Heilbutt

hab da mal eine technische frage:? 300 gr pose also sagen wir mal Bleigewicht 200 gram, wie in dreiteufelsnamen:D kriegt man das hin das die pose bei dem zusatzgewicht übern haken in der gewünschten eingestellten tiefe bleibt??? ein normaler Schnurstopper mit durchlaufkugel über der Pose kommt ja eigendlich bei geflochtener weniger in Frage da sonst die Schnur eingequetscht wird(eigene leidvolle erfahrung)und reißt8o
Posenangeln vom Boot in der Tiefe so an und bei 20-50m mit nem fetten Hering dran wäre genau mein Ding, herlich entspannend und beschaulich für nen Typen der sowiso meistens umfischh.... und so weiter:} :} :} Also her mit dem Tipp wie man da vorgehen muß:] :] :]
 
Mit so viel Gewicht hab ich auch noch nicht gefischt. Könnte mir aber eine Art Klammer vorstellen so wie ein Auslöseclip am Downrigger.
Oder in der Art wie die Seitenarme in die Schnur gewickelt werden.
 
Vielleicht hilft dir das

Hallo Zandersüchtig,
danke für die Info. Mich würden aber doch noch einige Details interessieren, weil ich diesbezüglich völlig unerfahren bin:
- wie weit war die Abbruchkante vom Ufer entfernt?
- wie hast Du Dir die 60 m für den Schwimmer (Stopper ?) fixiert?
- war die Drift von der Kante weg oder zur Kante hin (Hänger?)?
- hast Du ein Stahlvorfach mit einem Seitenarm für den Köder verwendet?
- war die Drift stark oder eher schwach?

Ich hoffe ich nerve Dich nicht allzu sehr mit meinen Fragen, aber ich bin wirklich diesbezüglich unerfahren.

Gruß Gunter

Hallo Gunter
Habe jetzt ein wenig Zeit gefunden, um dir vieleicht zu Helfen.
Die Abbruchkante war an dieser Stelle ca 2,00m - 3,00m vom Ufer entfernt entfernt, mit abriss muß man natürlich rechnen manchmal 8o


Habe auf meiner geflochtenen Angelschnur mit der gleichen Schnur (Wip Flash) nen Schnurstopper rauf gebunden, die Wassertiefe stellst du so ein, die Angelrute in ein Loch stecken Bügel auf loslaufen und je nach Wassertiefe wo du Angeln willst Stopper hinziehen, mit der Zeit bekommt man dann an der Stelle schon mit wie und in welcher Tiefe es besser läuft.

Die Drift lief an der Kante fast entlang, macht aber nichts wenn dein Schwimmer am Ufer wo Hängen bleibt, so biss auch der Heilbutt dirkt an der Kante.;)

Jetzt wirst du vieleicht Lachen aber, da haben wir mit Stahlvorfach mit 2 Drilling geangelt Größe 8/0

Mit der Stärke der Drift haben wir uns eigentlich nicht so sehr beschäftigt, da es denn Schwimmer mit Köder immer in die Richtung trieb, bei auflaufendem wie bei abnemenden Wasser, das war eigentlich nicht schlecht.
Bei uns hat es eigentlich relativ gut funktioniert
die methode.
Hallo Umfischherumangler
Mit 300gr Blei geht eine ganze Makrelle in die Tiefe ohne dabei sich zu verhädern, und der Schnurstopper hebt Pompenfest der geflochtenen macht es nichts aus, kommt natürlich darauf an wie du ihn bindest. :>>
Ich füge noch Bilder hinzu ich hoffe ihr seht die Angel und den roten Schwimmer



Eure Fragen Nerven mich nicht, für das sind wir da

Ich hoffe es ist euch eine kleine Hilfe
 
Schnurstopper selber knoten8o das ist ja schon wieder Arbeit, und die wollte ich ja eigendlich im Urlaub total vermeiden:D deswegen: Lieber Gott der Angler mit namen Petri, BITTE KEINEN HEILLI am Haken, ich hab doch kein Bock auf Muskelkater:rolleyes: :rolleyes: :} :} Ich hatte mehr an die fertigen Schnurstopper aus dem Geschäft gedacht die auf nem Plastikröhrchen schon fertig sind, schnur durchs Röhren ,schnurstopper vom Röhrchen auf die Schnur ziehen und strammziehen und fertisch ist die Laube.:D :D :] :]
 
Haus Bjordal

Hallo Laslotiker,

deine selbstgebauten Posen interessieren mich, vor allem die aus Styrodur.
Kannst du mal Fotos davon reinstellen.

Im allgemeinen wär es vielleicht nicht schlecht wenn man im Forum eine Rubrik "Bastelecke" einrichten könnte. Man muss ja nicht alles kaufen und manche Dinge selbst herstellen macht den ein oder anderen sehr viel Spass.


schöne Grüße

Hallo norwegen 2503
Das Haus würde mich in Bjordal Interessieren
Kannst du mir die Adresse von dem Haus in Bjordal geben wo du hinfährst, und über wenn du gebucht hast. :]

Gruß
Zandersüchtig
 
@ nortwegen 2503

hier habe ich jetzt mal ein paar Bilder von meinen Posen. Eigentlich zum Welsangeln gebaut, aber ich denke das macht keinen Unterschied.
Die große Zitropose trägt 200 g, die kleine 100g. Die Styrodurpose trägt 120g.
 
@Angelfreunde,

einfach toll der Fang.Ja,das sind
Anglers Sternstunden.
Man braucht also nicht immer ein
Boot.
Mit Petri Heil
Krake
 
Oben