•   
  •   
 
 
 

Hitra 2014

AW: Hitra 2014

Hi,

an Fröya hatte ich auch schon gedacht. Aber ich guck mir deine Tipps mal in den kommenden Tagen genauer an.

Oder sogar an Zelten und nur irgendwo ein Boot mieten - wobei das bei einer Flugreise schwer werden könnte mit dem Gepäck..


Habt ihr in der Hitra Region schon Erfahrungen mit Platten (keine Heilbutt, aber Scholle, Kliesche und Konsorten) gemacht? Ich dachte da erstmal an eine normale Schlepp-Monage, aber welche Hakengröße?

Danke für die vielen Tipps!

Beste Grüße,
Max
 
AW: Hitra 2014

Auf Scholle & Co hab ich da noch gar nicht geangelt. Dazu kann ich de nichts sagen:)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Hitra 2014

Hi zusammen,
also was das Wetter Anfang Mai angeht, muss man mit allem rechnen. Wir haben selbst am 23.Mai am Vestkap schon frisch gefallenen Schnee vor der Hütte gehabt. Und das ist um einiges südlicher als Hitra.
Ich bin auch ab dem 3.5. auf Hitra und ich rechne durchaus bei ungünstiger Wetterlage noch mit Frost.
Lieber etwas dickere Sachen einpacken, ausziehen kann man immer etwas. Andersrum ist das schon schwieriger.
Gruß
Jochen
 
AW: Hitra 2014

Wir haben im Mai 2012 2 Lengs im Froya-Fjord gefangen, zwar keine Riesen aber beide über nen Meter.
Gar nicht weit weg von Hestnes.
Der Größere war auf einem Berg von 95m (östlich der Blaulenghöhle), der andere weiter östlich Richtung Hallarrevet auf einem 65m Berg.
Die Drift ging in beiden Fällen Richtung Westen, nebenbei hatten wir auch schöne Lumben in dem Gebiet.
Wünsch euch viel Spaß und viel Petri Heil!!
Wir sind Ende Mai für 2 Wochen in Stadsvik Brygger...ich halts nicht mehr aus!!!!http://www.norwegen-angelforum.net/images/smilies/hot.gif
 
AW: Hitra 2014

Danke für die Info wir sind auch schon ganz kribbelig vor allem unser neuer Mitfahrer.zum ersten Mal mit mfg Joerg
 
AW: Hitra 2014

Die Lumpen die wir vor 2 oder 3 Jahren hatten waren alle zu 100% verwurmt..
kann mir kaum vorstellen das es dort in der Region besser geworden ist!

Solltest du beim 2. und 3. Lumb feststellen das alle starkt verwurmt sind brauchst du Nummer 10 und 20 nicht mehr ausnehmen, falls möglich zurücksetzen..

Leider winden sich die Viecher ja so in die SChnur und kommen oft aus dem tieferen das es bei den meisten eh zu spät ist wenn Sie oben sind.

Lumb Filet geht aber gut als Fetzenköder! Gerade durch die ledrige Haut werden die nicht so schnell vom Haken geknabbert!
 
AW: Hitra 2014

Noch zwei Wochen dann gehts endlich los,das warten hat ein Ende,wenn der eine oder andere noch ein paar Tipps hat nur keine Hemmungen:dankeschoen:
 
AW: Hitra 2014

Sind auch vom 28.05.-06.06. in Knutshaug.
Petri!
 
AW: Hitra 2014

Viel Spaß, fahrt vorsichtig und lass zwischen durch mal was hören!!:applaus:
Wir sind vom 29.05.-12.06. auch auf Dolmoy und ich halt´s kaum noch aus.
Eben gerade wieder eine Bestellung von 90€ bei Roy aufgegeben, jemand muß
mich aufhalten!!;ooo;:a055:
Gruß Henning
 
AW: Hitra 2014

Viel Spaß, fahrt vorsichtig und lass zwischen durch mal was hören!!:applaus:
Wir sind vom 29.05.-12.06. auch auf Dolmoy und ich halt´s kaum noch aus.
Eben gerade wieder eine Bestellung von 90€ bei Roy aufgegeben, jemand muß
mich aufhalten!!;ooo;:a055:
Gruß Henning

Dann sind wir zeitgleich auf Dolmøy. Seid ihr in der nähe von Knutshaug?
 
AW: Hitra 2014

Dann wünsche ich euch schonmal Viel Erfolg! Ich bin ab dem 28. Wenn alles gut geht auch wieder auf dem weg Richtung hitra... Allerdings geht's nach kvenvaer:-)
Hauptsache der Wind ist und gnädig ;-)
Grüße
 
AW: Hitra 2014

Sind auch vom 28.05.-06.06. in Knutshaug.
Petri!

Moin Moin,
dann sehen wir uns auch noch. Wir sind vom 05.06. - 19.06.14 bei Robert und Khristine Knutshaug.
Aus dem Forum sind doch einige zu dieser Zeit auf Hitra unterwegs.

Gruß Carsten
 
AW: Hitra 2014

Moin Moin,
dann sehen wir uns auch noch. Wir sind vom 05.06. - 19.06.14 bei Robert und Khristine Knutshaug.
Aus dem Forum sind doch einige zu dieser Zeit auf Hitra unterwegs.

Gruß Carsten

Moin Carsten,

werde, vorausgesetzt es haut hin, hier denn mal ein, zwei Zeilen dazu schreiben. Für dich denke ich mal auch ganz interessant was wo geht.
Nur noch wenige Tage, dann geht's endlich los!!

Gruß,
Alex
 
AW: Hitra 2014

Hallo Alex.
Würde mich freuen wenn du hier ein paar Zeilen mit dem aktuellen Trend von Hitra fallen lässt :daumen:

Gruß Carsten
 
AW: Hitra 2014

Hallo Alex.
Würde mich freuen wenn du hier ein paar Zeilen mit dem aktuellen Trend von Hitra fallen lässt :daumen:

Gruß Carsten

Das wird gemacht. Werde mich bemühen abends mal die aktuelle Lage zu berichten. Tipps und Trends sind immer wertvoll, um eventuell fehlende Köder/Montagen zu erweitern bzw. eher zu vernachlässigen. Ich hoffe hier kommen noch ein paar Berichte von Reisenden, die vor mir/uns vor Ort sind.
 
AW: Hitra 2014

Neue Mautstationen Richtung hitra 52 und 61 kronen ob in Betrieb weiss ich nicht
 
Oben