•   
  •   
 
 
 

Illex Ashura Delivrance B 1903 H V2 Monster Jerk Special

Komischer Vogel, sollte einen Preisvorschlag machen. :abgelehnt:
 
Ich klinke mich hier mal ein...
Die Rute wird ja meistens mit einer Baitcast gefischt. Hat wer die Rute schon mal mit der Saltiga 15HL oder vergleichbaren Rollen gefischt?
 
Ich glaube, die golden mean deep Cote Monster 76mhc ist vergleichbar zur illex.
Die Multis bauen evtl zu hoch auf, sodass mir eine BC geeigneter erscheint.
 
Die Rute wird ja meistens mit einer Baitcast gefischt. Hat wer die Rute schon mal mit der Saltiga 15HL oder vergleichbaren Rollen gefischt
Moin, die 15HL baut definitiv zu hoch auf. Ideal für diese Rute ist eine Baitcaster in Low Profil Format. Bilder kann ich ggf. erst nächste Woche machen. Die 15 HL fische ich in Kombination mit einer Black Hole Jigging B 632. Past wie Arsch auf Eimer.
 
Danke für die Infos, Bilder sehr gerne!
Welche Low Profile Baitcast sind denn die Empfehlungen für die Delivrance Monster Jerk? Gerne auch was von Daiwa oder Shimano, muss aber nicht zwangsläufg sein.
 
Die üblichen Verdächtigen....
Komodo und co
Shimano Tranx 301/401
Shimano ocea Calcutta (conquest) 301 /401
Daiwa Lexa 300
Wft sensea (rund, Höhe muss geprüft werden)
 
Wie verhält es sich denn mit dem Thema synchronisierte bzw. nicht synchronisierte Schnurführung?
Haupteinsatzzweck wird vertikal in Norwegen sein.
 
Wie verhält es sich denn mit dem Thema synchronisierte bzw. nicht synchronisierte Schnurführung?
Haupteinsatzzweck wird vertikal in Norwegen sein.
Verallgemeinern kann man das glaube nicht, manche Rollen ohne Synch. brauchen das auch nicht, andere (breitere Spule) wäre es besser gewesen. Bei meiner Abu Inshore merkt man kaum die unsynchrone Schnurführung.
 
Kenne nur synchronisiert und die Tranx und eine kleine ocea conquest 201 als einzige von den nicht synchronisierten. Habe aber bisher keine Nachteile feststellen können.

Lexa ist vom hörensagen auch problemlos.
 
Wie sieht es mit den Erfahrungen bzgl des Handle aus? Doppelkurbel oder doch wie etwa bei der Daiwa Lexa HSL-P?
 
Tranx hat eins, sensea, komodo und tailwalk / wft Bug King haben auch eins verfügbar... Notfalls vom A.... für nen 10er frei Haus
 
Gibt es Multirollen ohne Schnurführung, die sich für die Ashura Delivrance B 1903 H V2 Monster Jerk Special eignen, da sie eben nicht zu hoch aufbauen?
Ich suche praktisch eine "Mini-Multi"... Spontan fällt mir da gerade nur die Accurate Valiant ein, allerdings weiß ich nicht, ob geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fische auf der Tailwalk Sørøya Edition eine Avet SXJ. Passt super, evtl ginge auch eine Maxel Hybrid...:a0155:20181219_213847.jpg
 
Daiwa saltiga. Die 10er oder 15er .... Gäbe es als LG bei a+m für schmale 330... War schon mal deutlich teurer.
Oder die ocea jigger 150x. Bauen beide nicht sooo hoch auf. Glaube fast, die daiwa ist noch etwas kompakter.
 
Die Saltiga 15HL hätte ich, allerdings noch ohne Schnur.
Fischt denn wer die Saltiga 15HL auf der Delivrance B 1903 H V2 Monster Jerk Special?
 
Die Illex Ashura Delivrance B 1903 H V2 wiegt 170gr ?
Ich kenne die Rute nicht, fische selber eine Deep Core Monster, das dürfte in etwa vergleichbar sein,
bei mir verrichtet eine Daiwa Ryoga Bay Jigging Ihren Dienst.
Eine Saltiga15 finde ich ziemlich unpassend, die Rolle fische ich auch,
allerdings ist das ist doch schon eher eine Rolle für schwerere Köder.
 
Oben