Infos gesucht zu Angeln in- und um Kvitsoy (bei Stavanger)

AW: Infos gesucht zu Angeln in- und um Kvitsoy (bei Stavanger)

Guten morgen.
Leider.konnten wir nur kleine erfolge verbuchen. Ein paar Seelachse. Nen Pollack mit 72cm aber sonst nur nen paar Dorsche. Denke dass das Wasser einfach zu warm ist da wir noch 3.makrelen überzeugen konnten.falls jemand noch ideen hat :)
 
AW: Infos gesucht zu Angeln in- und um Kvitsoy (bei Stavanger)

Hei


Hoehrt sich ja nicht gut an. Ich denke mal das ihr eine Seekarte habet? Sucht euch dort mal stellen mit steil abfallenden Kanten. Es sollten sich dort im Mittelwasser mit kleinen Pilker (80-100g) Pollak ueberlisten lassen.

In meiner Angelregion, gleiches Fjordsystem nur weiter oestlich ist der Svenskepilk, oder aehnlicher vom anderen Hersteller, der absolute Faenger.

Noch ein Tip aus der Trickkiste. Rote Faeden, oder kleiner roter Gummimak am Drilling befestigt erhoeht manchmal die Beislaune.
Leider kann ich nicht mit mehr dienen. Habt ihr schon mal vor Ort gefragt, Vermieter, Fischer, wo ihr moeglicherweise mehr Erfolg haben koennt?

Gruss Mark
 
AW: Infos gesucht zu Angeln in- und um Kvitsoy (bei Stavanger)

@plue


Hattest mich über‘s AB angeschrieben wegen einer Karte,was meinst Du,Kvitsoy etwa ????

Fangstellen ????


gruss Martin
 
AW: Infos gesucht zu Angeln in- und um Kvitsoy (bei Stavanger)

Ja aber da wir morg3n abreisen ist ok :)
 
AW: Infos gesucht zu Angeln in- und um Kvitsoy (bei Stavanger)

So. Mal kurzes Resümee

War ne schoene woche, wenn man ein wenig auf die Gezeiten achtet und dann Glück hat ist gut Fisch vorhanden.
Falls jemand stellen / paar Koordinaten braucht für die Gegend kann sich gerne per PN melden
 
So aus der Versenkung. Im nächsten Jahr ist zwei mal Norwegen angesagt einmal davon auf Kvitsoy gebucht. Hat jemand aktuelle Berichte? Danke
 
Hi Kiwi,
wann wolltest du fahren?
Für mich geht es am 10.07.21 los.
Ist echt schwer, was angeltechnisches über die insel zu finden.
Verstehe ich garn nicht. Seekarte sieht doch höchst interesant aus.
 
Mal vorausgesetzt die kannst wirklich schon Anfang July nach Norwegen einreisen, was ich eher bezweifel, wirst du mit einem recht zaehen Angeln belohnt. Ich habe Kvitsøy in keiner guten Erinnerung. Wie gesagt recht zaeh und sehr Hengerlastig. Aber vielleicht kommen ja noch bessere Antworten.
 
Mal vorausgesetzt die kannst wirklich schon Anfang July nach Norwegen einreisen, was ich eher bezweifel, wirst du mit einem recht zaehen Angeln belohnt. Ich habe Kvitsøy in keiner guten Erinnerung. Wie gesagt recht zaeh und sehr Hengerlastig. Aber vielleicht kommen ja noch bessere Antworten.
Ab 15.07. macht Norwegen wieder seine Grenzen für Touristen auf. Bedeutet für uns wohl 5 Tage weniger Urlaub.
Um so wichtiger wären ein paar nützliche ratschläge.
DANKE!!!!!
 
ich würde mal etwas auf Jaerenfischer horchen,der hat schon recht in seiner Einschätzung ob ihr überhaupt reinkommt.Ich war schon in der Gegend und hab da auch nix grosartiges .in Erinnerung.Wenn dir die Menge an Fisch egal ist dann ist es schnuppe.Willste auf der sicheren Seite sein ,musst halt weiter rauf Richtung Mitelnorwegen. Ist halt nur eine Sache die ich gemacht hab weil Hitra grandiose Möglichkeiten hat.Ich will euch aber nix madig machen- Das ist halt meine Erfahrung .3mal Südnowegen war halt in Sachen Fangerfolg eher schlecht. Rund um Hitra hab ich hajt die ganze Palette
 
ich würde mal etwas auf Jaerenfischer horchen,der hat schon recht in seiner Einschätzung ob ihr überhaupt reinkommt.Ich war schon in der Gegend und hab da auch nix grosartiges .in Erinnerung.Wenn dir die Menge an Fisch egal ist dann ist es schnuppe.Willste auf der sicheren Seite sein ,musst halt weiter rauf Richtung Mitelnorwegen. Ist halt nur eine Sache die ich gemacht hab weil Hitra grandiose Möglichkeiten hat.Ich will euch aber nix madig machen- Das ist halt meine Erfahrung .3mal Südnowegen war halt in Sachen Fangerfolg eher schlecht. Rund um Hitra hab ich hajt die ganze Palette
Da wir mit Familie fahren, fällt das aus.
Und außerdem haben wir ja, wie es üblich ist, schon im letzten Jahr gebucht.
 
Da wir mit Familie fahren, fällt das aus.
Und außerdem haben wir ja, wie es üblich ist, schon im letzten Jahr gebucht.
Wenn eine Anreise am 10.7.21 nicht möglich sein sollte, kannst Du dich ja noch mal umorientieren.
Muss ja nicht gleich Hitra sein, Fjordline fährt bis Bergen, dann kannst Du Dir einen Radius abstecken den Du dir mit Familie zutraust,
da gibt es viele interessante Ziele.

Ich war noch nicht auf der Insel, aber die Fjordline fährt ja fast daran vorbei, finde das Gebiet recht windanfällig.
 
???? Ist Bergen nicht auch in Norwegen????
Da komme ich dann wohl in meinen Urlaub auch nicht hin, oder :a0155:
 
???? Ist Bergen nicht auch in Norwegen????
Da komme ich dann wohl in meinen Urlaub auch nicht hin, oder :a0155:
Keine Einreise, Reise wird storniert oder Umbuchung auf späteren Termin, wenn späterer Termin dann neues Ziel,
neues Ziel zum Beispiel ein Fjord nördlich von Bergen statt einer windanfälligen Insel ohne Fische.
Soweit verstanden?
 
Oben