Heilbuttsystem mit Moccingblei und Circlehook

Stimmt, aber er hat hier das WOL an eine Mono-Hauptschnur gebunden…
Wahrscheinlich damit man das besser sieht. Wenn das an eine geflochtene geschlauft wird, dann ist die Verbindung dünner als das Mono.
Nein...das Video ist aus dem Big-Game Bereich.
 
Guten Abend. Aber ich muss doch auch wieder ein Knoten etc. machen, um das WOL mit der Schlaufe an der Hauptschnur zu befestigen. Das Gute ist dann das geflochtene und geflochtene einen schmaleren Knoten ermöglichen?
Welchen nehme ich dann?
Grüße M.
 
Guten Abend. Aber ich muss doch auch wieder ein Knoten etc. machen, um das WOL mit der Schlaufe an der Hauptschnur zu befestigen. Das Gute ist dann das geflochtene und geflochtene einen schmaleren Knoten ermöglichen?
Welchen nehme ich dann?
Grüße M.
schau dir das mal an.
 
Der Witz ist ja gerade keinen herkömmlichen Knoten zu machen, sonst kann ich mir den WOL auch kpl schenken.
In die Hauptschnur machst Du ebenfalls eine Schlaufe mit mit Bimini Twist
 
In die Hauptschnur machst Du ebenfalls eine Schlaufe mit mit Bimini Twist
Jo. Jetzt habe auch ich das verstanden :) dann ist doch alles andere eigentlich überflüssig?!
Obwohl ich diese Frage hier lieber nicht stellen sollte. Entschuldigung :biglaugh: :ergibmich:
 
Also ich verstehe es immer noch nicht, sorry.
Der Witz ist ja gerade keinen herkömmlichen Knoten zu machen...
Der Bimini-Twist in der Hauptschnur ist doch dann ein Knoten?

In die Hauptschnur machst Du ebenfalls eine Schlaufe mit mit Bimini Twist
Und auch die doppelte Schlaufe zwischen WOL und Hauptschnur ist für mich ein Knoten???

Und so easy mal auf dem Boot zu knüppern ist das ja alles auch nicht, vom notwendigen Zubehör mal ganz abgesehen...
Oder ist das eher eine Form von Philosophie, innerer Einkehr, Yogi, Reki? :biglaugh:

Na vielleicht kriege ich irgendwann die Erleuchtung und der Knoten platzt (im philosophischen Sinne natürlich nur :wink:)
 
Das bereitest du ja alles vor. Und wenn mal was abreißt, dann musst ja nur einen Bimini machen, der geht ganz easy auf dem Boot. Das WOL knüpft man nicht mal eben an Bord, die hat man dann mit. Ich werde diese Woche meine Rollen fertig machen, dann mache ich mal eine kleine Foto Doku und stell die hier rein, sollte dann ersichtlich werden.
 
Hier der dazugehörige Bimini:


Fredis Superknoten hin oder her, aber eine
ein Knoten der nicht ohne das ganze Hilfsgeraffel geht gehört nicht aufs Boot
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bereitest du ja alles vor. Und wenn mal was abreißt, dann musst ja nur einen Bimini machen, der geht ganz easy auf dem Boot. Das WOL knüpft man nicht mal eben an Bord, die hat man dann mit. Ich werde diese Woche meine Rollen fertig machen, dann mache ich mal eine kleine Foto Doku und stell die hier rein, sollte dann ersichtlich werden.
Das wäre super!
 
Ich bin von Freddy´s Tool auch absolut überzeugt, mittlerweile aber davon wieder ab, der Aufwand ist mir zu groß und auf dem Boot ist es recht schwierig diesen Knoten zu binden. Nach ein paar Anläufen vor 2 Jahren nutze ich mittlerweile nur noch einen Bobbin, damit kann ich mir beliebig lange Vorfächer auf die Rolle spulen und auch auf dem Boot ist der Knoten noch recht gut zu knüpfen. Der Knoten gleitet - meiner Meinung nach - genauso gut durch die Ringe wie der mit Freddy´s Tool und ich hatte bislang auch noch keinen Abriss, den ich auf diesen Knoten zurückführen würde.
 
Also ich verstehe es immer noch nicht, sorry.

Der Bimini-Twist in der Hauptschnur ist doch dann ein Knoten?


Und auch die doppelte Schlaufe zwischen WOL und Hauptschnur ist für mich ein Knoten???

Und so easy mal auf dem Boot zu knüppern ist das ja alles auch nicht, vom notwendigen Zubehör mal ganz abgesehen...
Oder ist das eher eine Form von Philosophie, innerer Einkehr, Yogi, Reki? :biglaugh:

Na vielleicht kriege ich irgendwann die Erleuchtung und der Knoten platzt (im philosophischen Sinne natürlich nur :wink:)

Ja da hast Du natürlich Recht, das ist schon ein Knoten, auch der Bimini Twist ist ein Knoten.
Jedoch nicht im herkömmlichen Sinne, d.h. dass ich einen "Gnubbel" bzw. eine merkliche Verdickung in der Schnur habe, die dann gerne mal an den Ringen hängen bleibt.

Falls es Dich interessiert, würde ich Dir mal einen Bobbin empfehlen, gibt günstige und einwandfrei Exemplare schon ab circa 8 Euro beim freundlichen Chinesen :)
 
Falls es Dich interessiert, würde ich Dir mal einen Bobbin empfehlen,
Hi Thorsten,
ich habe mich bereits für Fredis Superknoten entschieden (siehe #17 in diesem Thread) und ich sehe (nach mehrjähriger Nutzung ohne die geringsten Macken) ehrlich gesagt auch keinen Anlass, was neues zu probieren. Aber vielen Dank für dein Angebot :a010:.
 
Hi Thorsten,
ich habe mich bereits für Fredis Superknoten entschieden (siehe #17 in diesem Thread) und ich sehe (nach mehrjähriger Nutzung ohne die geringsten Macken) ehrlich gesagt auch keinen Anlass, was neues zu probieren. Aber vielen Dank für dein Angebot :a010:.
Ok, das hatte ich wohl überlesen, dann bist Du ja eh bestens versorgt.
 
Hej. WOL und Bimini flutschen dann aber doch nicht durch eine Inliner, ansonsten ziemlich genial und ehrlich wenn die Hauptschnur abreißt, ist‘s eh Kagge und erstmal basteln angesagt. M.
 
@ Roy, spendierst du nochmal das Video von dem „neuen“ cat‘s paw knoten, den du zuletzt (muss auch schon ein Jahr her sein...) reingestellt hast, ich finde den nicht mehr ....
 
Oben