Heilbuttsystem mit Moccingblei und Circlehook

Glaube ich habe es gefunden, ist das Video von Fishtrack auf YT oder?
 
Mit leichten Startschwierigkeiten nun also die kurze Doku:

DAA4C939-B5D3-480F-A161-021A028B0733.jpeg
Dann in die Hauptschnur den Bimini und danach beide Schlaufen mit dem cats paw Verbinden (gibt unterschiedliche, ob eine Variante besser oder schlechter ist... man weiß es nicht)

Sieht dann so aus:
1E54BE0D-F145-4409-B0C3-949AA168EACF.jpeg
2D39A802-07B5-4CA4-A1A7-76668EC6C28D.jpeg
5F62C26A-159F-488A-83C8-8BC1D2D24CE5.jpeg

Auf das Mono vom WOL kommt dann das Durchlaufblei, dann eine Perle, dann der Asari Crane Wirbel und dann kommt das Vorfach mit dem Circle am Snell mit Vorwicklung.

Eine Sache noch, die beiden Schlaufen müssen gleichmäßig sein, sonst ist der Druck nur auf einem Schnurteil, das ist dann Mist.
Für Inliner würde ich sagen nicht geeignet.
 
Muss auch mal meinen Senf dazugeben 😁.
Bin weg von den Monsterhaken in 16/0, 14/0.
Bin jetzt bei 9/0, 10/0.
Leidliche Erfahrung von mir (und auch Anlagebetreibern) im 2020 haben gezeigt das kleinere Haken ein Punkt zum Erfolg sind.
Vorfach zum Blei verwende ich ca. 1.5m.
Blei entweder Fix oder als Laufblei mit Boom. Dann noch das übliche Vorfach vor der geflochtenen. Da habe ich so 2 - 4 Meter drauf. (Je nachdem wieviel ich schon kürzen musste.
VERBINDUNG.
geflochtene - Vorfach:
Normal Fredis Knoten.
Oder wenn es Abriss auf dem Boot gibt mit FG.
Link folgt:
Der ist Norwegen und Malediven erprobt und funktioniert wenn man in richtig bindet.
Allerdings hatte Volker (Rohrhof) noch eine viel einfachere weisse den Knoten zu binden.
(Der Arme hatte ganz schön zu tun.😂

1BA2CDF2-393B-432A-A22D-658DDC5E7C38.jpeg74228620-3BB9-428F-BF0D-748169F1D46D.jpeg42F02E8C-C42C-473F-A5C5-FE7E1F2953CB.jpeg4C1ED848-FA9B-4311-8214-CD8E0B1FC810.jpeg
 
Muss auch mal meinen Senf dazugeben 😁.
Bin weg von den Monsterhaken in 16/0, 14/0.
Bin jetzt bei 9/0, 10/0.
Leidliche Erfahrung von mir (und auch Anlagebetreibern) im 2020 haben gezeigt das kleinere Haken ein Punkt zum Erfolg sind.
Vorfach zum Blei verwende ich ca. 1.5m.
Blei entweder Fix oder als Laufblei mit Boom. Dann noch das übliche Vorfach vor der geflochtenen. Da habe ich so 2 - 4 Meter drauf. (Je nachdem wieviel ich schon kürzen musste.
VERBINDUNG.
geflochtene - Vorfach:
Normal Fredis Knoten.
Oder wenn es Abriss auf dem Boot gibt mit FG.
Link folgt:
Der ist Norwegen und Malediven erprobt und funktioniert wenn man in richtig bindet.
Allerdings hatte Volker (Rohrhof) noch eine viel einfachere weisse den Knoten zu binden.
(Der Arme hatte ganz schön zu tun.😂

Anhang anzeigen 182445Anhang anzeigen 182446Anhang anzeigen 182447Anhang anzeigen 182449

Hier noch ein Link zu FG zum auf dem Boot binden.

Gruss Martin

 
Danke für den Tipp, habe mein Haken mit Schlaufe und crimpen befestigt, bin mir jetzt nicht sicher ob der "Einhakeffekt" funktioniert?
 
Danke für den Tipp, habe mein Haken mit Schlaufe und crimpen befestigt, bin mir jetzt nicht sicher ob der "Einhakeffekt" funktioniert?
Habe ich auch schon gemacht. Würde es heute nicht mehr machen. Habe noch eine menge Crimpmaterial liegen das wohl langsam verstaubt. :biglaugh: Für mich eine Schwachstelle mehr und ich weis nicht was der Haken macht.
ABER das sind nur meine Subjektiven Erfahrungen.
Momentan stehe ich auf möglichst wenig Klimbim. Sollte ich oder einer meiner Kumpels
dieses Jahr mit einer anderen Methode besser fangen, kann sich das ändern.:a055::a055::a055:
 
Danke euch für den Tipp. Der Test Ist schon überzeugend, habe jetzt bei mal versucht einen Knoten mit 1,8 mono zu machen, geht schon, aber fummelig. Werde eins gecrimpt lassen und dann mal schauen ob es sich auswirkt.
 
Nutzt jemand auch den Power Snell ? Erscheint mir praktischer als der normale Snell
 
Seit Jahren bin ich weg von FG Knot ,Bimini usw.ich habe leider zuviele Fische durch blöde Knoten verloren.Manchmal waren sie unglaublich haltbar ,manchmal haben sie schon beim Anschlag aufgegeben-von außen sahen sie immer perfect aus.Zusammengefaßt:Mal sind sie gut,mal sind sie schlecht.Das war mir zu unsicher.Seitdem ich auf Twisted Leader/Bite Leader umgestiegen bin,gab es keine Verlußte mehr,die ich mir bzw dem Knoten zuschreiben mußte.Ich erspare mir wortreiche Erklärungen über die Vorfächer und verweise auf Bilder und Videos im Netz.
 
:a0155: Ja aber selbst die muss man doch an der Hauptschnur befestigen, oder peil ich das jetzt garnicht?
 
...wieder mal ein Kraut & Rüben Talk
 
Als Hauptschnur nehme ich am liebsten Hollow Braid-also hohlgeflochtene-in die eine Schlaufe eingespleißt wird
(einfacher als es sich anhört).Dann einfach einschlaufen.Oder bei Solid Braid einen doppelten Albright.Geht einfach,Fischverlußt ade.
 
Hallo, verwendet jemand den Asari Black Tuna Circle auf Butt und wenn ja, welche Größe ist da zu empfehlen?

Dank und Gruß JK
 
Oben