HH- Plattenangeln es ist soweit: 26.11.2005

Aber Hoddel mußt du denn die Damen des Frauenforums noch extra darauf stoßen das wir sexistisch denken:D :D :D
Aber ich meinte auch einen ANHÄNGER
Na dann TÜTTELN Wir uns mal:} :} :}
Hast du eigendlich schon mal Wieder was von Ronni gehört, wäre schön wenn er auch kommen würde
 
Heiko war das ein Angebot ohne Fisch gestank? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir
IMMER ohne Fischgestank :D
IMMER warme Hände :D

...aber Du gehst ja lieber in so'n teures Wellness-Hotel !

Noch kannst Du Absagen und vielleicht jemanden hinschicken, den Du nicht magst... :}

Grüße aus dem SCHÖNEN Deister

Heiko
 
Nein ich kann das eben nicht absagen, ich würde jeden dort stehen lassen nur nicht meine Mutter.

Den merke dir eins, meine Mutter ist die beste auf der ganzen Welt.

Ich wünsch Euch trotzdem viel spaß, im nächsten Jahr bin ich auf jedenfall dabei. Mein erster auftritt ist dann wohl auf der Arendal Tour in 2006. :baby:

Bis dahin, viel Erfolg beim Plattenangeln... :]
 
na das ist doch dann ein guter anfang nikon girl, und dann gleich arendal!!:baby:

lach, dann ist ja extra frauenhaus angesagt:D
 
Moin, moin!
So, hab jetzt das mit den Terminen klären können und komme auch am 26.11. mit auf Platte ärgern. Muß mir wohl bis dahin noch ein paar Paternoster und Grundbleie(Krallenbleie?) besorgen. Wer mien Jung wohl auch mitnehmen.
 
Zitat:
"Übrigens soll dort am 5.11 ein großes Plattenangeln von einem Hamburger Verein ab 11 Uhr stattfinden ,da werde ich doch glatt mal in voller NAFFENMONTUR spionieren gehen um mal zu schauen wie Andere um Fischherumangeln"


Jürgen, hast Du zu der Veranstaltung gefunden und den Anglern in die Eimer geschaut ?

Gruß Heiko

PS: KRALLENBLEIE ???
 
Ballast1 schrieb:
Zitat:
"Übrigens soll dort am 5.11 ein großes Plattenangeln von einem Hamburger Verein ab 11 Uhr stattfinden ,da werde ich doch glatt mal in voller NAFFENMONTUR spionieren gehen um mal zu schauen wie Andere um Fischherumangeln"


Jürgen, hast Du zu der Veranstaltung gefunden und den Anglern in die Eimer geschaut ?

Gruß Heiko

PS: KRALLENBLEIE ???

Das Ganze ist auf Dezember verschoben worden , der Gute hatt es wohl mit der angst gekriegt eidieweil im >Moment läuft das mit Plattis ganz bescheiden ,kommt wohl durch die Wetterkapriolen mal warm mal kalt, tiefdruck und wieder hochdruck das mögen die Burschen ja nu nicht gerade:( Ich hingegen denke ja das die Burschen Ihre Beißlaune für uns aufbewahren, die möchten halt lieber in den PFANNEN von lauter netten Naffen landen:D :D :D
 
Eins muss ich nochmal erwähnen so wegen Material

Brandungsruten wären von vorteil
Dreibein
Reelingshalter falls wir eine Stelle aufsuchen wo ein Geländer ist.
Bleie bis 180gr sollte reichen, es gibt ja immer wieder Leute die auch mit Krallenbleien angeln da streiten sich die Geister ( ich nicht)

Haken 1er oder 2er Gamakatsu bevorzuge ich gehen natürlich auch andere
Wer keine Syteme hat oder weiss wie die aussehen, vor Ort wird es eine Knüperminute geben;)

Jeder kann natürlich auch mit dem angeln was er meint, es wird keine Vorschriften geben:D:D ach doch eine Vorschrift 1 Haken pro Rute ( Fischerrei-Gesetz)

Wir da spreche ich jetzt von Lutz und mir haben über die Jahre, einige Systeme ausprobiert und es gibt ganz klare Favoriten;)
Die schnell und einfach nach zu binden sind. Dies wird dann vor Ort kurz gezeigt, oder wir binden die eben schnell.

Es wird langsam auch Kälter jetzt werden die Plattfische auch richtig Aktiv.
Der spuk geht dann noch bis mitte Dez. und dann wird es wieder weniger mit den Platten, dann ziehen sie sich Richtung Nordsee zurück um Abzulaichen.

Sollten jetzt noch fragen sein stellt sie

Ich freue mich jetzt schon
 
hoddel schrieb:
Wo ist eigentlich Ronald der Fischmopp:?

So weit ist das ja nun nicht von Barsbüttel.

Ronald du Frostbüttel, wat is?

