•   
  •   
 
 
 

Hidra Live vom 10.07. - 15.07.06

Überraschungsbesuch

Als wir gestern Nachmittag von unserer Ausfahrt zurück gekommen sind, klopfte es an der Tür und auf einmal Stand Little Moose von den Elchen bei uns im Ferienhaus.

Großes Hallo, kleines :<- gezischt. Er meinte er hatte nur die Naffenaufkleber auf den Autos gesehen und sich gedacht er kommt mal rein da er gerade auf Objekttour auf Hidra mit einem seiner Servicemitarbeiter unterwegs war.

Im Gespräch merkten wir dann an, das unsere Dieselschnecke ja so zum Boot fahren ganz nett ist, aber nicht wirklich schnell und wir ja auch mal woanders hin wollten als nur im Hidrasund. Little Moose bot uns an das wir für ein paar Tage (bis Freitag) einen Starfisher 5500 von Marcomarine testen könnten. Da sagten wir nicht nein. :D

Jetzt mußten wir nur noch das Boot organisieren, welches bei Peer in Abelnes liegt. Da Rüganer und ich die Bootsüberführung natürlich zusammen machen wollten (natürlich aus reinen Sicherheitsgründen ;) ) mußten wir noch einen Fahrer finden der uns nach Abelnes bringt. Gesucht und gefunden und so fuhren wir zum Fähranleger von Hidra um aufs Festland über zusetzen. Doch leider sahen wir die Fähre nur noch von hinten. Was tun, fast eine Stunde warten?! Nö! Also habe ich Peer angerufen und ihn gefragt ob er uns am Anleger mit dem Starfisher abholt. Er willigte sofort ein und nach 10 Minuten saßen wir im Starfisher. Rüganer durfte dann fahren und so haben wir Peer zurück nach Abelnes gefahren.

In Abelnes erwartete uns dann noch Little Moose, der es sich nicht nehmen lassen wollte noch ein paar Fotos von uns und dem Boot zu machen. Ja, mit nem Starfisher wird man halt auch zum Fotostar. :P

Dann haben wir den "schmerzlichen" Rückweg angetreten. Wir hatten den Wind genau vom Meer auf dem Hidrasundet stehen so das wir die Wellen genau von vorne hatten. Da wir es eilig hatten zurück zu kommen hat Rügi den Speedhebel recht weit runtergedrückt und mit 35 Km/h ging es zurück Richtung Haus. Das war zumindest für mich nicht wirklich Rückenfreundlich, denn da aufgeklatsche auf den Wellen dürfte jeden Orthopäden die Haare zu berge stehen lassen.

Nach gut 30 Minuten und Passage der schmalsten Stelle vom Hidrasund kammen wir wieder am Haus an.

Wir waren vom Boot wirklich begeister. Direkte Lenkung (Servo :D ), gutes Fahrverhalten und richtig schön viel Platz.

Aber das kann man auf den beigefügten Bilder denke ich auch gut erkennen.

Einziger kleiner Wehmutstropfen sind fehlende Rutenhalter. Aber ansonsten alles chic und ein rundum gelungenes Bötchen. Danke nochmal an Peer und Little Moose.

So nun aber genug getippselt, jetzt müssen wir noch die Kneipe suchen (dort wo sich die Eltern unseres Fischkindergartens aufhalten sollen 8) ).

Also, bis späta!

Gruß vom Hidrasund.

Hitti und Rügi
 
Tolle Bilder und Bericht-immer nur weiter so!! Irgendwann bin ich auch mal dran:D
 
da habt ihr ja glück gehabt mit dem boot. hoffentlich bringt euch das zu den richtigen fischen.. drücke weiterhin die daumen :baby:

tom :]
 
moin

@ Hoddel

Hitty faehrt doch am Freitag schon wieder.

Dann muss der alte "Drogendealer" das Land wieder raeumen und den richtigen Anglern Platz machen:lach:lach:lach:lach


Hilsen Johann
 
Neues aus Blubberblasenbucht

Hallo Zusammen,

man hört ja immer viele tolle Geschichten aus Norwegen, bei einigen mag auch so ein bißchen Anglerlatein dazu gehören.

Als Mythos hatte ich ja auch immer die Blubblerblasenbucht betrachtet. Ich konnte mir bis gestern nicht vorstellen wie sowas aussehen soll und das es da wirklich rumblubbert.

Aber, ich kann jeden Skeptiker beruhigen und sogar beweisen das es blubbert, denn im Anhang findet Ihr ein paar Bilder aus der Bucht sowie eine aufnahme der Blubberblasen.

