•   
  •   
 
 
 

Hidra Live vom 10.07. - 15.07.06

Hitmaker

Ur-Naffe
Registriert
29 November 2003
Beiträge
2.383
Alter
45
Ort
Grindsted
Website
www.hitmaker-online.de
Hallo Zusammen,

morgen früh geht es bei mir wieder los, ich werde nach Hidra fahren und unseren Rüganer für ein paar Tage besuchen.

Morgen Mittag treffe ich mich dann erstmal mit unserem Ferryman in Hamburg, anschließenden geht es weiter nach Hirtshals.

Um 01:15 am Dienstag früh werde ich mit der Christian IV Dänemark verlassen und hoffentlich entspannt und ausgeruht Kristiansand in Norwegen erreichen.

Dann geht es noch mal gute 3,5 Stunden mit dem Auto in Richtung Hitra. Ich habe mich hier bewußt für Nebenstrecken entschieden, also durchs Hinterland, werde also die E139 erst kurz vor Flekkefjord befahren.

Am Freitag, den 14.07.06 werde ich Hidra dann leider auch schon wieder verlassen, so ist das eben bei Kurzurlauben. ;< Für die Rücktour werde ich dann aber den direkten weg auf der E139 nach Kristiansand wählen.

Auf der Rücktour werde ich dann noch einen Kurzbesuch bei unseren Dänen in Bjerringbro einlegen und dann am Sonntagabend wieder Dresden erreichen.

Mal sehen ob die paar Tage in Norwegen reichen werden um ein paar Fische zu verhaften, hoffentlich spielen die mit und vor allem auch das Wetter.

Wie es genau wird, könnt Ihr ab morgen genau hier live mit verfolgen, ich werde mich immer wieder hier mal melden mit aktuellen Infos und Fotos. Vorausgesetzt natürlich, weder Fotoapparat, Laptop noch UMTS Karte gehen kapput und das wir genug Mobilfunknetzversorgung auf Hidra haben.

Aber wird schon alles klappen und ich freue mich auf einen entspannten Kurzurlaub an dem Ihr gerne wieder "teilhaben" könnt. ;)

Wir lesen uns, bis bald! :]

Gruß

Hitmaker (Dirk)
 
Da freu ich mich aber schon sehr auf deine Berichte.
Wünsche dir eine schöne Reise und einen schönen Urlaub,
wenn es auch nur ein paar Tage sind.

Gruß Sandaal
 
sehr schön. freu mich darauf, deine live-berichte hier mitzuverfolgen. dann viel spaß und erhol dich, obwohl´s nur ein paar tage sind :]
 
Na dann mal viel Spass Hitti, ich werde Deine Live Berichterstattung täglich verfolgen.

Erhol Dich, fang ein paar Fische und komme Gesund zurück:<-
 
Nann dann Petri Heil-bin gespannt was ihr zu berichten habt!!
 
Hallier Halihalo!

Schøne Gruesse aus Bjerringbro, habe mir gerade bei Johann und Ulrike netterweise den Bauch vollschlagen duerfen und lecker zu Abend gegessen.

Ich bin gut durchgekommen, hatte leider auf der A2 bei Braunschweig den obligatorischen Stau (A2 ohne Stau waere ja auch ein Unding gewesen ;)) so das ich erst gegen 14:15 Uhr in Hamburg beim Ferryman (Fjordline) war.

Nach netten Kaffeklatsch (Friedo, danke nochmal fuer die Einladung), bei dem wir auch einige konstrutive Dinge besprochen haben, ging es dann entspannt ohne weitere Zwischenfaelle weiter Richtung Daenemark. In Vejle musste ich dann noch dringend n Zwischenstopp beim Bilka machen, da ich es in Deutschland nicht mehr geschafft habe mir rechtzeitig noch ein paar Sandalen zu beschaffen. Aber im Sommerurlaub braucht man sowas auf jeden Fall. :D

Es war allerdings ein wenig muehselig, denn die daenische Ordnung in der Schuhabteilung hat mich als deutscher doch schwer irritiert. :}

Aber seht selbst im Anhang.

So Maedels und Jungs, die Faehre wartet nicht, icke muss weg.

Bis spaeter!

Gruss

Hitti
 
der anfang scheint ja gemacht. und das bei uns in braunschweig stau auf der a2 ist, soll ja schon mal vorkommen :D dann weiterhin viel spaß, ich bin auf deine weiteren berichte gespannt.

lieben gruß,

tom :]
 
Gute Nacht aus "dem Land des Lichts"

Einen wunderschöne gute Nacht, wünsche Ich Euch aus dem hohen Norden Dänemarks, in Fachkreisen ja auch „Land des Lichtes“ genannt. Aber bei mittlerweile 2:00 Uhr ist auch hier dann mal das Licht aus :D

Meine Freunde von der Color Line haben es nun auch endlich mal geschafft die Fähre in Richtung Skaggerak zu lenken, wohl bemerkt mit 45 Minuten Verspätung.

