Havoysund Mai 2012

plietenpaul

Well-Known Member
Registriert
18 März 2011
Beiträge
182
Hallo Freunde des 71. Breitengrades!

Die Rollen sind gerade erst abgekühlt, die Schmerzen im Arm abgeklungen, der letzte Rotbarsch verspeist...., da macht man sich schon wieder Gedanken, wo es im nächsten Jahr hingehen soll.
HAVOYSUND
war die einstimmige Antwort aller befragten Members der letzten Tour. Schade nur, dass wir nicht mehr zusammen fahren werden, da einige lieber fliegen wollen bzw. später dorthin wollen.
Egal, erst einmal ne Bude klar machen, denn das ist gar nicht mehr so einfach. Wunschtermin Mitte Mai - Fehlanzeige nicht nur bei Claudine, sondern auch bei Mathias ist bereits jetzt schon wieder alles belegt für dieses Zeitfenster ( Juni und Juli sowieso ). Also sind wir vom 5. -15. Mai 2012 wieder vor Ort. Gebucht habe ich wieder über KF bei Claudine, aber diesmal ne Bude direkt am Sund ( wenn`s klappt ).

Es wäre schön zu erfahren, ob auch andere NAFfen wieder mit vor Ort sind. Man kann sich dann wieder dort treffen, um über Fanggebiete, Montagen und spezielle Reiseveranstalter debattieren.

plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2012

Hey Paule ,kannst wohl auch nicht mehr woanders angeln als in Havoy ? Aber diesmal wenigstens bei einem ordendlichen Anbieter . Bist leider ne Woche zu früh dort .Ich komme erst am 18.05 dort an .Aber man kann sich ja trotzdem austauschen wegen Wetter und anderen Sachen . Bis die Tage .


Gruss Sirko:]
 
AW: Havoysund Mai 2012

Moin Sirko,

na Dir gehts ja wohl genauso mit der Umgebung von Havoysund. Fakt ist ja nun mal, dass dies ein Revier der Spitzenklasse ist.

Auch ich wäre gerne mit meiner Crew ein paar Tage später gestartet, aber die seriösen Reiseanbieter hatten leider nichts mehr frei. Sei es drum, dann wird eben der Steinbeisser wieder unser Hauptfisch.

Wie lange bleibst Du auf der Insel?

plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2012

Hey Paule . Wir sind vom 18.05.-24.05.12 dort also wieder eine gute Woche und ehrlich gesagt reicht das auch man weiß ja sonst ganicht wohin mit dem ganzem Fisch .;<
Ich schätze noch ein paar Jahre und dann werden bestimmt mal zwei Wochen drauß .




Gruss Sirko :)
 
AW: Havoysund Mai 2012

Hallo Paule, halllo Sirko!

Das sind ja keine erfreulichen Nachrichten bezüglich der Belegung. Nachdem wir ja in diesem Jahr im Mai Nachbarn von Sirko waren, wollten wir 2012 auch gerne etwas später reisen. Nein, liegt nicht an Sirko ;-)
Denn vorher werden wir ab 9.9. schon wieder das Revier dort unsicher machen. Aber mit einem anderen Veranstalter als damals, versteht sich von selber, oder?!
Daher sind wir bei Claudines und freuen uns auf erneute Ausfahrten mit Brian.

In meiner Vorstellung sollte es eigentlich danach noch früh genug sein für 2012 zu planen..... MIST!!!

Liebe Grüße
Markus

Ich sehe mich schon wieder drillend unter dem Artic View ;ooo;;ooo;
 
AW: Havoysund Mai 2012

Hallo Sirko,

wenn ich könnte wie ich wollte, würde auch ich häufiger dort hin fahren und natürlich auch noch länger bleiben. Fürs erste aber bin ich damit zufrieden, dass ich überhaupt im nächsten Jahr fahren darf, da ich ein paar Wochen vor Abreise Papa werde - zum Glück habe ich eine verständnisvolle Frau, die auch noch gerne Fisch isst.

Ich hatte heute einen Anruf von Mathias - er teilte mir mit, dass er entgegen meinen Ausführungen doch noch freie Kapazitäten von Mai bis Juli hat. Ein ganz großes SORRY von meiner Seite. Wer also auch noch im nächsten Jahr nach HAVOYSUND möchte, ein Anruf bei Mathias und alles wird gut!

plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2012

Hallo BenRodes

und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wir hatten auch in diesem Jahr im Mai das Vergnügen mit Brian. Aber das mit dem Vergnügen ist zum Teil sakastisch gemeint.

Zum einen war Brian ein sehr hilfsbereiter und erfahrener Guide dessen Erfahrungen uns viele gute Fische einbrachten!