Womit dieser Mythos bewiesen wäre, kurz vor Flekkefjord blubbert es wirklich. Warum es da blubbert und was es ist will ich gar nicht so wirklich wissen, aber zwei schöne Köhler konnte ich dort verhaften, das ist die Hauptsache. :D

Ansonsten gab es an der Blubberblasenbucht als wir dort waren jede menge Köhler, zwar nicht ganz so klein wie gestern, aber auch nicht groß genug um die unbedingt mitnehmen zu müssen.

Im Flekkefjord, an der Ostkante (Nahe der Badeinsel) konnte Carsten noch 2 Dorsche verhaften.

Ansonsten hätten wir uns das Boot noch ohne Ende mit Makrelen zu hauen können, da wir ne richtig schöne Stelle gefunden hatten wo jedes ablassen sofort von Erfolg gekrönt war. Aber so richtig heiß auf Makrelen ohne Ende waren wir dann doch nicht. 8)

Insgesamt waren wir gestern gute 8 Stunden auf dem Wasser, haben 40 Kilometer mit dem Boot zurück gelegt und wieder ohne Ende Kleinzeugs gefangen.

Richtig raus aufs Meer konnten wir leider bisher nicht, dafür war es einfach windtechnisch uns zu ungemütlich.

Gestern Nachmittag hatten wir noch ein nettes Erlebnis. Als wir bei Flekkefjord an der Westkante rumgetunkt haben kam ein norwegischer Fischer mit Krabbenkörben und sagte auf englisch zu uns: "Ey, Ihr seit von den Naffen!?

Wir waren begeistert, OK, es war schwer zu übersehen, das wir irgendwie was mit dem NAF zu tun haben, wir hatten beide NAF Cap auf und ich hatte zusätzlich mein NAF Streetjacke mit Nick und fetten NAF Logo aufm Rücken an. Aber das er wußte das man Member aus dem NAF auch Naffen nennt waren wir schwer angetan. Er erzählte uns dann das er uns gestern schon in Abelnes gesehen hätte. Damit war uns auch klar warum er wußte das NAF Member auch Naffen heißen, dies wird ihm vermutlich Little Moose oder Peer gesteckt haben. ;)

Naja, er erklärte uns dann das wir da an der Kante nix ordentliches fangen werden und wir sollen mal zur Blubberblasenbucht fahren. Haben wir dann auch gemacht und er hat uns dorthin noch begleitet und uns genau die "Bubbles" gezeigt.

War wirklich sehr nett und man hatte das Gefühl das man als Naffe hier gern gesehen ist. :)

Am Abend hatten wir dann nochmal ne Runde Natürködern eingelegt im Hidrasundet, leider mit wenig Erfolg. Nur ein kleiner Schellfisch meinte er müßte sich meinen 400 Gramm Stabpilker reindrücken.

Später hatten Carsten und ich dann noch 2 kraße Hänger, die mit Montageverlust endeten, so das wir um 21:30 Uhr die Schnauze voll hatten und zurück zur Hütte gekeht sind.

Jetzt wollen wir nach Flekkefjord mit dem Boot fahren und ein paar Besorgungen erledigen und aufm Rückweg ein bißchen angeln sowie uns mit Troll kurz schließen, der ja im Fedafjord seinen Urlaub macht, damit wir uns mal heute Nachmittag treffen.

Also, bis später, habt einen schönen warmen Tag in Deutschland, wir genießen hier 18 Grad mit leichter Brise und Sonnenschein. :D

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Time to say goodbye

Mahlzeit ein letztes mal von Hidra,

leider ist die Zeit wie im Fluge vergangen und es ist Zeit für mich Abschied zu nehmen.

Abschied von einer herrlichen Landschaft, Abschied vom Geruch des Meeres und Abschied von meinen "Gastfamilien". An die geht noch mal ein dickes Danke, schön das Ich bei und mit Euch ein paar Tage im gelobten Land erleben konnte und das ich ein Teil Eures Urlaubes sein durfte. :baby:

Die Sachen sind fast alle gepackt, jetzt noch schnell den Laptop ins Auto schmeißen und dann werde ich um 13:55 Uhr mit der Fähre wieder aufs Festland übersetzen.