Dem könnt Ihr also entnehmen, das ich gut in Hirsthals angekommen bin und meine Fähre auch bekommen habe

Ich war um 23:50 Uhr am Color Line Terminal. Die letzen 80 Kilometer so ab kurz vor Aalborg haben sich mal wieder endlos hingezogen, wie Kaugummi und ganz zum Schluss musste ich dann in Hjoerring doch noch einen „Ich brauch was süßes“ Stopp an der Tanke einlegen, da mir sonst die Augen zu gefallen wären.

Auf der E45 gab es dann noch einen kurz vor mir angefahrenen Fuchs, vorne leicht platt gefahren, hinten zappelten noch die Beine, kein schöner Anblick, weitere Details erspare ich euch, schließlich will ich ja hier keinem das Frühstück versauen…. Mahlzeit! :(

Die Christian IV kam im übrigen so gegen 0:40 Uhr in den Hafen von Hirtshals, also fast 1 Stunde Verspätung. Bis es mit dem verladen los ging war es auch 1:30 Uhr. Also hatte ich genug Zeit ein paar Fotos zu machen vom Nachtleben am Hafen.

Jetzt werde ich noch kurz das Schiff mir näher ansehen, von dem ich ja doch auf dem ersten Eindruck ein wenig geschockt bin. Also da war die Envoy von Kystlink auch nicht viel schlechter. Naja, ich werde mich mal umsehen und noch einen Schlummertrunk :<- zu mir nehmen und dann werden wir ja vermutlich auch leicht verspätet in Kristiansand ankommen. So habe ich dann hoffentlich noch ein paar Stunden Schönheitsschlaf.

Also, machts gut, schlaft schön, egal wo Ihr auf der Welt gerade auch seit.

Dickes Bussi noch an meine Möwe, HDGDL. :XX

Gruß

Hitti


Fotos:
  • Sonnenuntergang bei Bjerringbro
  • MS Pride of Telemark (Kystlink) beim anlegen in Hirsthals
  • MS Christian IV (Color Line) beim anlegen in Hirsthals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich ist es soweit....

...und ich werde wieder den Boden des gelobten Landes betreten, bzw. befahren! ;)

Aber ersteinmal ein Guten Morgen in Richtung Old Germany, direkt von Bord der Christian IV. Wir werden gegen 6:30 Uhr Kristiansand erreichen und wenn ich hier so aus meinem Kabinenfenster blicke sieht das eher nach Norddeutschen Schmuddelwetter aus als nach norwegischen Summer. Regentropfen prasseln auf die Scheibe....

Naja, egal, die Nacht war kurz, Hauptsache ich komme erstmal an, habe ja noch 3-4 Stunden Fahrt bis Hidra vor mir.

Jetzt erstmal schnell duschen. Und verdammt, auf kalt und Regen war ich ja nun so überhaupt nicht eingestellt, habe mir zum anziehen nur n T-Shirt als Handgepäck mit auf die Fähre genommen. Brrr..... Mal sehen was ich gleich noch so im Auto an "dicken" Klamotten finde.

Bis später!

Gruß

Hitti
 
Danke für die Berichte.

Und jetzt husch husch ins warme Jäckchen.:}
 
Grüße aus Old Germany,

wünsche Dir noch viel Glück und Erholung im gelobten Land und halte uns auf dem Laufenden!
 
Hallo Deutschland,

wollte nur kurz melden das ich um 10:00 Uhr das Ferienhaus auf Hidra erreicht habe, vorher noch schnell frische Brötchen in Flekkefjord geholt habe und wir entspannt gefrühstückt haben. Nun werden wir mal zum angeln fahren.

Mehr dann heute Abend!

Gruß

Hitti
 
Meine Fahrt....

Mahlzeit!

Wir haben die erste Ausfahrt gerade beendet, mehr dazu aber erst später.

Ich weiß ich bin fies. :D

Zuerst aber noch was zu meiner Frühschicht durch Norwegen.

Die Fähre legte um 6:30 Uhr an, bis ich dann runter fahren konnte war es 6:45 Uhr und dann staute es sich bei der Ausfahrt aus dem Hafengelände bei der Zollabfertigung. Ein netter Zöllner stand im strömenden Regen und machte das übliche Frage Antwortspiel. Es waren noch ca. 5 Autos vor mir, als ein blauer Opel Corsa, mit norwegischen Nummernschild, in die Garage fahren durfte. Den Wagen kannte ich, da waren 2 Norwegerinnen mittleren Alters drinn, denn die standen in Hirsthals bei der Verladung genau hinter mir.

Mich bewegte natürlich die Frage, warum die raus gezogen wurden. Aber das bleibt wohl bis auf weiteres ungeklärt. Zwischenzeitlich rauschten an mir 2 VW Busse mit deutschen Nummernschildern vorbei. Aha, die rote Spur. Ups, war scheinbar doch offen, stand bloß niemand. Also die Jungs raus ausn Bus, rein ins Zollbüro und waren nach 30 Sekunden wieder draußen. Da mußten die wohl nix bezahlen.

