Havoysund Mai 2011

AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Sirko,

Du hast Post :D
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Schalti,

Wir werden Sontag am späten Nachmittag aufschlagen, wohnen werden wir im Sojhus 1 von Schäfer Angelreisen.

Gruß
Andreas
 
AW: Havoysund Mai 2011

Thema ausgelutscht: aber, wieviel kostet das Bier dort oben?
Viel Spaß in Havøya!!
 
AW: Havoysund Mai 2011

So, erster Angeltag - erster Butt. Der Anfang ist getan ....wenn auch nicht der Größte.:)
 
AW: Havoysund Mai 2011

Danke Ingo!
Ich wünsche Dir und Deinen Leuten noch viel Glück.
50 Pfund aufwärts ist die Marke!
 
AW: Havoysund Mai 2011

Abreisetag ist der 30.5.:(
Also 8 Tage vor Ort

Gruß
Andreas

Hey Kübel,

dann macht alles schön sauber, denn wir werden wahrscheinlich am 03.06. die nächsten im Sojhus 1 sein :daumen::daumen::daumen:

... und wenn der TK Fisch nicht mehr ins Auto passt, lasst ihn einfach in der Truhe liegen :lach:lach:lach

Ich wünsche Euch eine gute Anreise und eine schöne Zeit im gelobten Land
 
AW: Havoysund Mai 2011

So, erster Angeltag - erster Butt. Der Anfang ist getan ....wenn auch nicht der Größte.:)

Hallo Ingo,

Weltrekorde werden nun mal nicht am ersten Tag erreicht :lach:lach:lach

Wünsche Euch eine schöne entspannte Zeit vor Ort, wenig Wind und dann wird es mit dickeren Butts schon werden!

Viele Spaß
fjordfisher
 
AW: Havoysund Mai 2011

Heute gab´s nur ein paar Dorsche. Das Wetter war ganz gut, nur der Wind hat etwas gestört. Morgen soll es etwas regnen, aber wenig Wind..... und übermorgen, ich kann´s gar nicht glauben bis 17°C.
 
AW: Havoysund Mai 2011

Na dann Ingo, hau rein. Glückwunsch zum Auftaktbutt! :daumen:
 
AW: Havoysund Mai 2011

Super Ingo, so fängt der Urlaub ja richtig an.

Ich bin jetzt mit meiner Truppe zurück aus Havoysund und es wird Zeit mit ein wenig Abstand ein Resümee zu ziehen.
Mit einer Gesamtfahrtzeit von 36 Stunden mit Auto und Fähre war der Trip längst nicht so schlimm wie von einigen Naffen befürchtet. Wir fuhren mit einem 4-2-2, d.h. 4 Stunden Pause, 2 Std. Co Pilot und 2 Std. Fahrer. Eine Super Strategie, die wir auf jeden Fall wiederholen werden.

Das Revier um Havoysund ist gespickt mit tollen Spots, die leider nicht immer erreichbar sind. Es ist unbedingt erforderlich, ständig die Wetterprognosen im Auge zu behalten. Große Pläne für die Woche schmieden geht einfach nicht, da das Wetter ( Wind ) sich zu schnell ändern.

Mit unserem Haus hatten wir richtiges Glück gehabt. Bis auf einige Kleinigkeiten ist es komplett ausgestattet, befindet sich 20 Meter vom warmen Filitierhaus entfernt, weitere 10 Meter sind es bis zum ebenfalls voll ausgestatteten Boot. Ich schreibe dies, weil es bei anderen Reisegruppen so war, dass sie bei stürmischen regnerischem Wetter auf dem Bootssteg standen und ihre Fische filitieren mußten.

Von unserem Guide wurden wir nahezu rund um die Uhr betreut. So kam es vor, dass wir mal abends um 10 oder morgens um 4 mit ihm zum fischen raus fuhren. Er half beim filitieren und gab uns immer die neuesten Wettertrends. Weiterhin hat er es geschafft, dass alle seine Gäste mind. 1 Heilbutt fingen, in unserem Boot waren es 10 Stück. Ohne Guide ist man dort nahezu aufgeschmissen, daher verstehe ich nicht, dass nicht jeder Reiseanbieter einen vor Ort hat.

