Infos gesucht zu Angeln in- und um Kvitsoy (bei Stavanger)

@zander67
Urlaub ist vom 10.07.-31.07. egal, was du oder die norwegische Regierung sagt!
Soweit verstand?
Stavanger ist von der Reisezeit her das höchste der Gefühle!
Soweit verstanden?
Ich wollte hier Tipps und Informationen zu Kvitsoy.
Soweit verstanden?

Ich weiß nicht, was du mit deinen Post sagen willst, aber wäre schön, wenn du dich aufs Thema konzentrierst!!!!
Danke
 
@zander67
Urlaub ist vom 10.07.-31.07. egal, was du oder die norwegische Regierung sagt!
Soweit verstand?
Stavanger ist von der Reisezeit her das höchste der Gefühle!
Soweit verstanden?
Ich wollte hier Tipps und Informationen zu Kvitsoy.
Soweit verstanden?

Ich weiß nicht, was du mit deinen Post sagen willst, aber wäre schön, wenn du dich aufs Thema konzentrierst!!!!
Danke
@silvio.i

zander 67 hat dir sehr gute Tipps gegeben und Møglichkeiten aufgezeigt was eventuell noch machbar ist, wenn eine Einreise erst spaehter als deine Reisezeit møglich ist. Von daher versteh ich nicht das du ihn so angiftest. Ein einfaches Danke, auch wenn die Vorschlaege fuer euch nicht in Frage kommen, haette da gereicht.
Die Alternative zu seinen Vorschlaegen ist nun das ihr eventuell garnicht reisen kønnt und wenn doch ein recht anspruchvolles Seegebiet vorfindet, wo sehr, sehr viel Wasser um den Fisch ist.:wink:
 
@zander67
Urlaub ist vom 10.07.-31.07. egal, was du oder die norwegische Regierung sagt!
Soweit verstand?
Stavanger ist von der Reisezeit her das höchste der Gefühle!
Soweit verstanden?
Ich wollte hier Tipps und Informationen zu Kvitsoy.
Soweit verstanden?

Ich weiß nicht, was du mit deinen Post sagen willst, aber wäre schön, wenn du dich aufs Thema konzentrierst!!!!
Danke
Na, nun mal nicht so empfindlich.

Das die Insel vom Angeln nicht die beste Wahl ist hatten andere auch schon geschrieben, damit hattest Du ja schon mal deine Informationen zu Kvitsoy.

Es ging nur darum Dir eine Alternative aufzuzeigen wenn eine Einreise im Juli nach Norwegen nicht möglich ist.
Meistens gibt es ja dann die Möglichkeit einer Umbuchung oder wenn Du Glück hast Geld zurück.
Wenn Geld zurück, dann ist ja alles ok, wenn Du aber nur die Möglichkeit einer Umbuchung (vielleicht auf 2022) hast,
dann kann man ja über ein alternatives Ziel nachdenken.
Deshalb der Tipp mit Bergen, wenn man einmal in der Fähre sitzt dann ist es vom Preis mal abgesehen ziemlich egal ob man in Stavanger oder in Bergen aussteigt,
gilt natürlich nur wenn Du überhaupt die Linie fährst.

Ich drücke Dir und allen Anderen jedenfalls die Daumen das die Einreise im Juli möglich ist.

Petri Heil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@silvio.i

zander 67 hat dir sehr gute Tipps gegeben und Møglichkeiten aufgezeigt was eventuell noch machbar ist, wenn eine Einreise erst spaehter als deine Reisezeit møglich ist. Von daher versteh ich nicht das du ihn so angiftest. Ein einfaches Danke, auch wenn die Vorschlaege fuer euch nicht in Frage kommen, haette da gereicht.
Die Alternative zu seinen Vorschlaegen ist nun das ihr eventuell garnicht reisen kønnt und wenn doch ein recht anspruchvolles Seegebiet vorfindet, wo sehr, sehr viel Wasser um den Fisch ist.:wink:
Das kann ich dir genau sagen:
1. Heißt der Thread "Kvitsoy", nicht "Bergen" oder "suche Alternativen"
2. Durch solche Diskussionen wurden die Foren alle endlos aufgebläht und man findet im Endeffekt gar nichts mehr.
3. Wenn man keinen Rahmenbedingungen kennt, kann man auch keine sinnvollen Alternativen aufzeigen. Der nächste fängt an: Flieg mal auf die Lofoten!
4. Ich fahre nächstes Jahr nach Norwegen, nördlich von Trondheim. Mit meinen Jungs. Das ist aber keine Alternative für einen Familienurlaub.
5. Letztes Jahr wurden um Kvitsoy Lengs von über 180cm gefangen und Lumb bis 90cm. Ich benötige Alternativen für Windtage. Für die Frauen und Kinder, die nicht in 200m Tiefe angeln sollen. Wo sind zum Beispiel gut Steilwände zum Pollack angeln. Da kann man ja auch dran vorbeiangeln.Gibt es Stellen, wo "immer" Makrelen im Sommer stehen.
6. Jede Gegend hat ja gewisse Spezifika! Zum Beispiel war mein Kumpel letztes Jahr in Südnorwegen. In der Gegend, wo er war, bissen die Pollacks nur auf 7cm Gummis in schwarz/weiß. Alles ander wurd ignoriert.
7. "Umbuchen" und "Geld zurück" sind keine Tipps.

Damit ist die Disskusion für mich beendet.
Wer noch einen Tipp zu KVITSOY hat, dem bin ich dankbar.
Wenn nicht, dann nicht!
 
Ich will ja nicht klugscheißen, aber ich habe immer dran geglaubt!!!!
Das Revier ist dadurch aber immer nch nicht besser. Zumal es hier nun schon seit Wochen nur am blasen ist. Zwar oftmals ablandig, allerdings baut sich da bei Kvitsøy schon ne ordentliche Welle auf.
 
So die Diskussion ist lang, die Antworten dürftig. Habe versucht mich selber schlau zu machen also Pollak und Dorsch sollte wohl gehen und in den Tiefen werden die üblichen Verdächtigen lauern.... Mal sehen.
 
So die Diskussion ist lang, die Antworten dürftig. Habe versucht mich selber schlau zu machen also Pollak und Dorsch sollte wohl gehen und in den Tiefen werden die üblichen Verdächtigen lauern.... Mal sehen.
Wo hast du diese Informationen her?
Eigendlich dürften doch kein Gäste da sein?
 
Ganz ehrlich: Ich hatte schon keine Fingernägel mehr zum dran kauen!
 
Und mit dem Wetter könntest Du auch Glück haben.
Kannst ja mal berichten wie es mit dem Angeln ist / war, Voraussetzungen sind die ersten Tage ja nicht schlecht wenn der Wetterbericht recht behält.
 
Oben