Havoysund Mai 2012

AW: Havoysund Mai 2012

Hallo,

das mit den Lottozahlen klappt leider noch nicht so richtig - aber das ist nicht so schlimm, denn die Kohle gibt man eh wieder aus.

Ich meine mit dem was mich wettertechnisch erwartet, dass ich nicht an Haandschuhen, Wollmützen, Thermostiefel etc. sparen werde, denn diese Utensilien sind sehr wichtig und unerlässlich.

Weder das Wetter noch die Lottozahlen kann ich voraussagen!

plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2012

20 Tage & 3 Stunden...
dann heisst es zwar noch nicht Leinen los, aber dann starten wieder zu unserer Mai Tour nach Havoysund.
Ich habe gerade mit jemandem gesprochen, der in den Tagen vor Ostern in Nordnorwegen unterwegens war und er konnte mir bestätigen: "...sehr viele große Dorsche und verhältnismäßig viele Heilbutts als Beifang!"
Viel mehr braucht man nicht um richtig heiss gemacht zu werden.
Jetzt werden nur noch die letzten Gummifische präpariert, ein paar frische Heringe eingefroren und der Großeinkauf erledigt - dann kann es endlich losgehen.
 
AW: Havoysund Mai 2012

... aber es ist noch sehr winterlich in Nordnorwegen. Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück und große Fische. Ich bin gespannt, wie es jetzt in Havoysund aussieht.
 
AW: Havoysund Mai 2012

Hallo Ingo,

auch ich bin sehr darauf gespannt, was sich im letzten Jahr alles so in Havoysund getan hat. Noch viel viel mehr interessiert mich natürlich, ob es in diesem Jahr wirlich so deutlich mehr Heilbutts gibt als sonst.
Auf jeden Fall werde ich mir mal die Zeit nehmen, um Euch hier im Forum aktuelle News zu senden. Das soll aber bitte nicht heissen, dass es einen umfangreichen Livebericht von mir geben wird.

plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2012

Hallo Leute,

nicht mal mehr zweistellig, sondern nur noch 7 Tage bis zum Start. Am 30. April gehts zum Tanz in den Mai, nächsten Tag Rausch ausschlafen, ein bischen für die Familie dasein und dann 18.00 Uhr Auto packen und ab in Richtung Norden.

Mal sehen, was so dran ist an den Gerüchten - das es in diesem Jahr so reichlich Heilbutts geben soll. Vorsichtshalber habe ich noch ne zweite Tube MOBILAT eingepackt, falls die großen Butts einem doch zu viel abverlangen.

Der Schwimmsteg bei Claudines Gjestehus ist auch schon fertig und so steht einem schönen und hoffentlich fischreichen Urlaub nichts mehr im Wege.

Bis dahin
plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2012

hallo Plietepaul,:daumen:

Du bist ja heiß wie ne Plettschnur :D
Wir wünschen euch ne gute Fahrt nach Havoy, Traumwetter und vor allem Traumfische.
Vieleicht haste mal Zeit ein Blick auf ehemals Schäfer seine Häuser.
Würde mich mal Interessieren ob sich da was getan hat.

Gruß
Andreas vom www.team-nordkap.de :daumen:
 
AW: Havoysund Mai 2012

Hallo Leute,

nicht mal mehr zweistellig, sondern nur noch 7 Tage bis zum Start. Am 30. April gehts zum Tanz in den Mai, nächsten Tag Rausch ausschlafen, ein bischen für die Familie dasein und dann 18.00 Uhr Auto packen und ab in Richtung Norden.

Mal sehen, was so dran ist an den Gerüchten - das es in diesem Jahr so reichlich Heilbutts geben soll. Vorsichtshalber habe ich noch ne zweite Tube MOBILAT eingepackt, falls die großen Butts einem doch zu viel abverlangen.

Der Schwimmsteg bei Claudines Gjestehus ist auch schon fertig und so steht einem schönen und hoffentlich fischreichen Urlaub nichts mehr im Wege.

Bis dahin
plietenpaul

Na vielleicht sehen wir uns ja mal im Trollsund... auf einen kleinens Schnack
 
AW: Havoysund Mai 2012

Hallo Kübel,

ich werde berichten, was ich so auf meiner Streife durchs Dorf gesichtet habe.


Hallo Chris,

ich habe nichts gegen einen kleinen Schnack auf dem Trollsund. Ich könnte kurzerhand mal den Kay anrufen und ihm Bescheid geben, wann wir rüber kommen, dass wir uns treffen können.
Glaub aber ja nicht, dass ich Dir etwas von unserem Putenbraten mitbringen werde ( siehe hier im Forum " Verpflegung in Norwegen ").

plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2012

Hallo Leute,

nicht mal mehr zweistellig, sondern nur noch 7 Tage bis zum Start. Am 30. April gehts zum Tanz in den Mai, nächsten Tag Rausch ausschlafen, ein bischen für die Familie dasein und dann 18.00 Uhr Auto packen und ab in Richtung Norden.

Mal sehen, was so dran ist an den Gerüchten - das es in diesem Jahr so reichlich Heilbutts geben soll. Vorsichtshalber habe ich noch ne zweite Tube MOBILAT eingepackt, falls die großen Butts einem doch zu viel abverlangen.

