Heringsangeln in Kappeln

AW: Heringsangeln in Kappeln

Wenn du in der Ostsee fischt brauchst du keinen zusätzlichen Angelschein. Nur für die Schlei musst du die 10€ abdrücken. :)
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Das sind die 10€ für SH. Dazu kommen aber noch 6 € für den Mündungsbereich der Schlei. Also Tages/Wochenkarte Ostsee gibt es nicht? Ok.

Für die Ostsee brauchst du nichts bezahlen, aber wenn du unbedingt möchtest, dann kannst du mir in Arnis deinen Ostseebeitrag vor-beibringen. :D
Wenn du aber im Mündungsbereich angelst, und da ein Extrabeitrag verlangt wird, dann musst du wohl zahlen.

Aber wie gesagt, die Ostsee in Deutschland ist Gebührenfrei.
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Für die Ostsee brauchst du nichts bezahlen, aber wenn du unbedingt möchtest, dann kannst du mir in Arnis deinen Ostseebeitrag vor-beibringen. :D
Wenn du aber im Mündungsbereich angelst, und da ein Extrabeitrag verlangt wird, dann musst du wohl zahlen.

Aber wie gesagt, die Ostsee in Deutschland ist Gebührenfrei.

Das stimmt so nicht!! Für nicht Schleswigholsteiner ist eine Abgabe fällig:

http://www.schleswig-holstein.de/ME...12_neu/0612/MELUR_120629_Fischereischein.html
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Ich bin ja bald wieder in Arnis, dann werde ich mich mal erkundigen.
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Dann ist diese Seite seit mitte 2012 nicht mehr aktualisiert worden. Ich würde dann der offiziellen Seite des Landes doch mehr vertrauen schenken:D

Du hast recht.
Ich habe eben in Kappeln angerufen. Für die Ostsee brauchen wir den Ergänzungsschein, aber ohne die Marke.
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Obwohl ich mir gerade den Ergänzungsschein ausgedruckt habe. Da steht wieder freies Angeln drauf.
 

Anhänge

  • IMG_6810.jpg
    IMG_6810.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_6812.JPG
    IMG_6812.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 55
AW: Heringsangeln in Kappeln

In Schleswig-Holstein treten am 1. Juli 2012 neue Regeln für Angler in Kraft, die vor allem Urlauber betreffen. Angler aus anderen Bundesländern, die dort einen gültigen Fischereischein besitzen, müssen in Schleswig-Holstein zusätzlich 10 Euro Fischereiabgabe entrichten..............................................................................................
Die Abgabemarke wird auf einen Ergänzungsschein geklebt, der beim Angeln – zusammen mit dem Fischereischein des Heimatbundeslandes und gegebenenfalls dem Erlaubnisschein für das jeweilige Gewässer – mitzuführen ist. Dieser Schein wird mit den Marken abgegeben und ist auch im Internet kostenfrei verfügbar
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Obwohl ich mir gerade den Ergänzungsschein ausgedruckt habe. Da steht wieder freies Angeln drauf.

Also doch für Lau??!!!

Das mit diesen ganzen Genehmigungen an unserer See nervt richtig!! Genau das Thema mit der Sportfischerprüfung. Meine Frau kann sich ja als Niedersächsin die Sportfischerprüfung da in der Behörde in SH für 20€ kaufen. Son Touristenschein. Dazu noch die Abgabe für SH und dann noch 6€ für die Schlei! GEHTS NOCH?!?!?!?!
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Wobei ich immer noch zwischen Stamm und Borke sitze. Das für die Schlei gezahlt werden muss ist klar, aber laut Ergänzungsschein ist das Küstenangeln in SH frei.
Ich denke da muss ich mich noch einmal vor Ort erkundigen.
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Wobei ich immer noch zwischen Stamm und Borke sitze. Das für die Schlei gezahlt werden muss ist klar, aber laut Ergänzungsschein ist das Küstenangeln in SH frei.
Ich denke da muss ich mich noch einmal vor Ort erkundigen.

Hallo Nordmann,sag uns bitte mal Bescheid,wenn Du genaueres weißt.

Hab ja noch 1 Jahr bis Kappeln:aerger:

LG.Williq
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Jou das mache ich. Ist ja in unser aller Interesse.
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Wobei ich immer noch zwischen Stamm und Borke sitze. Das für die Schlei gezahlt werden muss ist klar, aber laut Ergänzungsschein ist das Küstenangeln in SH frei.
Ich denke da muss ich mich noch einmal vor Ort erkundigen.


Moin,

die Marke brauchste auch an der Küste. Auch auf dem Kutter ist diese Pflicht.

Und so wie es aussieht muss man noch ein paar Wochen warten bis der Hering in die Schlei kommt.

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heringsangeln in Kappeln

Die Heringe sollen sich ruhig etwas Zeit lassen, nicht das den Anglern die Finger an der Rolle fest-frieren. :rolleyes:
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Ich bin auf jeden Fall in der Osterwoche oben und wenn kein Hering da ist, geh ich halt einkaufen und besorg mir ordentlich Flens... Der Urlaub ist mir wichtiger.

Gruß

Kurt
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Ich bin auf jeden Fall in der Osterwoche oben und wenn kein Hering da ist, geh ich halt einkaufen und besorg mir ordentlich Flens... Der Urlaub ist mir wichtiger.

Gruß

Kurt

Das ist die richtige Einstellung.:daumen:
Wenn das Wetter es zulässt, dann werde ich am 05.04. hoch fahren. :dance4:
 
Oben