•   
  •   
 
 
 

HITRA, Fjellværsøya, Ulvøya, Knarrlagsund 2024 🇳🇴🎣

Für uns geht es 2024 gleich 4 mal zum Knarrlagsund. Jeweils eine Woche werden wir vor Ort sein.

IMG_8425.jpeg

Im April mit 8 Mann zu Helge‘s Fishingcamp.

IMG_7837.jpeg

Dort haben wir drei Hütten und 3 Boote.
Wir sind zum ersten Mal da. Sind ja sonst immer nebenan bei Kjevikan.

Diesmal fahren wir mal mit Angelandi/Stefan und Eifelshark.

Freu mich auf einen regen Austausch unserer Erfahrungen im und am Knarrlagsund 👍🏻🇳🇴

Im Juni fliegen wir mit 3 Mann zu unserer gewohnten Stätte bei Kjevikan.
Dort haben wir die Kellerwohnung und 1 Boot.

2019%20Norwegen-Hitra%20%20ANGELN%20(10032).jpeg

Im August fahren wir wieder mit 8 Mann zu Kjevikan.
Da besetzen wir dann das Bootshaus und die kleine Wohnung. 3 Boote haben wir dann zur Verfügung.

2018%20Norwegen-Hitra%20II%20ANGELN%20(10134).jpeg2021%20Norwegen-Hitra%20%20ANGELN%20(10011).jpeg

Im September sind wird dann sogar zu Zwölft.
Da kommt zum Bootshaus und der kleinen Wohnung noch der Rorbur hinzu.
Da verteilen wir uns auf 4 Boote.

2018%20Norwegen-Hitra%20II%20ANGELN%20(10134).jpeg2021%20Norwegen-Hitra%20%20ANGELN%20(10011).jpeg2018%20Norwegen-Hitra%20II%20ANGELN%20(10131).jpeg

Kann’s kaum erwarten. Vorfreude beginnt auf jeden Fall jetzt schon 😎🇳🇴
 
Im April reisen 6 Mann mit 2 Pkw‘s und Anhänger an. Fahren dann Hin mit der Colorline Kiel-Oslo.

Zurück geht es dann mit Larvik- Hirtshals und Zwischenübernachtung in Dänemark.

2 Mann fliegen im April Amsterdam- Trondheim und kommen dann mit einem Leihwagen nach HITRA.

Im Juni fliegen wir mit 3 Mann Amsterdam-Trondheim und fahren dann ebenso mit einem Leihwagen nach HITRA.

Im August geht es Hin dann mit 8 Mann im Bulli mit Anhänger über Frederikshavn-Oslo nach HITRA.

Zurück dann mit Oslo- Kiel.

Im September mit 12 Mann in einem Bulli und einem Kombi mit 2 Anhängern.
Hin fahren wir dann ebenfalls Frederikshavn- Oslo.

Zurück dann wieder Oslo- Kiel.

Sind wieder einige vom NAF dabei bei den Touren.
Es wird wieder ausführliche Liveberichte von uns geben.
 
Wir fahren 2024 auch zweimal Rtg. Norge.
Im Anfang Juni Höhe Vega,
im August nach Averoy.

2025 würden wir gern mit Angelandy/Stefan zum Knarrlagsund fahren, wenn die Rahmenbedingungen für uns stimmig sind.
Deshalb sind wir jetzt schon gespannt auf Eure Erfahrungen aus 2024.
Deshalb: Fangt ordentlich was und schreibt ordentlich was!

Danke und Gruß,
Helmut
 
Wir fahren 2024 auch zweimal Rtg. Norge.
Im Anfang Juni Höhe Vega,
im August nach Averoy.

2025 würden wir gern mit Angelandy/Stefan zum Knarrlagsund fahren, wenn die Rahmenbedingungen für uns stimmig sind.
Deshalb sind wir jetzt schon gespannt auf Eure Erfahrungen aus 2024.
Deshalb: Fangt ordentlich was und schreibt ordentlich was!

Danke und Gruß,
Helmut
Werden natürlich auch im April live berichten.
Sind 4 Mann vom NAF dabei.

Stefan und Herbert fahren ja genau wie wir schon ewig zum Knarrlagsund.

Bin gespannt wie sich die Angelei und die Stellen ähneln oder auch unterscheiden.

Freu mich auf Neues und Ergänzendes.

Zum Glück lernt man nie aus.

Grüße und Petri 🇳🇴🎣
 
Super, der Tröd geht weiter. :a020:
Bin mit zwei weiteren Fischern Ende Mai dort.
Haben das kleine Haus am Steg.
(Alpi hat es als letztes Bild gezeigt)
Freue mich schon wie Bolle.
Werde natürlich auch berichten.
Ob ich den Standard von Alpi erreiche, glaube ich nicht.
Hoffe nur ein paar schöne Fische zeigen zu können.
Freue mich natürlich immer über aktuelle Berichte.
 
Super, der Tröd geht weiter. :a020:
Bin mit zwei weiteren Fischern Ende Mai dort.
Haben das kleine Haus am Steg.
(Alpi hat es als letztes Bild gezeigt)
Freue mich schon wie Bolle.
Werde natürlich auch berichten.
Ob ich den Standard von Alpi erreiche, glaube ich nicht.
Hoffe nur ein paar schöne Fische zeigen zu können.
Freue mich natürlich immer über aktuelle Berichte.
Standard von mir? 😂
Meinst Du so viel dummes Zeug zu labern? 😂😂😂
Fische wirst Du dort immer fangen.
Flexibel sein und ausprobieren ist die Prämisse.

Wünsch Euch auf jeden Fall Skitt Fiske 🇳🇴🎣 und einen schönen Urlaub in 24.