:D :D :D :D :D :D :D

Hoddel
Mensch Ronald,
komm doch wenigstens auf einen Kaffee vorbei, wenn du schon keine Lust hast, in der Elbe zu angeln....(weil es da halt nicht schaukelt ;) )
 
Achso, ich dachte, wir angeln mit den typischen Platten-Paternostern.
Na, Andreas Michael, dann bin mal gespannt, welche Vorfächer wir basteln. Oder wird es ne normale Laufbleimontage wir bei Aalangeln?
Werde ein paar 1er und 2er Haken mitbringen.
Zu den Bleien: Hab da meine typischen, selbstgegossenen runden Grundbleie. Sind die O.K.? Hab mal ein Bild angehängt....... Sind so 100-250g schwer...
 
Durchlaufmontage ist an manchen Tagen recht gut, aber eben nur an manchen, überwiegend funzt es mit der Seitenarm Montage am besten.

Die fertig zu kaufenden sind nicht so gut und haben oft getüdel dran was wir hier nu garnet brauchen, wenn überhaupt mal was dran kommt ist es ein kleines spinnerblättchen vorm Watti.

Deine Bleie sind ok wobei ich mehr auf Dreieckbleie stehe, die rollen/ trudeln auch etwas langsamer wie runde.
 
hoddel schrieb:
Wo ist eigentlich Ronald der Fischmopp:?

So weit ist das ja nun nicht von Barsbüttel.

Ronald du Frostbüttel, wat is?

:D :D :D :D :D :D :D

Hoddel

So was kann ich doch nicht unbeantwortet lassen...............:]
Natürlich komme ich vorbei, versteht sich doch von selber!
Bin schon auf den "netten Geruch" der Platten gespannt...............
..........sofern ihr denn überhaupt welche rausholt.:D

Und was heißt hier eigentlich : Frostbüttel ...............????:rolleyes: :lach
 
Ronald vergess dann bitte nicht die Diggicam mit großem Speicher damit Du auch alle Plattfische ablichten kannst8) 8) :<- großer Speicher deswegen damit die auch in die Diggi reinpassen :D :D :D
 
Ronald wenn Du Fische fotografieren willst setz Dich am besten gleich neben mich.8) :} :]
 
umfischherumangler schrieb:
Das Ganze ist auf Dezember verschoben worden , der Gute hatt es wohl mit der angst gekriegt eidieweil im >Moment läuft das mit Plattis ganz bescheiden ,kommt wohl durch die Wetterkapriolen mal warm mal kalt, tiefdruck und wieder hochdruck das mögen die Burschen ja nu nicht gerade:( Ich hingegen denke ja das die Burschen Ihre Beißlaune für uns aufbewahren, die möchten halt lieber in den PFANNEN von lauter netten Naffen landen:D :D :D


So Ihr Naffen ,die Obrige Antwort stimmt nu doch nicht , Ich hab am Sonabend im Hafen mit ein Paar Gefrusteten Anglern gesprochen, das ganze hatt doch stattgefunden,cirka 30-35 Angler haben 12 Platte gefangen:( Wenn die Jungs wüßten das ich die Plattis Besprochen habe nach dem Motto , Bitte nur bei mir beißen:D ansonsten wartet doch bitte bis zum 26.11
wenn die netten naffen kommen,es gibt auch nee Extaportion Wattis:} :} :}
Das nur bei mir beißen hatt übrigens auch nicht geklappt ,Nur Thomas sin Sohn hatt 1ne aber dafür wirklich große Platte gehabt, mein nächster versuch startet diese Woche und zwar hinter dem Asylantenschiff Bibles, da ist nee schöne Bucht wo die Srömung dranvorbei geht , Ich werde dann berichten:baby: :] :] :]
 
Jürgen ich weiss ja das ich Dir nix erzählen muss, aber wenste schon zum Asylschiff fährst mache Dir mal 1,0-1,5 Meter lange Nachläufer an einer Angel und angel max mit 80gr. ;) Und die Montage beförderst Du in Richtung Leuchti zur Strömungskante ( Leitdamm am Ende)
 
Zitat:
"Ronald wenn Du Fische fotografieren willst setz Dich am besten gleich neben mich."

Genau, bestimmt ein guter Platz, um die vielen dicken Fische der beiden Nachbarn in die Linse zu bekommen ! :D :D :D

Gruß Heiko
 
Ok, abgemacht.
Ich komm' vorbei und bringe meine Kamera nebst Macro-Objektiv mit. Wer bringt noch einen "Kleinstrahler" mit, damit wir die "Luetten" auch richtig ausleuchten koennen?
Nicht, das die "Mega-Platten" uns noch im Muecken-Kernschatten verschwinden.........:lach :lach :lach

@Lenga: Hattest Du nicht letztes Jahr die einzige Platte gefangen?
Na, da ist Chance neben Dir doch ziemlich hoch eine Platte auf Platte bannen zu koennen.:D

@ all: Gibt es eigentlich einen "Hamburger- Platten- Pokal" ?
Ich mein' ja man bloss. Wer so eine echte "Blei- Cadmium- Arsen- Platte" aus dem HH- Hafen hievt, hat schon einen besonderen Preis verdient, oder nicht? :baby: :D
 
Oben