Heilbutt

Zandersüchtig

Stammnaffe
Registriert
21 Oktober 2006
Beiträge
134
Alter
64
Heilbutt 20 kg vom Felsen aus man muß nur viel Glück haben
:baby:
 
@Zandersüchtig,
da kann ja mancher Nordkapfahrer neidisch werden!
Nun mal raus mit den Geheimnissen :
Wo,wann,wie,worauf,womit,mit wem zusammen gefangen??????
Glückwunsch!!!!!
 
Habe heute auch einen vom Ufer aus gefangen ,konnte ihn leider nicht wiegen war aber 1,08 m lang . Habe ihn auf 19,37 kg geschätzt;)
 
Heilbutt mit Pose

Hallo Fuavarra

Es war 2003 an einem schönen Tag Ende August am Sognefjord wo der Ikjefjord sich in den Sognefjord schlängelt, direkt nach der Brücke, da geht es von ca 20 m auf ca 140 m rauf und runter mit Platteau. ;)
Haben die Bereiche nach der Brücke mit Boot und Echolot abgefahren, da wir vom Ufer aus einige Stellen suchten damit die Frauen :rolleyes: vom Ufer aus Angeln konnten. War selbst für uns bei starkem Wind mal was anderes :D
Wir haben mit Schwimmer ca 300gr in 40 - 50 Meter Tiefe mit ganzem Makrellenfilet geangelt, bis der Biss kam von dem jeder mal träumt, Der Drill ereignete sich vom Ufer aus relativ schwieriger als vom Boot, :D da der Biss genau an der Kante ins Tiefe erfolgte. Mit einer 20 er Fierline hatten wir auch noch Glück das er sich nicht am Felsen abgeschabt hatte. :]
Der Drill dauerte vielleicht so 10-20 Minuten da schaut keiner mehr auf die Uhr.:} Haben auch auf Grund !!!! viel Abriss mit 500gr geangelt und konnten sogar einige Leng und einen Lumb fangen. Es hat keiner mit einem solchen Fisch gerechnet dafür war der Abend danch auch nicht schlecht :rolleyes:
Die Angelstelle ist ungefähr 30-40 km von Dingja entfernt, oder 30 km von Bjordal.
Wenn du näheres wissen möchtest melde dich ich kann dir vieleicht ein paar nützliche Infos geben. :]
Gruß
Zandersüchtig
 
Das ist doch Super

cohiba schrieb:
Habe heute auch einen vom Ufer aus gefangen ,konnte ihn leider nicht wiegen war aber 1,08 m lang . Habe ihn auf 19,37 kg geschätzt;)

Meinen Glückwunsch noch und viel Petri Heil ;)
 
@ cohiba:
Frage an dich als glücklichen fänger:
welcher köder, welches revier und welche montage.....?
 
Glückwunsch;ooo;
Sowas hab ich noch nichtmal vom Bott aus gefangen. Da wird man richtig neidisch..........aber bei nächsten mal schaff ich das auch;)
 
:-- Der Köder war ein roter 6o Gramm Sluk (ein Pilker in Wellenform ) das Revier ist Bodø .
Den Pilker ca. 100 m rausgeworfen absinken lassen auf geschätzte 20m und dann eingeholt. Als der Biss kahm dachte ich erst es wäre ein großer Dorsch den ich drann hatte denn ich merkte das carakteristische schütteln ,als er dann Schnur abzog änderte ich meine Meinung in Richtung Sei .
Der zog aber so oft Schnur das ich dann Sei auch ausschloß und nur noch hoffte " Es " an Land zu bekommen . Nach geschätzten 15 Minuten sah ich ihn dat erste mal ,fast wäre ich ins eiskalte Wasser gesprungen um " den Fisch meines ( bisherigen ) Lebens herrauszuholen . Was ich sah ließ mich zweifeln ,denn er war nur neben dem Maul durch die Haut gehakt und setzte zur nächsten Flucht an der dann noch 6 weitere folgten . Da stand ich am Ufer Mutterseelenallein in der einen Hand die Angel in der anderen das Gaff .
Immer wenn ich ihn in Reichweite hatte folgte eine weitere Flucht , also Gaff wider hinlegen und drillen . Das Ganze ging dann so ca. 15 min .
Als ich ihn dann am Gaff hatte wollte er mir noch den Arm brechen so hat er getobt . Kann ihm das auch nich übelnehmen , hätte ich auch gemacht an seiner Stelle .
Jetzt kommt er (ein Sück) erstmal in die Pfanne .
 
@zandersüchtig::: shit, da lag ich wohl voll daneben.... sieht aber echt aus wie n rapala-wobbler...egal,,,,, glückwünsche an den fänger, will auch, egal mit was: ob pose, wobbler, pilker, fisch, maden, wurm , mais etc. einmal n heilbutt über 10kg würde mir schon voll und ganz langen....
 
Mann oh Mann Leute!!!!
das sind ja echt Hammerberichte. So etwas Feines hätte ich unter der bisher stiefmütterlich beachteten Rubrik "Küstenangeln" nicht erwartet.
Manchmal denke ich auch: "Wollen die Jungs uns verarsch..???
Besonders Cohiba mit dem Riesenfisch.
Aber ich denke, sie meinen es ehrlich.
Ich danke Euch sehr für die schönen Berichte, die allen Mut machen sollen, Euch nachzueifern.
Bitte an alle, die noch ähnliches auf Lager haben:
Immer raus damit!! Wir wollen mehr!!!
 
he, n versuch isses wert. überlegt doch mal, auf nen 13/0er drilling ne ganze dose bonduell aufziehen. ich denke, das muss man mal probiert haben.
bei erfolg erwarten wir hier natürlich nen ausführlichen bericht, lach.
 
Super Fische:}

Congratiulations.....(oder so...)

Mein Wunschtraum;(;(;(


Gruss Henrik
 
Hallo Heilbuttfänger,

zunächst möchte Ich euch zu euren tollen Fängen gratulieren. Ich fahre in 7 Wochen an den Sognefjord bei Bjordal. Sind eventuell solche Fänge auch zu dieser Jahreszeit möglich?

schöne Grüße aus Regensburg

Norwegen2503
 
norwegen2503 schrieb:
Hallo Heilbuttfänger,

zunächst möchte Ich euch zu euren tollen Fängen gratulieren. Ich fahre in 7 Wochen an den Sognefjord bei Bjordal. Sind eventuell solche Fänge auch zu dieser Jahreszeit möglich?

schöne Grüße aus Regensburg

Norwegen2503

Hallo Norwegen 2503

Bei Bjordal wirst du Hauptsächtlich Pollack fangen vielleicht noch den ein oder anderen Leng oder Lump wenn du Tief Angelst :D

Aber Heilbutt habe ich noch nichts gehört :?
soll aber nicht heißen das es keine gibt :rolleyes:

Ich wünsche dir aber trotzdem immer krumme Ruten ;)
 
Oben