Grüße und Petri.
 
Ahoi Allerseits!

Alpi kann’s wieder nicht lassen so früh loszulegen….🙄 und nun juckt mir natürlich jetzt schon der Fangarm als hätte ich die Krätze…🙄 :biglaugh: :angler:

und jetzt kommt mal eine Ansage:

Es wird darauf hinauslaufen, dass Alpi @Norwegenclub Gemen 1991 und ich drei mal zusammen live berichten werden….

Bin im April, Juni und August auch am Start.:a020::biglaugh::a015::angler:
Werden euch dann mit Texten, Informationen, Bildern und Videos versorgen….

Freue mich schon sehr….textliches und mediales Feuerwerk 🧨 :biglaugh: folgt…..In 2024.

Cheers!:a015:

IMG_1012.jpeg

Erstmal allen ein entspanntes Wochenende gewünscht….:a020::a020:

Gruß und Petri an alle!!:a020::angler:
 
Ahoi Allerseits!

Alpi kann’s wieder nicht lassen so früh loszulegen….🙄 und nun juckt mir natürlich jetzt schon der Fangarm als hätte ich die Krätze…🙄 :biglaugh: :angler:

und jetzt kommt mal eine Ansage:

Es wird darauf hinauslaufen, dass Alpi @Norwegenclub Gemen 1991 und ich drei mal zusammen live berichten werden….

Bin im April, Juni und August auch am Start.:a020::biglaugh::a015::angler:
Werden euch dann mit Texten, Informationen, Bildern und Videos versorgen….

Freue mich schon sehr….textliches und mediales Feuerwerk 🧨 :biglaugh: folgt…..In 2024.

Cheers!:a015:

Anhang anzeigen 260698

Erstmal allen ein entspanntes Wochenende gewünscht….:a020::a020:

Gruß und Petri an alle!!:a020::angler:
Jawoll!!!

J.R.R. Holger Tolkien fährt auch mit 👍🏻

Der Herr der Fischgeschichten und hohen Rhetorik wird meine trockenen Berichte mit Leben füllen und ihnen Bestsellerqualität verleihen.

Freu mich drauf alten Galbs 😂😎
 
Ich bin heuer das erste Mal mit meinem Sohn am Knarrlagsund.

Wir sind vom 30.5 bis zum 6.6 in den Seaside Apartments untergebracht.

Hab die Berichte von Alpi schon alle durch, bezüglich Fangplätze und Techniken.

Für jegliche Art von Tips wäre ich aber trotzdem sehr dankbar.

LG
Da Ihr Richtung Midsommarnacht fahrt, es wird nicht richtig dunkel (einfach Mega)…

4d9b01fc-e247-4979-9536-abc7f009128b.jpeg
IMG_4419.jpegIMG_4378.jpeg

…nutzt die Tidezeiten gut aus.
2-3 Stunden vor Flut bis 2-3 Stunden nach Flut.
Aber auch außerhalb dieser Zeiten sind gute Fische möglich.
Heilbutt läuft gut, Köhler und Pollack laufen gut.
Fischt nicht zu grob und zu schwer.
Köhler stehen nahezu überall.
Die ü 1m müßt Ihr suchen, sind aber da. Meißt über tieferem Wasser. Pilker oder Gummis laufen gut.
Pollack an Steil- und Felswänden, aber auch an Unterwasserbergen.
Ebenfalls Pilker und Gummis laufen dabei gut. Nur bei Pollack langsam führen.
Heilbutt mit Moichingblei oder Gummifischen.
Flexibel sein und ausprobieren.
Sind eine Woche nach Euch da.

Grüße und Petri 🇳🇴🎣
 
Servus zusammen,
wir sind mit 9 Personen vom 23.5. - 6.6. auf Dolmöy im Haus 215 v. HTS und sind alle schon gespannt wie Bolle.

Wünsche alle viel Erfolg und viel Spaß in :flaggen14:
 
Da Ihr Richtung Midsommarnacht fahrt, es wird nicht richtig dunkel (einfach Mega)…

Anhang anzeigen 260769
Anhang anzeigen 260770Anhang anzeigen 260771

…nutzt die Tidezeiten gut aus.
2-3 Stunden vor Flut bis 2-3 Stunden nach Flut.
Aber auch außerhalb dieser Zeiten sind gute Fische möglich.
Heilbutt läuft gut, Köhler und Pollack laufen gut.
Fischt nicht zu grob und zu schwer.
Köhler stehen nahezu überall.
Die ü 1m müßt Ihr suchen, sind aber da. Meißt über tieferem Wasser. Pilker oder Gummis laufen gut.
Pollack an Steil- und Felswänden, aber auch an Unterwasserbergen.
Ebenfalls Pilker und Gummis laufen dabei gut. Nur bei Pollack langsam führen.
Heilbutt mit Moichingblei oder Gummifischen.
Flexibel sein und ausprobieren.
Sind eine Woche nach Euch da.

Grüße und Petri 🇳🇴🎣
Ich war noch nie im Dunkeln in Norge! Würd mich aber drauf einlassen 😁
Vielleicht ja 2026 wenn du jetzt auch auf die Anreise mit dem Flugzeug schwenkst 🙏👍
 
Ich werde Anfang Mai mit Herbert in Helges Fishingcamp sein! Ich bin dann nach 2023 das zweite mal dort. Ich bringe meinen alten Angelkumpel und Freund Günny mit. Ist das Geschenk von meiner Family zum 50.! 🥰🥰🥰
Hallo sei,
ich und mein Kumpel Sam sind auch vom 02.05.-16.05.24 bei Helge😀

Freue mich schon darauf!

VG Mani
 
Oben