Havoysund Mai 2011

AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Ingo,
so ist das mit dem Wind.
Auch heute blies er wieder stark aus NNW.
Ich konnte als einziger einen Steinbeisser fangen, sonst waren nur Dorsche zu erbeuten - zwar gute Größen aber nicht unsere Zielfische.
Es ist jetzt kurz vor 19.00, der Wind ist ein wenig eingeschlafen und wir wollen noch einmal ne Tour mit unserem Guide wagen. Zielfisch Heilbutt.
Wir werden sehen und ich werde berichten.
Letzte Fakten zum Revier: durchschnittliche Tagestemperatur etwa 5° C über null, sehr eisiger Wind aus NNW und leider wenig Fisch.
plietenpaul


Das Wetter wird erst besser wenn wir dort sind.:D:D

Trotzdem ein dickes Petri von hier .Alles wird grün .



Gruss Sirko :]
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Plietenpaul,

schön das ihr gut angekommen seid. Ist ja doch immer ein Abendteuer. Welche Strecke seid ihr gefahren, gibt es Vorteile?

Mußtet ihr unterwegs was beachten?

Ich drück die Daumen Paul
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Pilker Paul:],

Viel Auswahl mit der zu fahrenden Strecke gibt es ja nicht.
Wir fahren nächsten Freitag von Rostock nach Trelleborg, dann Richtung Stockholm ,Umea, Överkalix und dann Richtung Alta.
Dies ist die kürzeste Strecke und auch sehr gut zu fahren.
ca. 2400 km im Tiefflug nach Havoy:D.
Auch wir können euch ja noch ein paar Info`s nach der Fahrt geben.

Andreas:]
 
AW: Havoysund Mai 2011

Der countdown läuft :) noch 11 Stunden dann gehts los :daumen:

Gruss
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Havoy freunde der Tag der Tage ist nun endlich da . Wir fahren los und es wurde auch zeit . Sachen sind gepackt und der Bus ist abgeholt . Heut nur noch den Einkauf erledigen und dann ab 17.00 Uhr beginnt unsere Reise .



Gruss Sirko:D:D
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Havoy freunde der Tag der Tage ist nun endlich da . Wir fahren los und es wurde auch zeit . Sachen sind gepackt und der Bus ist abgeholt . Heut nur noch den Einkauf erledigen und dann ab 17.00 Uhr beginnt unsere Reise .



Gruss Sirko:D:D


Na denn mal viel Spaß und große Fische da oben. Wenn das Wetter es zuläßt werdet ihr das alles dort haben. Berichtet fleißig.
Ich bin im Juli dort.

Ha det bra
Heiner
 
AW: Havoysund Mai 2011

viel spass, und lass bitte par Buts für mich über
gruß
 
AW: Havoysund Mai 2011

Wie ist es denn jetzt um die äußeren Rahmenbedingungen bestellt?
Sprich Boote, Unterkünfte,...usw
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Sirko,

dann rollt der Norwegenexpress ja nun schon fast 5 Stunden. Wünsche Euch eine entspannte und gute Fahrt ohne Überraschungen.

:]:]:]:]
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Pilker Paul:],

Auch wir können euch ja noch ein paar Info`s nach der Fahrt geben.

Andreas:]

Hey, danke

das mit den Infos nach Eurer Reise würde ich gerne annehmen. Wann fahrt ihr hoch. Wie kann ich dich hier im Forum später wieder finden?

Gruß Paul
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hey, danke

das mit den Infos nach Eurer Reise würde ich gerne annehmen. Wann fahrt ihr hoch. Wie kann ich dich hier im Forum später wieder finden?

Gruß Paul

Hallo Paul

Bei uns gehts Freitag den 20.5. hoch. Auch wir freuen uns auf unseren langersehnten Norgetrip. Hoffendlich mein der Wettergott es gut mit uns.:daumen:
Den Bericht stelle ich dann natürlich wieder für alle ins Netz.
zu finden hier im Forum oder aber auf unsere Hompage www.team-nordkap.de ;<

Bis denne
 
AW: Havoysund Mai 2011

Moin moin und schöne Grüsse aus Havoysund.
In den letzten Tagen war es hier sehr windig, sodass man die Top Spots nicht erreichen konnte. Aber dennoch fingen wir an einem Tag 22 Steibeisser - der Größte wog 6 Kg!!!
Heute ist der Wind richtig eingeschlafen. Eine Tour mit unserem Guide brachte 4 Heilbutts in unserem Boot. Viele große Dorsche sind auch unterwegens. Unsere Rotbarschtour brachte leider noch 8 Exemplare, aber jeder über 4 Pfund!
Morgen früh um 4 Uhr starten wir eine zweite Rotbarschtour mit einem anschließenden Besuch bei einigen Heilbutt Spots.
Mal sehen was es wird bis später.
plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2011

Wie groß waren denn die heutigen Butts? Habt Ihr´s mal auf Schollen im Sund probiert? Wo und in welcher Tiefe habt Ihr die Rotbarsche gefangen?
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo freunde . Jetzt nun ein kurzer Bericht aus Havoy . Sind am Samstag nach einer sehr langen Autofahrt endlich in Havoy angekommen und Norwegen hat sich von seiner besten Seite gezeigt .Sonne und kein Wind so konnten wir nach ein paar Startschwierigkeiten auch gleich aufs Wasser und es sollte sich lohnen .Zwei Kisten voll Dorsch der Meterklasse und Steinbeisser sowie Schellis haben den weg in unser kühlung gefunden .Am Zeiten Tag wurde dann gezielt auf Großdorsch gefischt und was soll ich sagen ein Kinderspiel Fisch satt .Am ende unserer Tour frischte der Wind etwas auf und wir dachten schon an die Rückfahrt als sich die Rute von unserem Norwegenneuling Rico verdächtig bog .Was soll man sagen ab dann ging die Post ab .Der erste versuch den Fisch zu landen ist natürlich fehlgeschlagen ,weil er mir beim herreinheben ins Boot vom Gaff ruschte und er wieder in die tiefe verschwand . Glück gehabt der Fisch hing Bomben fest am Royber Jig . Zweiter Versuch und der klappte ,was sich dann in unserem Boot befand war ein 1.30m langer und ca.30kg schwerer Butt der uns den Atem raubte. Ein Traumfisch war gelandet.


Wir haben das Erlebnis natürlich ordendlich begossen .Heut ist keine Ausfahrt möglich zu viel Wind .Aber ich denke ab Donnerstag können wir wieder angreifen . Melde mich dann wieder .


Gruss Sirko;ooo;;ooo;
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hi Sirko, Gratulation zu den prächtigen Fischen. Jetzt ist aber auch gut. Wir wollen ab Freitag auch noch was fangen. Die nächsten Tage wird das Wetter eher mittelprächtig sein. Naja, wir werden dann mal etwas Sonne aus Deutschland mitbringen.
 
Oben