 1 Lump, 1 Leng (103cm) und ein winziger RotbarschDB88CE4D-40C4-4362-BC6A-DDEA1267ADC4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ausbeute ist doch sehr akzeptabel…bei uns waren es heute 9 Seehechte (bis 85cm), 2 Pollack (bis 75cm), 1 Lump, 1 Leng (103cm) und ein winziger Rotbarsch
Bei uns sah es ähnlich aus, endlich mal ne volle Kiste. Ich hatte erst bedenken den Sandsfjord überhaupt zu überqueren. Mal schauen wo es heute hin geht.
 
Heute haben wir es erst für 2 Std. gezielt auf Heilbutt in der Ausfahrt zum offenen Meer versucht, aber bis auf zwei kleinere Leng wollte nichts beißen.
Dann sind wir etwas weiter auf‘s offene Meer bis ca. 2km von der gelben Tonne entfernt und haben verschiedene Plateaus befischt, aber außer Massen an Klein- bis Küchengrößen-Fisch (Pollack, Schellfisch, Dorsch, Makrele, Seelachs) war nix größeres dort. Es wurde dann äußerst ungemütlich und wir sind zurück unter Land bis vor unsere Anlage, um es weiter auf Heilbutt zu versuchen und was soll ich sagen: Der Zielfisch Heilbutt wurde erwischt!!!BE5EDA00-636A-41EE-AA7C-CC9AE40980AB.jpegFB4F402A-E61A-4E22-A9C4-BF4492774D1E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na geht doch, Petri Euch beiden, super Butt, genau dort schwimmen sie rum, meiner vom Dienstag war ja auch dort, ich habe es die letzten 13 Jahre immer wieder dort probiert,aber nie mit Erfolg, aber jetzt wissen wir, es gibt welche dort, bei uns war’s wie gestern, frühs wieder Dorsche und dann Pollack, Leng und SeehechtC8108F3F-8279-4F90-A54D-366D8BFF14ED.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Glückwünsche…reiche ich an den Fänger (Dad) weiter.

Wir haben beschlossen morgen nicht mehr raus zu fahren und stattdessen ganz in Ruhe zu packen. Sollte noch wer Köderfische benötigen: In Truhe 4 liegt eine Plastiktüte mit ein paar Makrelen, Köhler und ein Lump…aber bitte nicht mit den Filet-Tüten verwechseln 😅
 
Moin Razzy,
Als erstes dickes Petri zu den Butts... :a020:
Könntet ihr mal paar Infos zu den Fangstellen und Köder einstellen! Ich werde wohl im September nochmal oben sein und dann würde ich auch mal probieren!
Ansonsten danke für den Bericht!!!
 
Vielen Dank für die Glückwünsche…reiche ich an den Fänger (Dad) weiter.

Wir haben beschlossen morgen nicht mehr raus zu fahren und stattdessen ganz in Ruhe zu packen. Sollte noch wer Köderfische benötigen: In Truhe 4 liegt eine Plastiktüte mit ein paar Makrelen, Köhler und ein Lump…aber bitte nicht mit den Filet-Tüten verwechseln 😅
Kommt gut nach hause, war nett euch kennen zu lernen. :a020:
 
Moin Razzy,
Als erstes dickes Petri zu den Butts... :a020:
Könntet ihr mal paar Infos zu den Fangstellen und Köder einstellen! Ich werde wohl im September nochmal oben sein und dann würde ich auch mal probieren!
Ansonsten danke für den Bericht!!!
Wir hatten unsere Butt-Bisse alle im selben Bereich um die Anlage herum.
Beim blauen X kam die Attacke ganz am Grund bei ca. 60m. Leider hatte ich vergessen den Drilling an der Schwanzflosse der Makrele mit einem Kabelbinder zu sichern und so hat mir der platte Zeitgenosse den Haken aus der Schwanzflosse gelöst und die Schwanzflosse der Makrele abgebissen.

