•   
  •   
 
 
 

Illex Ashura Delivrance B 1903 H V2 Monster Jerk Special

infabi

Stammnaffe
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
1.180
Ort
Berlin
Moin Moin,

hat jemand Erfahrung mit dieser Rute? Als Rolle dient eine Komodo 364 PLX. Zielfisch: Seelachs, Pollack bis hin zum Butt.
Köder: Ronz von 60-115 Gramm.
Wie sieht es um die Salzwasserbeständigkeit aus? Danke vorab.
VG Ingo
 
Schönen Sonntag alle miteinander,
hab dieses alte Thema ausgegraben. Da ich vor der selben Frage stehe, nur geht es mir mehr darum einen Vergleich zur Tailwalk Del sol c63 xh soroya zu ziehen weil ich die Del Sol bereits habe und ich noch eine ebenbürtige Reiserute suche. Vllt. konnte jemand mit denJahren Erfahrungen mit der Illex machen und jetzt etwas berichten.
Lg
 
Also eine BC Reiserute?
 
Moin,

Ich habe mir damals die Illex gekauft und nutze sie bis heute zusammen mit einer Komodo 364. Das Rütchen hat es mir echt angetan. Zum "Ronzen" oder jiggen eignet sich die Jerke hervorragend. Gefischt habe ich die Illex bis zum kleinen Cutbait. Bei Eisen 200 Gramm. Die Grenzen liegen beim Ködergewicht mehr bei der Komodo. Die Monster Jerk ist roundebaut eine PE 3 Rute und "butttauglich bei unter 200 gramm. Nächste Woche wird sie mich zum Skrei angeln begleiten. Die Verarbeitung ist vorbildlich.
Fazit. Tolle Reiserute und wenn Du die Illex noch bekommst schlage zu.
VG Ingo
 
Danke für die Einschätzung, das gute Stück soll 300 Euronen kosten. Ist nicht gerade Pappenstiel, weiß nicht für wieviel die damals gehandelt wurde.
Die Tailwalk ist bis PE 2.5 vom Hersteller angegeben also würde die illex sogar noch etwas darüber leigen. Kannst du die Aktionen der Ruten vergleichen?
 
Alternative dazu: Sakura Trinis Travel BC in xxh.
Kollege fischt diese mit Begeisterung bis kleinen Cutbait. Besorgt habe ich ihm diese bei einem großen französischen Angelhändler.
Marke ist bei uns recht unbekannt.
Gruß Holger
 
Oben