•   
  •   
 
 
 

Husby Foldfjorden 2021

Also ich halte mich fast in Echtzeit an die Bedingungen von Hermi fuer live Berichte. Bei diese Art der aktuellen Frontberichterstattung passt manchmal die camera nicht das handy ist beschlagen oder die Brille oder die Frisur der Damen ist im A ... Schreiben wird zur Tippqual - tut mir leid- Ja wir essen hier auch gut Rotwildfilet, Frischlingsnacken und geniessen single malts oder Carlos l oder Saale Unstrut Wein vom Herzer oder vom Reifert am Geiseltalsee dazu gibt es Kaese vom Lacaune von Jaare aus Lindau in Sachsen-Anhalt - falls Ihr nicht wisst Lacaune ist eine Milchschafrasse, SCHINKEN, Speck und Wurst vom Duroc Strohschwein aus Műcheln geschlachtet und verwurstet bei der Hofschlachterei Schreiber in Langeneichstedt. Ab und zu gibts nen Eierliquer vom Heiko vom Huehnerhof Steuden oder Nudeln (71) Sorten. Sollte diese regionale Erklàrung der Verpflegung ein Forumsproblem sein mùssten Z. B. alle Flaschenettikte Veröffentlichungen geahntet werden
Ò
 
So war ein schöner Tag, mit vielen Lengs von 75 -100 cm, 5 Dorschen 70 -80 cm,
1 kleiner Butt 72 cm, Wir waren nicht an den Seehechtstellen vor Edoya, haben trotzdem auch bei 55 m
3 gefangen davon ein 102 cm Teil, Lumbs, Köhler und Pollack waren auch am Band.

Langsam geht die Zeit hier dem Ende zu. Morgen nochmal Fischen. Freitag gehts wandern und Sonntag Fähre Oslo - Kiel.
 
Wenn man mal nicht auf dem Wasser ist, schwimmen wir im Hausfjord und genießen das Lichtspiel in dieser schönen Natur. Zu den Pilzen und Beeren sind wir noch nicht ernsthaft gekommen

IMG-20210806-WA0000.jpg


Licht und Schatten- hier zum Genießen, bald kommt wieder der ganze Ernst auf uns zu
in unserer bunten Heimat
 
So Boot ist sauber, Angelzeug gereinigt. Wir sagen Danke an :herz:Swetlana und Vitali :a020:und freuen uns auf ein Wiedersehen:a015:.

Zusammengefasst ein super Wetter, Baden vor dem Ferienhaus, tolle Natur,

Kristiansund (Stockfischmuseum), Smola und Veiholmen wurden erkundet. Der Knubben bestiegen.

Trondheimsleia
Fisch satt:angler:
Vielfalt - wir fingen13 Arten Dorsch, Leng, Seehecht, Knurrhahn, Rotbarsch, Pollack, Köhler, Heilbutt, Schellfisch, Makrele, Wittling, Lumb, Meerforelle


20210803_160226~2.jpg

Wir lieben das Meer



und die Berge


Anhang anzeigen VID-20210802-WA0029.mp4




In 3 Wochen gehts noch ein paar Tagen auf die Färöer:dance4:

Bis dahin an ALLE bleibt gesund und Petri heil.
 
Vielen Dank für den tollen Bericht und die super Fotos :a020: , war immer fleißig am mitlesen.
 
Guten Tag,
sehr schöner Bericht.
wir haben vom 3. Oktober das Haus Husby im Foldenfjord gebucht. Könntet Ihr mir bitte eure Fangstellen auf einer Karte markieren???
vielen dank
 
Guten Tag,
sehr schöner Bericht.
wir haben vom 3. Oktober das Haus Husby im Foldenfjord gebucht. Könntet Ihr mir bitte eure Fangstellen auf einer Karte markieren???
vielen dank
Eigentlich haben wir als einzigen hotspot den Tiefen Bereich 80m bis 110 m rechts und links von der Faehrlinie Tustna nach Edoya zu nennen, ob Anfang Oktober dort Fisch steht koennen wir nicht sagen. Ansonsten sind wir Berge abgeklappert. Im Ausgangsbereich Richtung Leia Eurer "engen " Foldfjord Stelle liegen Berge mitte zwanziger und ein mitte vierziger. Da haben wir auch Erfolg gehabt. Petri
 
Guten Aben,
noch eine Frage zum Boot. Passen 5 Angler in das 18 Fuß Alu-Boot. die Vermieterin Swetlana sagt ja, ich bin das skeptisch. Was war euere Meinung.
danke

Falk
 
Oben