Beim grünen X kam der Biss beim stufenweise Einkurbeln und wieder Verweilen über ca. 70m tiefem Wasser ungefähr im Mittelwasser. Ich konnte den Butt auch haken aber bei der zweiten Flucht hat er sich wieder verabschiedet und an den Drillingshaken hing nur noch Makrelen-Geschnetzeltes was durch die 3 (!) Kabelbinder gehalten wurde. 😅

Beim roten X hat mein Dad dann mal gezeigt wie man es auch richtig zu Ende bringt 😂
Der Köder wurde ca. 1-2 m über Grund geführt und die Drift war so das wir entlang der Küste immer kurz unter und dann wieder kurz über der 50m-Linie gedriftet sind. Da der Boden schön sandig zu sein scheint war auch die Hängergefahr in Grenzen. Der Biss kam dann ziemlich genau auf der 50m Linie und nach 10Sek. war klar, dass es ein Butt ist, weil er die bekannten Kopfschläge gezeigt hat, wo man hofft, dass die Rutenspitze diese gut abfedert. Er hat dann 3 satte Fluchten bis zum Grund hingelegt und zum Glück habe ich mich nicht zu blöd mit dem Gaff angestellt, da nur der hintere Haken knapp im Maul hing.

Köder war jedes Mal eine ganze Makrele. Die haben wir auf den Kveite Killer von Speedy Fish in der 360g Variante aufgezogen und mit drei Kabelbindern befestigt.
 

Anhänge

  • 48056A90-8B46-40A3-B3E5-CD3285270D57.jpeg
    48056A90-8B46-40A3-B3E5-CD3285270D57.jpeg
    99,8 KB · Aufrufe: 88
Heute haben wir es erst für 2 Std. gezielt auf Heilbutt in der Ausfahrt zum offenen Meer versucht, aber bis auf zwei kleinere Leng wollte nichts beißen.
Dann sind wir etwas weiter auf‘s offene Meer bis ca. 2km von der gelben Tonne entfernt und haben verschiedene Plateaus befischt, aber außer Massen an Klein- bis Küchengrößen-Fisch (Pollack, Schellfisch, Dorsch, Makrele, Seelachs) war nix größeres dort. Es wurde dann äußerst ungemütlich und wir sind zurück unter Land bis vor unsere Anlage, um es weiter auf Heilbutt zu versuchen und was soll ich sagen: Der Zielfisch Heilbutt wurde erwischt!!!Anhang anzeigen 187585Anhang anzeigen 187586
Da sag ich mal Fettes Petri an die Butt Jäger vom Westkap. Das Vorkommen wird auch immer besser dort,. Man muss nur gezielt fischen und Ausdauer haben. Respekt Jungs.
Grüße Mario
 
Heute endlich mal aufs Meer und auch die größeren Dorsche gefunden und einen Leng von 120cm auf der leichten Rute dazu, mussten dann aber wieder abbrechen, da die Wellen größer wurden, also wer aufs Meer vor Sandsoya raus kann, der hat eigentlich immer Erfolg mit größeren Fischen💪
 

Anhänge

  • 1F6FCBA3-68A7-4183-B8AE-C69E0CAD198E.jpeg
    1F6FCBA3-68A7-4183-B8AE-C69E0CAD198E.jpeg
    65,2 KB · Aufrufe: 68
  • 9EA3A355-0ADF-4E9E-A1D1-FFE304A76F09.jpeg
    9EA3A355-0ADF-4E9E-A1D1-FFE304A76F09.jpeg
    65,7 KB · Aufrufe: 30
  • ED6CD181-1BF6-4ACC-8A01-D2AF8913268B.jpeg
    ED6CD181-1BF6-4ACC-8A01-D2AF8913268B.jpeg
    57,1 KB · Aufrufe: 30
  • 6A924BB8-26CF-4C3A-B7B0-3DE98CDC0503.jpeg
    6A924BB8-26CF-4C3A-B7B0-3DE98CDC0503.jpeg
    82,9 KB · Aufrufe: 28
Heute endlich mal aufs Meer und auch die größeren Dorsche gefunden und einen Leng von 120cm auf der leichten Rute dazu, mussten dann aber wieder abbrechen, da die Wellen größer wurden, also wer aufs Meer vor Sandsoya raus kann, der hat eigentlich immer Erfolg mit größeren Fischen💪
Ja Petri zu den schönen Dorschen…es gibt sie also doch noch…nur halt etwas weiter draußen. Ist ein sehr abwechslungsreiches Gebiet hier…nur sehr wetterabhängig
 
Oben