Hinsetzen und anschnallen Bitte!!!!!!!!!!

AW: Hinsetzen und anschnallen Bitte!!!!!!!!!!

Himmelherrgottnocheinmal, jetzt habe ich mich beim Essen fast verschluckt - was für ein unfassbar grosser Dorsch! Fast so lang wie ein durchschnittlicher Appenzeller....

Beim nächsten Fotoshooting einfach noch die Arme strecken, der sieht dann noch deutlich grösser aus...:19:

Einfach ein dickes Petri an den stolzen Fänger!:daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mal eine frage in die runde. was ist das für einer fisch, ich meine ist das ein dorsch oder ein skrei? kenne mich nicht mit den unterschieden aus! grüße

Skrei, aber die Diskussion über die Unterschiede würde hier vom Thema wegführen. Skrei ist letztlich auch "nur" ein Dorsch mit etwas anderem Lebensraum und Gewohnheiten. Denke aus dem Revier wird man noch weitere Rekorde erleben dürfen......

Gratulationen an den Fänger - und dann noch bei solchem Wetter. Wenn ich da an unsere Aktion bei Eis, Schnee und Starkwind zurückdenke :arschabfrier:

Skrei, aber die Diskussion über die Unterschiede würde hier vom Thema wegführen. Skrei ist letztlich auch "nur" ein Dorsch mit etwas anderem Lebensraum und Gewohnheiten. Denke aus dem Revier wird man noch weitere Rekorde erleben dürfen......

Gratulationen an den Fänger - und dann noch bei solchem Wetter. Wenn ich da an unsere Aktion bei Eis, Schnee und Starkwind zurückdenke :arschabfrier:

Moin Sven,
wir hatten doch noch Glück, die Truppe nach uns hatte noch mehr Schnee und kälter war es auch.:arschabfrier:

Aber mit dem Revier hast Du recht, da geht noch was...

Gruß Micha

hoffentlich nicht im preis...lass den hype auf das gebiet bitte ausfallen!:daumendrueck:

Gratulation dem Fänger,geiles Teil,davon träumt doch wohl jeder!:Smilie4:
Was mir auf dem einem Foto aufgefallen ist,die haben da oben aber sehr schmale Boote:lach

Gruß Norman

...lass den hype auf das gebiet bitte ausfallen!:daumendrueck:

Wie jetzt? Der ist doch schon lange da! Das ist der zweite Dorschrekord in Folge und die Medien sind voll mit Soroya. Aus diesem Grund werde ich wohl noch ein paar Jahre warten, bis ich dort mal reinschaue...

Respekt, ein fantastischer Fisch!

Wobei, . . . . . . Hannover Matze erzählt immer, dass er diese Teile regelmäßig
vor Flekkefjord (Südnorwegen) fängt. :lach:lach:lach

Respekt, ein fantastischer Fisch!Wobei, . . . . . . Hannover Matze erzählt immer, dass er diese Teile regelmäßigvor Flekkefjord (Südnorwegen) fängt. :lach:lach:lach
Jo, das habe ich auch schon gehört, letzte Woche in der Blubberblasenbucht gabs 2 Stück von über 40Kg.....Die Fänger waren sich aber nicht einig, ob das Boilikarpfen oder Laichdorsche waren.

Hier

gibts ein Interview dazu

Jo, das habe ich auch schon gehört, letzte Woche in der Blubberblasenbucht gabs 2 Stück von über 40Kg.....Die Fänger waren sich aber nicht einig, ob das Boilikarpfen oder Laichdorsche waren.

1:0 für Dich, der war wirklich gut. Auf die BBB wäre ich nicht gekommen, aber ich denke die Dorsche dort haben sicher weit über 50kg und sind 175cm groß. :lacher::lacher:Wir sollten mal den Caprifischer fragen. :lacher::lacher:

Mike, ich hab Dein Thema hier mit eingefügt

hallo,

hier zur info

Anhänge

@ Micha: der Drill dauerte ca. 30 Minuten!

Auf alle Fälle freut es uns, dass gerade der "Wappenfisch" von Dieter und Michael - das ist ja seit Jahrzehnten der Dorsch auf unseren Klamotten - als Weltrekord an Sohnemann Mikel geht!

Ich hoffe, Mikel läßt ihn als Anschauungsobjekt für uns alle präparieren, am besten bei Hofinger in Österreich.

Viele Grüße

Karsten

@ Micha: der Drill dauerte ca. 30 Minuten!

Auf alle Fälle freut es uns, dass gerade der "Wappenfisch" von Dieter und Michael - das ist ja seit Jahrzehnten der Dorsch auf unseren Klamotten - als Weltrekord an Sohnemann Mikel geht!

Ich hoffe, Mikel läßt ihn als Anschauungsobjekt für uns alle präparieren, am besten bei Hofinger in Österreich.

Viele Grüße

Karsten

...und wenn man dann bei den ersten Messen im Winter zum Eisele-Stand möchte, dann muss man durch das Maul des Riesen gehen, quasi eine fischige Eingangstür! :lach
:lach

Oben