•   
  •   
 
 
 

Hitra 2014

AW: Hitra 2014

Moin Moin,
das ist doch schon mal ein sehr guter Schuppenträger!
Wie wurde er überlistet? Gufi, Pilker oder Überbiss?

Gruß Carsten
 
AW: Hitra 2014

der gute hatte ca 1m und wurde mithilfe einen minioctopus aus einem Köhlerschwarm gepickt!

Das Wetter dort oben scheint auch deutlich besser als bei uns zu sein..
Es wird von Sonnenbrand berichtet 8)
 
AW: Hitra 2014

Moin,
das Bild sieht ja schon mal viel versprechend aus (Glückwunsch) und das Wetter scheint zur Zeit auch mitzuspielen.
Araks ist doch in Hestness, oder??

@Alex, wir sind auf der Südseite von Dolmoy in Stadsvik bei Halvar. Wenn ihr nach Knutshaug fahrt kommt ihr direkt dran vorbei!!
Wir werden schon Mittwoch morgen(28.05.) los fahren und auf der R3 eine Zwischenübernachtung auf dem Campingplatz in Tynset machen. Die restlichen 5 Stunden fahren wir dann morgens ausgeschlafen nach Hitra/Dolmoy.
Würde mich über ein kleines Naffen-Treffen freuen!!!

Gruß
Henning

PS: Mich würd ja interessieren, ob ihr den "weißen Royberaal" mit habt und ob der funzt??!!
 
AW: Hitra 2014

Araks ist in Hestnes, dort bin ich in 2 Wochen - bei mir wird der Royberaal dabei sein.

Mal zur aktuellen lage da oben (Ich gebe mal die Infos von araks weiter):

Einige gute Dorsche wurden gefangen, Pollack eher durch Zufall.
Der Seelachs zeigt sich so gut wie nicht.
Generell ist das fischen leider sehr zäh und mit ungewöhnlich viel Suchen verbunden.

Zum Wetter: Viel Sonne aber zuviel Wind. Bis Mittwoch weiterhin bis 25 km/h.
Das macht das Fischen schwieriger.

Ebenfalls viel zu viel Drift... mit 300g grenzwertig überhaupt noch runter zu kommen.

Also hoffen wir mal alle für araks das sich das bessert. Der Wind abnimmt und der Seelachs inkl. Räuber den Weg nach Hitra findet!

Viel Erfolg weiterhin da oben!!
 
AW: Hitra 2014

Weiterhin leider wenig Fisch zu finden, sehr viel Wind und schlechtes Wetter verhindern momentan eine Ausfahrt.
Gestern komplett Ausfall bis heute Mittag :/
 
AW: Hitra 2014

Bin gerade frisch zurück von Dolmoy. Im Frojafjord war das fischen sehr mühsehlig. Der Fischer zieht auch regelmäßig seine Bahnen. Bei Dolmoy sind jede Menge Stellnetze. Also dort und im Fjord ist wirklich suchen angesagt.

Wir konnten auf Bransbakken ganz gut zuschlagen.

Grüße Jörg
 
AW: Hitra 2014

Wir konnten auf Bransbakken ganz gut zuschlagen.

---> was habt ihr denn da schönes gefangen? Ich werde wenn alles gut geht in 2 Wochen da sein.

Grüße

Makke
 
AW: Hitra 2014

Massen an Seelachsen, so um die 50 bis 60 cm und einige große Dorsche die im Schwarm waren.
 
AW: Hitra 2014

Habt ihr das im Schwarm dann auch mal mit Cutbaits probiert? Um gezielt die Dicken daraus zu holen? Oder nur gepilkt?
 
AW: Hitra 2014

Es waren ja mehrere Gruppen da (Knutshaug). Einen Erfolgköder gab es nicht. Es ging mit Gummifisch, fetzen oder Überbeißer. Die Norweger angelten einfach mit Solvkroken und Makk und hatten sogar die besten erfolge. Hauptsache unter und neben dem Schwarm kommen.

"Große" Seelachse wurden vereinzelt gefangen, aber nicht gezielt.

Wir hatten aufgrund des Wetters aber auch nur 2 Tage die Möglichkeit nach Bransbakken zu fahren. Auch waren dort die großen Fischerboote unterwegs, aber für die hat es sich scheinbar noch nicht gelohnt. Sie hatten nur ein paar runden gedreht und sind dann weiter gefahren.
 
AW: Hitra 2014

Hmmm...hört sich ja gar nicht mal so toll an. Wenn die großen Dampfer da waren ist auch alles weg:p075: ... hatten das vor 2 Jahren schonmal... erst alles voll, dann absolute Leere. Naja... wir wollen den Spaß, die anderen Leben halt davon. Trotzdem schade wenn man Wetterbedingt nur 2 Tage rauskommt.... ein ganzes Jahr freut man sichn darauf und dann hockste inner Bude wegen Mistwetter... Na besten Dank. Habt ihr denn wenigstens eure Zeitfenster gut ausnutzen können?
 
AW: Hitra 2014

Hallo liebe petrijünger sind auf dem weg zurück vom gelobten land.Angel war schwierig dieses Jahr. Ausnahme war der grosse den DarkestSun freundlicher weise per Bild eingestellt hatte.Grosse Seelachse gar nicht,kleine Schwärme eher zufällig wobei 2 Makrelen gefangen wurden.Am abschlusstag noch einen schönen Pollack mit Gummifisch "erlegt" ca. 80 cm.Ansonsten viiiiel zu viel Wind dieses Jahr.Alles dabei gewesen von Regen,Graupelschauer und anschließend herrlichster Sonnenschein mit viel blauem Himmel. Wünsche allen die noch losfahren dürfen mehr Glück und den Traumfisch. Mfg Jörg:chat:
 
AW: Hitra 2014

Bei uns gehts in einer Woche los, hoffen wir auf besseres Wetter und hungrige Fische..
vielleicht kommt der Seelachs ja auch endlich mal..

Leider gibts dort wie es aussieht kein Internet, somit leider keine Live-Bilder möglich.
Sollten wir wieder erwartens doch WLAN haben gibt es natürlich Bilder (falls wir was fangen :a045: )
 
AW: Hitra 2014

Wir sind in gut 2,5 Wochen für 2 Wochen in Knutshaug. Wenn das Internet funzt und das Wetter mitspielt werde ich mal ab und an was reinstellen.

Laut yr.no sieht es ja so aus, als ob sich der Wind legt nun müssen noch in der nächsten Zeit die Fische kommen ;)
 
AW: Hitra 2014

Ich sitze auf gepackten Koffern bei mir geht es in 13stunden los. Werde dann 10tage am knarlagsund sein


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hitra 2014

@hellsdriver,

definiere mal 2,5 Wochen ! Eventuell Tour 7 : 04.06.2014–13.06.2014 vom Angel Scout ?

Dann können wir ja im selben Boot sitzen :angler::genau::angler: ? Und Abends ein bisschen :a015:...

Gruß Andreas
 
Oben