Heilbutt

@ Henrik war auch bis Gestern mein Wunschtraum aber Wünsche werden manchmal wahr
@ Norwegen soll das ein Angel-oder Wintersporturlaub werden ? ;<
 
Pollack im Oktober

norwegen2503 schrieb:
Hallo Heilbuttfänger,

zunächst möchte Ich euch zu euren tollen Fängen gratulieren. Ich fahre in 7 Wochen an den Sognefjord bei Bjordal. Sind eventuell solche Fänge auch zu dieser Jahreszeit möglich?

schöne Grüße aus Regensburg

Norwegen2503

Schau mal aber das kann dir Passieren ;<

Im Hintergrund wie du siehst das gemütliche Angeln bei Sturm in einem Nebenarm am Sognefjord wo es gemütlich zu ging. :}
 
Hallo Cohiba,

wird natürlich ein Angelurlaub. War dort im letzten Jahr auch schon zur gleichen Zeit. Hatten allerdings hauptsächlich Dorsche, Schellfische und Leng erwischt. Pollack leider keinen einzigen um diese Jahreszeit.
Ich werde es heuer auch verstärkt vom Ufer aus versuchen da Ich direkt von der Veranda auswerfen kann. Vielleicht hat der Zandersüchtige noch den ein oder anderen Tip für dieses Gebiet.

Weiterhin gute Fänge und Petri Heil aus Regensburg

Norwegen2503
 
Ikjefjord am Tunnel

norwegen2503 schrieb:
Hallo Cohiba,

wird natürlich ein Angelurlaub. War dort im letzten Jahr auch schon zur gleichen Zeit. Hatten allerdings hauptsächlich Dorsche, Schellfische und Leng erwischt. Pollack leider keinen einzigen um diese Jahreszeit.
Ich werde es heuer auch verstärkt vom Ufer aus versuchen da Ich direkt von der Veranda auswerfen kann. Vielleicht hat der Zandersüchtige noch den ein oder anderen Tip für dieses Gebiet.

Weiterhin gute Fänge und Petri Heil aus Regensburg

Norwegen2503

Hallo

Wenn dir von Bjordal ca 20-30 km nichts ausmachem. ;ooo;

Dann kann ich dir einige Tips geben vom Ufer oder Boot :baby:

Vom Ufer aus Richtung Ikjefjord vor dem Tunnel halten, und die alte Straße entlangehen, bis am Ufer die Absperrung aus Holz auftaucht, :rolleyes:
Da hast du die möglichkeit mit Schwimmer oder Auf Grund zu Angeln, ;) aber vorsicht nicht weiter nach links oder rechts wie der Holzbalken ist Angeln, :>> oder du hast einen Anhänger voll an Material mitgenommen. :rolleyes: Die Tiefen hier liegen so zwischen 40m - 80m
Sehr gut auf Pollack. ;<

Wenn du aber in dem Gebiet ein Boot bekommen Kannst fahre an der Brücke wo du von Bjordal aus kommst Durch in den Sognefjord, und halte dich linker Hand bis kurtz nach der Kurve da hast du die möglichkeit alles zu fangen, sogar Heilbutt. :} Paß aber auf sehr Wetterabhängig mit dem Boot. Kann dir auch nee Adresse geben wo du vieleicht ein Boot bekommst, sehr nette Vermieter sprechen auch einigermaßen etwas Deutsch. :baby:
 
dersteinmetz schrieb:
@zandersüchtig::: shit, da lag ich wohl voll daneben.... sieht aber echt aus wie n rapala-wobbler...egal,,,,, glückwünsche an den fänger, will auch, egal mit was: ob pose, wobbler, pilker, fisch, maden, wurm , mais etc. einmal n heilbutt über 10kg würde mir schon voll und ganz langen....

Jetzt weiß ich was ich von nun an mitnehme ???? Maden :rolleyes: :lach
 
besten Dank für den Tipp,:baby:

sollten meine Fangergebnisse in Bjordal zu wünschen übrig lassen werde ich es an der von dir beschriebenen Stelle mal vom Ufer aus versuchen.

schöne Grüsse aus Regensburg

Norwegen2503
 
norwegen2503 schrieb:
besten Dank für den Tipp,:baby:

sollten meine Fangergebnisse in Bjordal zu wünschen übrig lassen werde ich es an der von dir beschriebenen Stelle mal vom Ufer aus versuchen.

schöne Grüsse aus Regensburg

Norwegen2503

Aber ein Bericht wäre schön wenn du wieder Zuhause bist. :}
 
hallo Zandersüchtiger,

den Bericht habe ich schon in einem anderen Thread versprochen. Möchte mich an dieser Stelle nochmals für die überaus nützlichen Informationen von dir bedanken. Ich wünsche dir weiterhin so tolle Fänge (und auch Berichte).

sonnige Grüße (bei momentan nicht so schönen Wetter) aus Regensburg


Norwegen2503:]
 
Auch von mir Glückwünsche zu den Fängen. Ich will auch ;ooo; so was fangen. Darum mal eine Frage
Wir haben mit Schwimmer ca 300gr
. Eine Pose mit 300 gr Tragkraft, so was gibt es ?? Kenne mich da nicht so aus und würde es im nächsten Jahr auch einmal vom Ufer aus probieren.
 
