•   
  •   
 
 
 

Hochwertige Reiseruten

Martin, haust Du in der Wüste Gobi?:wave:
 
Martin, haust Du in der Wüste Gobi?:wave:
:lacher:Nein, aber in der Schweiz gehe ich momentan nicht Angeln. Habe ein ziemlich Stressiges Jahr.
Ich muss mich nämlich Intensiv auf meinen Ruhestand vorbereiten. Ab 31.8.2017 schaut das alles ganz anders aus.

Ich habe das Glück mit 60 aufzuhören. Das was ich jetzt verpasse werde ich nächstes Jahr mit 3 Monaten Norwegen nachholen.:wink:
 
das nenn ich ein Ziel - kurze Wartezeit darauf:wave:
 
Aloha,

nach dem ich meine 73er Zenaq wegen Arbeitslosigkeit abgegeben hatte, ergaben sich mir kurzfristig neue Bedürfnisse... Klingt bekloppt?! Ist auch bekloppt!

Also wieder auf die Suche nach einer Reiserute, mal bei Smith vorbeigeschaut und fündig geworden.

Smith Draigonbait NX4 Big Jerk Travel
2,25m // 3 Teile a 77cm // 20-90 gr Lureweight

Also von den Eckdaten recht nah an der Zenaq. Da ich die Zenaq nie benutzt habe hier nur ein Trockendock vergleich:

Die Smith ist mindestens ebenso gut verarbeitet wie die Zenaq, wirkt optisch sogar hochwertiger. Die zwei Zentimeter kürzere Transportlänge macht sich auch wesentlich entspannter in meinem Travel Bag (North Face Base Camp Duffle Bag). Der Blank wirkt im ganzen etwas steifer, hat allerdings auch etwas mehr Wurfgewicht.
Vergleicht man jetzt auch noch den Preis der Ruten, so wird mein Grinsen immer breiter.

Also ab ans Wasser:

Mit dem angegeben Mindestwurfgewicht von 20gr. macht die Rute beim Werfen schon richtig Spass. Ich hatte auch mit 15gr. nie Angst einen Backlash zu produzieren. Andersrum konnte ich auch 80gr. voll durchziehen. Andere Jiggewichte hatte ich beim Testen leider nicht dabei.

Als kurzer Überblick sollte das erst einmal langen, einen ausführlicheren Bericht kann ich, wenn gewünscht, nach der Saison schreiben.
 

Anhänge

  • smith.JPG
    smith.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 265
schöner Stock - der Preis ist heiß - gibts die auch als Spinne?

Gruß
Sepp
 
Cooolio!

könntest Du vlt. mal bei Gelegenheit ein paar Bilder unter Belastung einstellen, damit man die Aktion sehen kann?

Das im Namen Jerk enthalten ist, schreckt mich zunächst eher ab - kommt aber nur davon, das ich da keine Ahnung habe und immer Besenstiel im Hinterkopf aufspringt:lacher:

Gruß
Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir zu Liebe könntest Du auch ne Wasserflasche anhängen - ist ja nicht so, das die Biester immer auf Befehl beissen:wave:

Was mir an der Spinning zusätzlich noch gefiele und ich aber nicht glauben mag ist das Rutengewicht, das ich in einem französischen Shop gelesen habe.
Da es aber bei Smith gleich angegeben ist . . . . 164 gr, können wohl nur die 239 gr der Casting falsch angegeben sein:a0155:

ah - ok - grad noch festgestellt bei der Casting sitzt das Gewicht im Arsch
 
Lieber Sepp, für dich mach ich ja alles, stecke aber mitten im Urlaubsvorbereitungsstress. Deshalb gibt es nach dem Urlaub notfalls auch noch die Wasserflaschenfotos.
Das Gewicht stimmt übrigens. Meine wiegt 240gr auf der geeichten Kokswaage. Die Spinning ist leichter, da sie kürzer ist und einen Split Grip hat. Auf der Schmidt Europa Seite gibt es übrigens den Katalog als pdf Download.
 
JO - das mit dem Griff ist mir aufgefallen - sagenhaft wieviel Gewicht die im Arsch hat. Ob da die Spinne recht kopflastig ist . . . nicht daß man hinten noch viel Blei reinpacken muß.

Danke Dir schon im Voraus - und wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
 
Wenn einer noch eine Zenaq ep67s suchen sollte bei Kleinanzeigen wird gerade eine angeboten.
Meine ist es nicht und ich kenne den Anbieter auch nicht.
 
Hat hier irgendwer die Smith Dragonbait NX4 in der Spinning Variante in Gebrauch und kann schon ein kleines Fazit ziehen?
Suche etwas für meine Stl5000sw mit der Anforderung auch mal ne PE3 -4 Schnur u 60-80g Stickbaits zu beherrschen.

Gruß Mario
 
Will ich auch wissen!
 
Hatte jetzt im Urlaub Buschenschank Zeit und hab obwohl ich kein Fan von Reise Ruten bin Mal eine 3 geteilte Shimano Revolution Travel mit genommen und die Tage jetzt im Welspuff getestet.Bin nicht der größte Werfer aber 20-75g die angegeben sind würde ich eher bei 50-100 sehen.
Ist nu nicht wirklich hochpreisig und deshalb hatte ich mich schon auf Einweg Rute eingestellt.Aber weit gefehlt .Wie auf dem Photo zu sehen kann das Teil schon was ab und 7 Tage am Stück.
 

Anhänge

  • IMG-20180106-WA0006.jpg
    IMG-20180106-WA0006.jpg
    121 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20180107_161403.jpg
    IMG_20180107_161403.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 131
Oben