Zum anderen aber hat er uns gnadenlos ausgenutzt! Da wir so ziemlich die ersten Angelgäste in diesem Jahr bei Claudine waren, benutzte er uns dazu, das gesamte Revier abzuchecken - immer natürlich mit der Aussicht auf große Butts ( ha,ha,ha ). " Hebel on the Table " war sein Motto, d.h. wir hatten bei 9 Angeltagen dank seiner Fahrweise einen Bezinverbrauch im Boot von ca. € 800,- . Weiterhin hat er keine Gelegenheit ausgelassen, um durch uns Geld zu machen. Hierbei möchte ich aber nicht auf Details eingehen.

Nur ein Rat: Passt gut auf Euch auf!!!!!

plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2012

Mensch paule so haben wir doch alle unser Päckchen zu tragen aus Havoy . Ich habe bis heut noch immer nicht die Zahlung für das defekte Boot erhalten .Aber das steht auf einem anderem Blatt .




Gruss Sirko:)
 
AW: Havoysund Mai 2012

Moin Norgenfred,

getreu dem Motto " auf Dauer ist alles nur eine Frage der Zeit " wird sich auch bei Dir irgendwann mal alles klären im Bezug auf Deine letzte Tour nach Havoy.

Wenn Dein damaliger Reiseveranstalter endlich mal ein seriöser Geschäftsmann werden möchte, dann sollte er sich einfach nur mal von sich aus mit Dir in Verbindung setzen und versuchen, die Sache aus der Welt zu schaffen. Nur dort, wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler und für jede Sitiuation kann man auch ein wenig Verständnis aufbringen. Doch das Verhalten, was er an den Tag legt, ähnelt dem eines Kleinkindes - einfach auf stur schalten und ein wenig rumbocken.

Na ja, die Zukunft wirds zeigen.

plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2012

Hey Paule (Sven war richtig, oder?!)!

Von Dir hatte ich doch den Tip mit entsprechenden sehr nützlichen Hinweisen zu Brian bekommen und nach der Besichtigung Eurer Unterkunft auch direkt den Kontakt geknüpft. Da Matthias aus uns beiden sehr bekannten Gründen nicht mit uns auf dem Boot fahren konnte, war das eine sehr gute Alternative. Haben entsprechend mit ihm vorher die Rahmenbedingungen fest vereinbart und es hat wunderbar geklappt. Sogar mit Umsteigen auf See, da wir ja mit zwei Booten unterwegs waren. Und immerhin sind an dem Tag 3 .... hm..... Büttchen an die Sonne gekommen. Was aber für uns als Buttneulinge wirklich viel interessanter war, war die Bestätigung, dass wir bei unseren Gedanken hinsichtlich möglicher Top-Spots identische Ansätze hatten. War halt zu der Zeit einfach noch ein bischen zu früh für die großen. Das gilt es in 14 Tagen zu korrigieren :D

Hoffe nur, dass wir, wenn die Flugpläne für nächstes Jahr rauskommen, noch eine gescheite Unterkunft bekommen....

Viele Grüße
Ben
 
AW: Havoysund Mai 2012

Hallo BenRodes ( Markus ),

wenn meine Vermutungen richtig sind, dann ist Brian z.Z. gar nicht da oben, denn der Mads hat wohl derweil seinen Job - er ist aber auch ein fähiger Mann.

Über die Fähigkeiten und Revierkenntnisse der Guids vor Ort kann man eigentlich nichts schlechtes sagen. Nur wie ich schon geschrieben habe, fand ich, dass sich Brian uns gegenüber sehr aufgedrängelt hat.

Ich hatte gestern Abend während des Hannover Spiels noch mit Mathias telefoniert. Es muß schon mit dem Teufel zugehen, wenn Ihr auf Eurem Trip keinen ordentlichen Butt fangt. In den letzten Tagen wurden viele Butts jenseits der 30 Kilo Marke gefangen.

Bis dann, alles Gute und allzeit krumme Ruten
plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2012

Hallo,

ich würde gerne mitte Mai bis ende Mai für 10 Tage nach Havoysund mit 3-4 Leuten.....kann mir einer die Kontaktdaten geben das das buchen könnte?
Eigentlich wollte ich hier buchen.. http://www.angelreisen.de/angelreise-nnhap.html
Habe aber einige sachen hier im Forum gelesen......deshalb frage ich lieber nochmal nach...

Gruß Akinos
 
AW: Havoysund Mai 2012

Hallo Akinos,

ich finde es toll, dass Du Dich für Havoysund entschieden hast. Für mich ist die Region um Havoysund eines der schönsten und besten Angelreviere in Nordnorwegen! Das wissen auch andere Sportfischer.

Eine Möglichkeit zur Einquartierung im angegebenen Zeitfenster findest Du bestimmt unter: http://www.mbguiding.de.tl.

plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2012

Hallo,

ich würde gerne mitte Mai bis ende Mai für 10 Tage nach Havoysund mit 3-4 Leuten.....kann mir einer die Kontaktdaten geben das das buchen könnte?
Eigentlich wollte ich hier buchen.. http://www.angelreisen.de/angelreise-nnhap.html
Habe aber einige sachen hier im Forum gelesen......deshalb frage ich lieber nochmal nach...