:]
Was für ein Butt vom Ufer!! Da spreche ich ausdrücklich meinen Glückwunsch aus. Nicht zu fassen, aber in Norwegen ist eben alles möglich.;ooo;

Gruß
Prachtschmerle
 
Tattergreis schrieb:
Auch von mir Glückwünsche zu den Fängen. Ich will auch ;ooo; so was fangen. Darum mal eine Frage . Eine Pose mit 300 gr Tragkraft, so was gibt es ?? Kenne mich da nicht so aus und würde es im nächsten Jahr auch einmal vom Ufer aus probieren.

Hallo Tattergreis

Wir haben bis 420gr. Schwimmer schon geangelt gibts bei SÄNGER kommt aber auf die Trift an wie stark sie ist, :rolleyes:

Denn der Köder sollte schon unten bleiben mußt halt dann auch mindestens
300 gr. Blei dran machen. ;<
 
prachtschmerle02 schrieb:
:]
Was für ein Butt vom Ufer!! Da spreche ich ausdrücklich meinen Glückwunsch aus. Nicht zu fassen, aber in Norwegen ist eben alles möglich.;ooo;

Gruß
Prachtschmerle

Hei Prachtschmerle

da hast du ja so recht, denn damit rechnet so schnell keiner
 
Hallo ihr Ufer- und Posenangler,

Ein kleiner Tipp zwecks tragfähiger Posen: Entweder Styrodur( Isolierung im Erdreich, sehr fest) oder ihr trinkt euren Tee mit viel Zitrone. Die leeren gelben Plastebehälter sind ideal, mit Knicklicht auch wunderbar im dunkeln zusehen und tragen so um 300g.:baby:

Im übrigen Glückwusch den Fängern. Das ist eine schöne Alternative, wenns vom Boot mal nicht geht oder man einfach keinen Bock hat,sich auf dem Boot rumzutreiben.
 
Hallo Laslotiker,

deine selbstgebauten Posen interessieren mich, vor allem die aus Styrodur.
Kannst du mal Fotos davon reinstellen.

Im allgemeinen wär es vielleicht nicht schlecht wenn man im Forum eine Rubrik "Bastelecke" einrichten könnte. Man muss ja nicht alles kaufen und manche Dinge selbst herstellen macht den ein oder anderen sehr viel Spass.


schöne Grüße

Norwegen 2503
 
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem kapitalen Fang.

Da komm ich mir ja wie ein Anfänger vor, trotz 8 Jahre Norgeangeln.8o
Hab auch noch nie vom Ufer aus geangelt. Dachte bisher immer, soweit wie möglich rausfahren und dort nach Kanten suchen.
- Nobody is perfect -:(

Deshalb würden mich auch ein paar Infos über Revierbedingungen und Angeltechnik dazu interessieren.

Ich muss schon sagen: "Bei den Naffen da kannste noch was lernen!"

Gruß Gunter
 
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem kapitalen Fang.

Da komm ich mir ja wie ein Anfänger vor, trotz 8 Jahre Norgeangeln.8o
Hab auch noch nie vom Ufer aus geangelt. Dachte bisher immer, soweit wie möglich rausfahren und dort nach Kanten suchen.
- Nobody is perfect -:(

Deshalb würden mich auch ein paar Infos über Revierbedingungen und Angeltechnik dazu interessieren.

Ich muss schon sagen: "Bei den Naffen da kannste noch was lernen!"

Gruß Gunter

Hallo Gunter
Die Angeltechnik war sehr einfach Schwimmer mit 420gr Wurfgewicht 300gr Blei zwecks Strömung 10/0 er Wallerhacken Bestückt mit ner ganzen Flattermakrelle, und ab in die Tiefe von ca 60m, Und viel Glück Brauchst noch dazu. Zu Revierbedingung es war an einer Abbruchkante von ca 20 m auf 120m. :]

MfG
Zandersüchtig
 
Hallo Zandersüchtig,
danke für die Info. Mich würden aber doch noch einige Details interessieren, weil ich diesbezüglich völlig unerfahren bin:
- wie weit war die Abbruchkante vom Ufer entfernt?
- wie hast Du Dir die 60 m für den Schwimmer (Stopper ?) fixiert?
- war die Drift von der Kante weg oder zur Kante hin (Hänger?)?
- hast Du ein Stahlvorfach mit einem Seitenarm für den Köder verwendet?
- war die Drift stark oder eher schwach?

Ich hoffe ich nerve Dich nicht allzu sehr mit meinen Fragen, aber ich bin wirklich diesbezüglich unerfahren.

Gruß Gunter
 
Petri Heil demFänger!!!
 
Hallo Gunter,
warum sollen Deine Fragen denn nerven?
Sind doch ganz angelspezifische Fragen.
Die Jungs werden Dir ganz bestimmt helfen, denke ich doch.
Mich interessiert der "Fall" auch sehr, weil ich ein Fan der "Küstenangelei" bin.
 
Oben