Nun war ich an der Reihe. Ausweis hingegeben, Zöllner zu mir auf Englisch ob ich was du declairen habe. Ich, auf englisch (für norwegisch war ich wieder nicht mutig genug :( ): Ja, 5 Liter Bier und 2 Flaschen Bacardi.
Er: OK, ist das Dein Auto. Ich: Ja, das ist mein Auto. Er: Hast Du Drogen?
Ich war total perplex, so direkt wurde ich ja noch nie angesprochen vor allen mit diesem stechenden Blick. Scheinbar paßte ich wohl in das Klischee eines Dealers. Naja, vielleicht brauchte er ja auch welche und deswegen so direkt gefragt :D . Ich zu Ihm: Drugs?! Er zu mir, dann auf Deutsch: Ja, Drogen! Ich auf englisch: No, never! Er zu mir: OK, where will you going? Ich: To Hidra, with d, to visit a friend. Er zu mir: OK, have a nice trip.
Ich: Thank you & Bye, Bye!

Puhh! Geschafft, womit wieder erwiesen wäre, ehrlich währt doch am längsten.

Danach ging es dann entspannt durch den Regen weiter in Richtung Flekkefjord. Ich bin nur ein Teilstück E139 gefahren, für den Rest habe ich die RV 461 gewählt. Landschaftlich nett und Fahrerrisch anstrengend und herausfördernd. Also ich muß sagen, eine nette Alternative zur viel befahrenen E139. Auf der RV461 kamen mir sage und schreibe 3 Autos entgegen, das war. Also mehr wie wenig befahren, aber nur mit guten Bremsen zu empfehlen.

Um 09:30 Uhr war ich dann am Fähranleger und um 9:35 ging dann die Fähre nach Hidra.

Alles in einem eine gute Fahrt und als ich auf der Hidrafähre war hörte sogar der Regen auf.

Jetzt scheint im übrigen die Sonne ;)

Anbei noch ein paar Fotos.

Bis später!

Gruß

Hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hitti,:]

ich merke das wird ein interessanter Lifebericht
den ich mir nicht entgehen lasse.

Aber wie alle interessierten bin ich natürlich schon
sehr gespannt wie es weitergeht.
Vor allem wie es fischtechnisch so läuft.
Freue mich auch über Fotos von kleineren Fischen.

Wünsche Dir einen angenehmen und erholsamen Törn.

Viele Grüsse
Erwin
 
Dirk wir haben doch zwei mal 30 L Bier bei Dir hinten rein getan alssssooooo das Du so lügen kannst:} :}
Mach weiter so.

Matze
 
Der Livebericht fängt schon sehr vielversprechen an, weiter so.:baby:
 
Moin Moin!

So langsam bin ich ausm Bett gekrochen, die Kiddies die mit hier sind haben alles dafür getan das man einen schönen Angeltag nicht verpennt. :D

@ Matze

Ja dann sag mir bitte mal wo die 60 Liter Bier versteckt sind, habe schon ds Auto 3 mal durchsucht, habe die aber noch nicht gefunden. Müssen wohl verdunstet sein. :}

@Hoddel

Ja genau Horst, das mit den 20 NOK wußte ich, war aber nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern weil ich ja Zeit hatte und E139 fährt ja eh jeder, wollte einfach mal "mehr" Norwegen sehen als die "Standard" Strecke.
Aber auf dem Rückweg werde ich den schnellsten Weg über die E139 wählen, der kostet dann allerdings bis Kristiansand 30 NOK, richtig?!

Ach ja, anbei noch n Foto von der RV461, kurz hinter Kvås.

Nun nochmal kurz zu unserer Ausfahrt von gestern.

Wir haben die Kiddies mit eingeladen und sind mit der Dieselschnecke im Hidrasund umhergeschippert. Wir haben viele Fische gefangen, alle eine Größe. Nämlich 10-15 cm :D . Also der komplette Kindergarten von Mama und Papa Dorsch, Pollack und Wittling war bei uns am Haken und durfte dann natürlich wieder zu Mama und Papa zurück schwimmen um denen mitzuteilen das wir uns mal mit denen unterhalten wollen.... Hat aber nicht viel gebracht. Lediglich ein Pollack der ca. 40 cm hatte kam in die Kiste sowie eine Makrele die skurielerweise voll den Pilker inhaliert hatte.

Ich hatte dann noch das besondere Vergnügen ein Petermänchen zu fangen, welches wir mit Hilfe eines Handtuches vom Haken gelöst haben, damit wir nicht verletzt werden.

Anbei noch n paar Bilder

Jetzt wird erstmal gefrühstsückt.

Bis später!

@ Erwin
Klar werden wir auch die "nicht" ausnahmefische fotografieren, da ich im Moment das Gefühl habe das jeder maßige Fisch hier ne kleine Sensation ist. ;) . Schön das Dir der Bericht gefällt.


Gruß

Hitti (Dirk)
 
Moin Dirk

Wünsch dir viel Spaß auf Hidra. Erhol dich gut und laß dich
von den kleinen Plagegeistern (Kiddis) nicht ärgern:baby:

Komm gesund wieder.
See you vielleicht in Shletterhage 3.WE September

Gruß Heinz
 
Oben