Gruß Akinos

Bei Deiner Entscheidung zur Unterkunft solltest Du als Havoysund-Neuling auch ein Augenmerk auf die Betreuung vor Ort legen. Ist ein Ansprechpartner in Sachen Boote und Angeln vor Ort? Sind die beschrieben Boote in Ordnung? usw...

Komm doch mal auf unserem Herbstfest vorbei, da bekommst Du von Matthias Brockhaus Infos zum Gebiet aus erster Hand.
 
AW: Havoysund Mai 2012

Havoysund ist das beste Angelrevier, das wir bisher in Norwegen erlebt haben. In 5 Tagen geht es endlich wieder los ;-)

@Akinos:
Im Prinzip gibt es drei Unterkünfte direkt im Ort, die Betreuung anbieten und die ich empfehlen kann:

1. Matthias Brockhaus
Ein großes Haus mit mehren 1-2 Zimmer Wohnungen, buchbar direkt über ihn (links sind ja oben schon angegeben). Die wollen, so ist zumindest mein letzter Wissensstand, jetzt mit dem Umbau der Unterkunft anfangen und dann soll das bis Anfang nächsten Jahres deutlich moderner sein. Matthias ist ein feiner Kerl und wenn er vor Ort ist, wird er Euch sicherlich mit erstklassigen Tipps versorgen und Ihr werdet erfolgreich sein.

2. Claudines
Ferienwohnungen mit Guiding, die man über Kingfisher anmieten kann. Problem ist hier aber, dass für die Hauptsaison 2012 schon nahezu alles ausgebucht ist und dann eh nur wochenweise vermietet wird. Wechseltag Samstag. Die haben auch immer mindestens einen Guide vor Ort. Direkt am Bootsanleger befindet sich ein trockener Filetierraum, ein separter Gefrierraum und ein Trockenraum für die Klamotten.

3. das Hotel(l) und Rorbuer
wird auch über Kingfisher angeboten und ist mit Abstand die größte Anlage vor Ort. Aber es stehen für 2012 nur sehr begrenzte Kapazitäten für DEUTSCHE Angler zur Verfügung. Riesige Bootsflotte und Guides.

@ Hermi
Wie schaut es eigentlich mit Unterkünften rund um das Naffen-Treffen aus? Gibt es da etwas empfehlenswertes in der Nähe?
 
AW: Havoysund Mai 2012

Hallo,

erst mal ganz dolles Dankeschön für die Infos :daumen:
Einweisung und ein paar Tipps sind immer wichtig....
Wir waren schon mal dort oben....auf der Nachbarinsel Ingoya....war ein super Urlaub.
Ich hab jetzt bei Matthias via Kontaktformular mal eine anfrage gemacht.
Zum Thema Herbstfest....dort kann ich leider nicht kommen...ich war aber die Letzten Jahre immer in Berlin da ;)

Gruß Akinos
 
AW: Havoysund Mai 2012

Mensch paule so haben wir doch alle unser Päckchen zu tragen aus Havoy . Ich habe bis heut noch immer nicht die Zahlung für das defekte Boot erhalten...

Tja Sirko, hier gibts noch viele Member, die warten... Nicht nur Du wartest, ob der vielen Versprechungen einer Person. Da hat wohl die kurzfristig gegründete Mini-GmbH ihren Zweck erfüllt. 8)

Aber schreib doch mal TUI an, ob sie die Rechtnachfolge als neuer Mutterkonzern übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Havoysund Mai 2012

So habe es geschafft für nächstes Jahr noch eine Unterkunft bei claudines zu bekommen, Ende Mai Anfang Juni!
Werde das erste Mal da oben, also in Havoy sein, mit was kann ich denn in dieser Zeit so alles rechnen?
Ausrüstung: Avet mxl und Sx und Balzer Adrenalin as 10 und 12 , WFT Ruten, ist dies ausreichend? Bisher hat es völlig gelangt!
Würde mich über ein paar tips von euch sehr freuen http://www.norwegen-angelforum.net/images/icons/icon7.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Havoysund Mai 2012

Moin Axel,

das Zeitfenster, welches Du gewählt hast, ist super. Dem Fang von Dorschen, Steinbeissern, Schellfischen, Rotbarschen und Heilbutt`s sollte nichts im Wege stehen. Das Gerät ist auch völlig ausreichend. Als ich dieses Jahr im Mai dort oben war, habe ich fast nur mit einem Combo gefischt: V.D. Naturköderrute bis 40 lbs bestückt mit einer Jigging Master PE 6. Alle zuvor genannten Fischarten habe ich damit erfolgreich beangelt - sogar Rotbarsche in fast 300 Metern Tiefe.

Wenn das Wetter passt, wird auch Deine Truppe einen ordentlichen Fang haben.

Bis dann
 
Oben