Der gestrige Tag klang mit Köhlerklatschen an der Blubberblasenbucht aus, an der wir dann auch unseren Member Troll getroffen haben und mit ihm ein wenig geplauscht haben. Leider gab es nix nennenwertes zu fangen außer ein guten Köhler mit ca. 60 cm. Der Rest war unter Maß. Wobei es leider ein Boot gab mit 5 Anglern die nach dem Motto geangelt haben "Und ist der Fisch auch noch zu klein, alles kommt in die Kiste rein". Ok, die hatten 2 Kids dabei, ich weiß das die sich über jeden Fisch den sie angeln freuen, egal wie groß oder klein. Aber ich denke auch Kindern kann man den vernünftigen Umgang mit Fisch erklären und würden es auch verstehen wenn man zu kleine Fische zurück setzt.

Dennoch haben Rügi und ich uns auch ein wenig amüsiert (obwohl ich nen riesen Hals hatte auf die Truppe), da die ganze Truppe mit Beifängern ohne Ende und ich würde mal sagen mindestens 20 Lbs ruten mit schönen Fetten Multirollen druff geangelt hat, 200 Gramm Terrorpilker (man kann ja Fische auch erschlagen) und sich dabei schön einen abgeschwitzt hat, während wir ganz entspannt unsere Spinruten mit 2 Beifängern (ich) und Rügi Pilker Solo, mit 60 Gramm, genutzt haben und Bisse ohne Ende hatten. Das ganze bei 30-40 Meter Wassertiefe.

Am Mittag haben wir noch ein paar Einkäufe in Flekkefjord erledigt gehabt. Schönes Städtchen und zum einkaufen mit dem Boot fahren ist schon irgendwie cool. 8)

Heute am späten Vormittag hatten wir noch das Boot zu Peer zurück gebracht. Es gab noch ein wenig Smalltalk, es ging unter anderen um die 15 KG Regelung, die er durchaus gut findet. Er hat uns auch erzählt das er nicht versteht warum es immer wieder Leute gibt die Kleinstfische mitnehmen. Auch glaubt er das es viele Deutsche gibt die Ihren gefangenen Fisch in Deutschland verkaufen. :(

So, nun muß ich aber dringend los, sonst fährt die Hidrafähre ohne mich.

Machts hübsch und schön das es Euch gefallen hat. Gerne das nächstemal wieder.

Gruß von Hidra

Hitti (Dirk)

PS: Anbei noch ein Foto von der Anfahrt auf Flekkefjord
 
vielen dank für deine live-berichte. hat spaß gemacht, dabeizusein! :D du sitzt wahrscheinlich gerade auf der fähre, dann wünsche ich also ne gute heimfahrt!!

gruß,

tom :]
 
Hidra ist zwar bei mir auch erst drei Wochen her. Aber wenn ich die Bilder sehe ich könnte schon wieder los fahren. Klasse Livebericht!
 
Hei @Hitti,

klasse Bericht und prima Bilder. Hat in mir die Sehnsucht wieder erweckt, da ich ja voriges Jahr im August auch in dieser Gegend war. Direkt in Fjellså an der Blubberblasenbucht. Ist schon ne Klasse Gegend und den Kiddis hat es bestimmt dort auch gefallen.:baby:
Kommt Gesund wieder nach Hause, auch wenn der Abschied schwer fällt!
 
Fahre jetzt gleich auf die Fähre und dann geht es nach Hirsthals.

Anbei noch schnell ein paar Bilder von der Rückfahrt.

Gruß

Hitti
 
....norwegische gelassenheit, bin immer noch nicht auf der fähre! :D

dann gibt es halt noch n paar bilders!

@ ulrike und johann

komme n bissel später beí euch an ;<

bild 1: kvinsdal "City"
bild 2 und 3: Kristiansand City
 
Hallo aus Bjerringbro,

bin gut bei "diedaenen" angekommen und werde nun mich schlafen legen.

Gute Nacht!

Gruss

Hitti (Dirk)
 
Hitti klasse Livebericht.:baby: :baby: :baby:

Gut das Du da hochgefahren bist, sonst hätte Ruegi gar nix gefangen.:D
 
jo, klasse liveberichte die du geschrieben hast.
hab sie erst alle gelesen und nu bekommste auch dein lob dafür...:D

Norwegen ist halt nun mal ne reise wert, ob hidra oder hitra...norge ist ein super land für diejenigen die berge und meer mögen und es werden immer mehr die diesen virus bekommen...
freu mich schon auf ende august, wenn wir wieder dieses land betreten dürfen.
nochmals danke für deinen bericht und die schönen bilder :baby: :baby: :baby:
 
Ja, ein schöner Bericht! Vielen Dank, und danke, daß du mir die "Dicken" da gelassen hast...Ab Samstag mach ich die Gegend unsicher...
Schöne Grüße, Andi
 
Oben