Havoysund Mai 2011

AW: Havoysund Mai 2011

Bei uns ging es heute auf Dorsch. Dabei kam meine persönliche Bestmarke raus .... 123cm ... Zwar wog er nur 13,7kg, aber die Dorsche haben gerade die Laichzeit hinter sich und sind recht mager. Für mich hat schon immer die Länge und nicht das Gewicht gezählt, sonst würde ich hier auch schon ein paar Wochen früher anrücken.

Gratulation zu diesem Superdorsch:daumen:
Vom Gewicht hat/hätte der bestimmt schon im August oder September über 20Kg. Ich hatte schon mal einen von 120cm und genau 20kg im August auf Sula bei Hitra

Hallo,Ihr lieben Naffen .
Nachdem der Würgereiz in meinem Hals nachgelassen hat,möchte auch ich mich mal melden.Ich gehöre mit zur Kübel-Truppe.Alle Aussagen die er hier gemacht hat,kann ich bezeugen.
Ich danke ebenfalls allen hier im Forum für alle Anteilnahme.
Unsere Macht sind solche Foren in denen Misstände aufgedeckt und Leute,die es nicht so genau nehmen bloßgestellt werden.
Mein Dank auch an Matthias,der über das Maß hinaus hilft.
Ohne Ihn...!
Zum Angelrevier Havoy kann man nur sagen,ein absolutes Juwel.
Da kannst Du sämtliche Superlative auffahren,die es gibt.Das muss man sich einfach mal angetan haben.
Heute ist Sturm,der sich aber in den Abendstunden wieder beruhigen soll,also nur eine kurze Verschnaufpause.

So, wir sitzen hier auch schon wie auf heißen Kohlen und hoffen, dass der Wind bald nachläßt. In unserer Kiste ist noch Platz für ein Paar leckere Steinbeißerfilets und natürlich Heilbutt.
Zum Revier kann ich Mank nur beipflichten: absolute Klasse.
@Eisbär
Ich denke auch, wenn der Dorsch wieder richtig im Futter gestanden hätte, wären 20kg realistisch.

Hallo Ingo

da siehst Du mal, dass wir ganz gezielt an Deinem großen Dorsch vorbeigeangelt haben, damit auch Du etwas Freude in Havoy hast. Nochmals ein dickes Petri und allzeit krumme Ruten.

P.S. Wenn es Euch zu langweilig in Eurer Bude wird, dann könntet Ihr doch noch einen kleinen Ausflug in den Pub beim Hotel machen. 6 Bier a`0,4 Liter kosten schlappe € 50,- jetzt kommts auch nicht mehr darauf an.

plietenpaul

D a n k e Plietenpaul, dass ihr uns noch ein paar Große dringelassen habt. ;<
Was das Bier betrifft, kann ich gern drauf verzichten. Ich trinke da lieber ein Feierabendschnäpschen.

Und IngoS wie ist dein Eindruck von den Omotos? Ich finde das die in Sachen Balzer und Avet in nichts nachstehen!

Gegen 20-21 Uhr könnt ihr ja heute nochmal angreifen, und morgen wird ja auch nochmal teilweise sehr schön :)

Gruss und Tight Lines

Und IngoS wie ist dein Eindruck von den Omotos? Ich finde das die in Sachen Balzer und Avet in nichts nachstehen!

Gegen 20-21 Uhr könnt ihr ja heute nochmal angreifen, und morgen wird ja auch nochmal teilweise sehr schön :)

Gruss und Tight Lines

Ich habe beide Rollen, die VS10 und die VS12 ausgiebig getestet und kann nur sagen: sehr gute Verarbeitung, leichtgängig, ruckfreie Bremse, keine Probleme bei großen Fischen ... was will man mehr. Ich habe den Kauf nicht bereut und kann die Omotos jedem nur empfehlen.

:O:O
Hallo B.W. erst mal dickers Petri zu den Buttfängen! :daumen: Schieb mal ein paar Bildchen aus der Anlage rüber, wenn es keine Umstände macht.

Ihr seid doch hier? http://www.myrfjord.no/myrfjordblogg/index.html

Danke und Grüße hermi

Hallo Hermi ja wir sind hier bei Claudine und Jan-Eric, da ich einen sehr eingeschrænkten internetzugang habe
folgen Photos spæteer, bzw. der Vermieter stellt welche im Blog.
Wir haben hier eine Gruppe tschechischer und polnischer
Angler die es auf Dorsch abgesehen haben, es wurde
ein 28kg Dorsch mit knapp 150cm und sehr viele mit
14 bis 18kg gefangen alle sehr schlank und elend lang
ueber 140cm! Wir haben bereits nach zwei Tagen
alle Fische die ueberlebensfæhig waren released, nun
haben wir schlechtes Wetter, aber morgen soll es besser werden, ist echt kalt, 1 grad im moment.
Das Highlight war neben dem Heilbutt eine riesige Scholle
von 69 cm, ansonsten Steinbeisser bis zum abwinken, Schellfisch und grosse Dorsche...einfach toll..

Gruss

B.W.