Zu den Fischen .... hätten wir es darauf angelegt, hätten wir bereits am Anreisetag unsere Kisten mehr als voll - mit Dorschen. doch die wollten wir nicht zwingend. Mit der Surgifix Montage fingen wir 22 Steinbeisser an einem Tag, 2 davon über 6 Kg. 2 mal konnten wir zum Rotbarschfischen fahren, einmal hatten wir 8 Fische, das zweite Mal fingen wir 33 Stück - alle mehr als 40 cm lang und ca. 1,5 kg schwer.

In HAVOYSUND war ich nicht zum letzten Mal!!!
 
AW: Havoysund Mai 2011

schön das Ihr gesund und heile in Deutschland angekommen seid.
Heute war in Havoy ein Superangeltag, mit wenig Wind und viel Sonnenschein.

Gruß Dorschinator

z. Zt. Havoy im Haus von M. Brockhaus
 
AW: Havoysund Mai 2011

schön das Ihr gesund und heile in Deutschland angekommen seid.
Heute war in Havoy ein Superangeltag, mit wenig Wind und viel Sonnenschein.

Gruß Dorschinator

z. Zt. Havoy im Haus von M. Brockhaus

Dann grüße Mathias mal von mir! :] Euch ne schöne Zeit und für jeden seinen Traumfisch...
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Leute,

Nach 31 Stunden fahrt ist unser team in Havoy angekommen.
Das was wir hier vorgefunden haben, würde ich an dieser Stelle erst mal noch nicht dokumentieren. nur so viel vorweg: alles, aber auch alles vor dem Arsch.
Ich gebe den Reiseveranstalter noch genau 2 Stunden Zeit, um zu reagieren.
12 Mann in einen Haus ( vergesst es ) 12 Mann 1 Boot super
12 Mann 10 Betten/@, 12 Mann 9 mal Bettzeug:daumen:
und das 8 Tage für zig tausende Euro.

Alles weitere dem nächst
Grüße aus Havoy
 
AW: Havoysund Mai 2011

@Kübel
Das tut mir leid für Euch. Wir waren letztes Jahr mit 4 Mann in dem Haus und hatten die Arvor dazu. Der Truppe vor Euch hat Herr Schäfer geraten, doch von Land zu angeln. Da kann man ja auch Fische fangen. Ich denke von Ihm werdet Ihr keine Hilfe bekommen.
.... Ich hoffe, Du bekommst Hilfe vor Ort.
 
AW: Havoysund Mai 2011

@Kübel
Das tut mir leid für Euch. Wir waren letztes Jahr mit 4 Mann in dem Haus und hatten die Arvor dazu. Der Truppe vor Euch hat Herr Schäfer geraten, doch von Land zu angeln. Da kann man ja auch Fische fangen. Ich denke von Ihm werdet Ihr keine Hilfe bekommen.
.... Ich hoffe, Du bekommst Hilfe vor Ort.

Ingo, Du bist doch auch oben. Vielleicht kannst Du den Kontakt zu den anderen Übernachtungsmöglichkeiten im Ort herstellen? Aber die aktuelle Situation ist ja nun kein Zustand. Die Jungs können ja nicht in Schichten schlafen oder angeln. (=))
 
AW: Havoysund Mai 2011

@Hermi
Mathias versucht zu helfen. Da wird sich schon irgend was hinbiegen lassen. Herr Schäfer hat weder einen Guide noch einen Ansprechpartner vor Ort. Ich habe natürlich mehr Insiderwissen, möchte aber nicht vorgreifen. Da können die Betroffenen selbst berichten. Wir haben uns mit Herrn Schäfer die letzten Wochen genug rumgeärgert.
 
Oben