Der Schwimmsteg bei Claudines Gjestehus ist auch schon fertig und so steht einem schönen und hoffentlich fischreichen Urlaub nichts mehr im Wege.

Bis dahin
plietenpaul



Hey Paule
dann gehts ja endlich bald los mit den Bericht von Havoy . Bin schon gespannt ob das Fischvorkommen wieder so groß ist wie letztes Jahr . Und speziell die Heilbutts .Machst du wieder einen Livebericht ?



Gruss Sirko
 
AW: Havoysund Mai 2012

ich habe nichts gegen einen kleinen Schnack auf dem Trollsund. Ich könnte kurzerhand mal den Kay anrufen und ihm Bescheid geben, wann wir rüber kommen, dass wir uns treffen können.
Glaub aber ja nicht, dass ich Dir etwas von unserem Putenbraten mitbringen werde ( siehe hier im Forum " Verpflegung in Norwegen ").

plietenpaul

hey PP :D
also brauchst net unbedingt den kay anrufen.. kannst dich auch bei mir melden würde dir meine nummer geben..
Und dann machen wir ne Picknick auf dem wasser..schön mit Putenbrten ;<:D
Gruß chrisitan
 
AW: Havoysund Mai 2012

:)
Hey Paule
dann gehts ja endlich bald los mit den Bericht von Havoy . Bin schon gespannt ob das Fischvorkommen wieder so groß ist wie letztes Jahr . Und speziell die Heilbutts .Machst du wieder einen Livebericht ?



Gruss Sirko

Hallo Sirko,

was meinst Du, was es für ein blödes Gefühl sein muss, wenn man noch so viele Tage bis zur Abreise hätte wie Du?

Aber Spass bei Seite - es ist aber wirlich so, dass ich voller Adrenalin bin und schon jetzt starten könnte. Aufgrund der Prognosen, die Kay im Bezug auf die Heilbutts angedeutet hat, ist es natürlich keine Frage, dass wir es auch auf die großen Platten versuchen werden. Ganze 7 Tage wollen wir uns nur der Heilbuttangelei widmen - so ist zumindest der Plan. Es bleibt nur zu hoffen, dass es in diesem Jahr der Wettergott ein bischen besser mit uns meint. Am Sonntag wurde von den Gästen in Claudines Gjestehouse der erste Heibutt der Saison gefangen. Montag gleich der zweite ( 110 cm ).

Das macht Bock auf Butt!!!

Mit einem ausführlichen Livebericht werde ich mich wohl gezwungener Maßen ein wenig zurücknehmen - darum bittet zumindest Dein Hausarzt, denn er möchte nicht, dass Du noch vor Deinem Urlaub Kreislauf bekommst.

plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2012

Moin Leute,
nun sind auch wir gut in Havoysund angekommen.
Zu zweit per Achse war es aber ein ganz schön hartes Brot. Über 34 Stunden waren wir ab Trelleborg unterwegens, weil wir natürlich auch ein paar mehr kleine Pausen machen mussten. 4 weitere Stunden haben wir dann noch gewartet, bis wir unsere Bude beziehen durften, anschließend alles auspacken und dann noch mal fix nach Alta fahren um Dana abzuholen. Zum unserem Glück ist aber Brian, unser Guide, gefahren und wir waren die Co Piloten.
Heute ging es nun bei herlichstem Sonnenschein raus und wir fingen neben guten Dorschen noch ein paar kleine Seelachse und einen kleinen Heilbutt. Das Fischen mussten wir dann aber abbrechen, weil es sehr windig wurde und auch zu schneien begann.
Tja, das Wetter - ich hoffe das wir in den nächsten noch gelegentlich rausfahren können, denn es soll wieder sehr windig werden.
Ich werde Euch aber auf dem Laufenden halten.
Bis dahin,
plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2012

Na dann, hoffen wir mal, dass das Wetter stabiler wird! :daumen: Der Anfang ist gemacht und die Messlatte wird sicher in den nächsten Tagen nach oben rutschen...

Grüße hermi
 
AW: Havoysund Mai 2012

Moin Männers,
viel Spaß dort oben und wünsch euch ein bißchen Glück mit dem Wetter . Bin auf den Bericht gespannt mit tollen Bildern vom fetten Buttdrill.:D

Gruß Micha
 
AW: Havoysund Mai 2012

Moin Moin,
leider hat es heute nicht mit den fetten Butts geklappt.
Viel Wind, der morgen noch einmal richtig zunimmt, macht die Angelei sehr anspruchsvoll.
Oft sind es nur die ganz schweren Köder, die zum Erfolg führen.
Wenn wir wollten, hätten wir schon locker unsere Boxen mit Dorsch randvoll, aber wir sind ja wegen anderen Fischen hier und auch die werden wir noch fangen - ganz sicher!

plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2012

Dann drücke ich Euch mal die Daumen. Ihr könnt ja die angelfreie Zeit mal nutzen, um zu schauen, was sich so in Havoysund verändert hat.;<
 
AW: Havoysund Mai 2012

Los Leute kommt schon meldet euch . Heute war das Wetter doch ganz gut , also muss doch auch was gegangen sein ?
Sven ich warte auf den Bericht den du mir versprochen hast .:D



Gruss Sirko :)
 
Oben