:O:O

Hallo Hermi ja wir sind hier bei Claudine und Jan-Eric, da ich einen sehr eingeschrænkten internetzugang habe
folgen Photos spæteer, bzw. der Vermieter stellt welche im Blog.
Wir haben hier eine Gruppe tschechischer und polnischer
Angler die es auf Dorsch abgesehen haben, es wurde
ein 28kg Dorsch mit knapp 150cm und sehr viele mit
14 bis 18kg gefangen alle sehr schlank und elend lang
ueber 140cm! Wir haben bereits nach zwei Tagen
alle Fische die ueberlebensfæhig waren released, nun
haben wir schlechtes Wetter, aber morgen soll es besser werden, ist echt kalt, 1 grad im moment.
Das Highlight war neben dem Heilbutt eine riesige Scholle
von 69 cm, ansonsten Steinbeisser bis zum abwinken, Schellfisch und grosse Dorsche...einfach toll..

Gruss

B.W.

.... das hört sich ja alles super an und steigert die Vorfreude um ein weiteres. Nächsten Mittwoch starten wir nach Havoy und ich hoffe, ich kann von unserer Truppe ebenfalls so tolle Fangnachrichten übermitteln.

fjordfisher

.... ist von Euch sonst noch jemand in der Zeit vom 03.06. - 11.06.2011 in Havoysund ?

fjordfisher

Hi Fjordfisher,

wir starten am Donnerstag nach Havøysund und schlafen bei Matthias im Hotel.

Bin schon ganz kirre weil so langsam die Butts anlaufen!;ooo;

Man sieht sich!

Gruß
Rainer

Hi Fjordfisher,

wir starten am Donnerstag nach Havøysund und schlafen bei Matthias im Hotel.

Bin schon ganz kirre weil so langsam die Butts anlaufen!;ooo;

Man sieht sich!

Gruß
Rainer

ja, prima, dann sehen wir uns. Von den Butts sollen wohl für jeden von uns genug da sein :daumen::daumen::daumen::daumen:

AW: Tonnentos Heilbutt - nun ist er raus!

:DMamamia- Tonneto, Dein Heilbut ist leider draussen:D

Andy, Christoph, Uwe - danke, der Drill war sehr aufregend, nach dem ersten Gaffversuch ist der Butt so richtig wild geworden!

gruss

B.W.

Hallo Andreas, wie ich lese könnte gehts dir gut...

leider muß dich enttäuschen... mein HEILBUTT war großer... mit so was kleine gebe ich mich nicht ab...

aber wie es gelesen hattest du nicht denn gaff UWE dabei.. zu dein glück.

Aber schön das du auch ein paar fischlein angelst...:<-.
gratuliere aber sehr herzlich..

lass mal von dir hören.. wenn wieder da bist..

und viel spaß noch...

dein italo freund

Hallo,

habe beim googeln soeben folgende Meldung bei Reisenews Online gelesen :

Angelreisen Hamburg übernimmt Programme von "Schäfer Angelreisen" (19.05.2011)

Zum 01.06.2011werden Angelreisen Hamburg, eine 100-prozentige Tochter von TUI Wolters Reisen und der Spezialveranstalter "Schäfer Angelreisen" ihre Geschäftsaktivitäten zusammenlegen.
Patrick Schäfer (33), Gründer und Inhaber von "Schäfer Angelreisen" wird neuer Geschäftsführer von Angelreisen Hamburg.
Holger Ellerbrock, der bisherige Geschäftsführer von Angelreisen Hamburg, verläßt das Unternehmen. etc.

Gruß

Laro

Hallo,

habe beim googeln soeben folgende Meldung bei Reisenews Online gelesen :

Angelreisen Hamburg übernimmt Programme von "Schäfer Angelreisen" (19.05.2011)

Zum 01.06.2011werden Angelreisen Hamburg, eine 100-prozentige Tochter von TUI Wolters Reisen und der Spezialveranstalter "Schäfer Angelreisen" ihre Geschäftsaktivitäten zusammenlegen.
Patrick Schäfer (33), Gründer und Inhaber von "Schäfer Angelreisen" wird neuer Geschäftsführer von Angelreisen Hamburg.
Holger Ellerbrock, der bisherige Geschäftsführer von Angelreisen Hamburg, verläßt das Unternehmen. etc.

Gruß

Laro

Ganz frisch ist die Meldung hier nicht... ;<

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/angelreisen_hamburg_expandiert-40506.html

Hallo Masch sind ja nur noch 1590 min. bis zur Abfahrt!!! Solch eine große Trophäenkiste bekomme ich aber nicht ins Auto!

Gruß
Huckel;ooo;

Es sieht fast so aus, als ob z. Zt. super Fänge in Havoy möglich sind. Allen die gerade vor Ort sind viel Petri für den Rest des Urlaubes.

@Ingo + Kirsten: Warte gespannt auf Euren nausführlichen Bericht. Ehrlich gesagt war ich schon etwas verwundert, dass Ihr ursprünglich über PS gebucht hattet. Da es ja im Vohrjahr schon reichlich Unstimmigkeiten (will es mal so nennen) gegeben hat. Aber ihr habt noch die Kurve gekriegt. Schöne Grüße auch an Deine Holde.;<

Kann jemand mehr über den neuen Heilbuttrekord sagen?

Wie sieht es eigentlich mit Bildern aus. Die sind leider etwas Mangelware. Bewegt mal Eure Finger und poliert das Netz etwas auf damit da noch was geht.

Gruß Peter

Oben