Hitra-Kvenvær Aktuell

MCLP

Stammnaffe
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
12
Alter
44
Ort
Lemförde
Wow, tolle Bilder. Mal sehen, ob wir bei unserer nächsten Tour nach Hitra ähnlichen Erfolg haben. Dann stelle ich auch mal ein paar Bilder rein.
 

rotbarsch36

Stammnaffe
Registriert
2 November 2020
Beiträge
11
Ort
Wernigerode

Schwarzwaldjäger

Stammnaffe
Registriert
18 Dezember 2019
Beiträge
51
Grandios... Ich hab mir vor ein paar Tagen beim ersten Mal anschauen vorgestellt, ich würde auf der Terrasse vom Haus 205 (neben Enni) stehen, auf den Sund blicken und dann die Finnen der Orkas sehen... Wahnsinn!!!
Wir sehen uns im nächsten Juli!!
Hoffentlich......
 

MeFo-Schreck

Stammnaffe
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
5.870
Alter
54
Ort
Viernheim
Blanke Sahne, so ufernah ist wohl nur in der kalten Jahreszeit möglich.
Da darf ich Dir widersprechen, Wolfgang :a010: .
Im Mai 2015 schwamm eine Orca--Gruppe durch den Bessakersund nur rund 150m vor den Terassen der Rorbus an uns vorbei. Genialer Anblick!Orca-Bulle.JPG3 Orcas auf einem Bild.JPG
 

Maisel

Stammnaffe
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
2.449
Alter
69
Ort
Gera
Große Klasse Axel, denn so ne Begegnung fehlt uns noch, wenns klappt können wir zu Ostern auf Fosen wieder hoffen auf ne Sichtung. Meine Frau hat zwar Angst vor denen, aber an die Pilotwale und Zwergwale konnte ich sie auch schon Stück für Stück gewöhnen.
 

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
10.447
Alter
60
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
Mahl welche sehen kann man überall in Norge, die Aufnahmen die Kebu hier reingestellt hat sind aber richtig gut. So lange eine so große Gruppe Wale verfolgen, beobachten und filmen zu können ist schon gewaltig. Aber wenn man so lange wie Enni vor Ort ist, hat man halt mal das Glück solche Aufnahmen machen zu können.
 

MeFo-Schreck

Stammnaffe
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
5.870
Alter
54
Ort
Viernheim
Große Klasse Axel, denn so ne Begegnung fehlt uns noch, wenns klappt können wir zu Ostern auf Fosen wieder hoffen auf ne Sichtung. Meine Frau hat zwar Angst vor denen, aber an die Pilotwale und Zwergwale konnte ich sie auch schon Stück für Stück gewöhnen.
Das war 2015 nach Juni 2000 schon meine 2. Orca-Begegnung. 2000 hat eine Gruppe uns vor dem Ausgang des Brandsfjordes gefunden und umkreiste uns ein paar Minuten neugierig und völlig entspannt. Null Anzeichen von Aggression, es war deutlich, dass die auf uns genauso neugierig waren wie umgekehrt, der grosse Leitbulle (ca. 6,5 -7 m ) schwamm mehrfach paralell zu unserem Boot auf der Seite in vielleicht nur 3-4 m Entfernungund beäugte uns in unserer Nussschale und das ohne jedes Anzeichen von Aggression.
Ich drücke Dir und Jana die Daumen, dass ihr auch mal so ein unfassbar schönes Erlebnis haben dürft! :a020: :biglaugh:
 

kalle.lessen

Kalle.lessen
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
469
Alter
47
Ort
Sulingen
Wir haben auch schon mal ne Schule direkt neben unserem Boot gehabt.
Ich denke es waren ca. 12 bis 14 Orcas. Ein unvergessliches Schauspiel.
Da war angeln nebensächlich. Sogar für einen Angelverrückten wie ich es bin.
Ich hoffe ich hab nochmal das Glück das Schauspiel zu sehen.
 

Noah

Stammnaffe
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
2.301
Wir haben auch schon mal ne Schule direkt neben unserem Boot gehabt.
Ich denke es waren ca. 12 bis 14 Orcas. Ein unvergessliches Schauspiel.
Da war angeln nebensächlich. Sogar für einen Angelverrückten wie ich es bin.
Ich hoffe ich hab nochmal das Glück das Schauspiel zu sehen.
Ja unglaublich, ich hatte das Glück vor Sandsoya, absolut spektakulär...aber sie dürfen nur nicht mit dem Boot spielen wollen oder was auch immer der Antrieb ist, wenn man sowas hat wie zuletzt in der Biskaya, dann ist schnell Schluß mit lustig und spektakulär...
 
Oben