Haus/Wohnung und Boot Ostsee

Moin,

Ya-Ro ist ne ganz gute Adresse für den Bootscharter; haben insgesamt 3 Standorte (Rostock, Ribnitz und Wiek) von den aus m. E. gute Boote gechartert werden können.

Schau mal hier

Noch sollte es in der Nähe der Charter Standorte genügend Ferienwohnungen / -häuser geben.

Alternativ wäre -wie mephisto schon schrieb- Kühlungsborn ne Möglichkeit.

Viel Erfolg

Gerd
 
Hi,

schau mal nach "Barhöft". Früher 3 Kasernen im Dorf, heute leben fast alle vom Tourismus.
Es gibt etliche Ferienwohnungen, Bootsvermietung, Kuttertouren (ohne Kutter - sondern Katamaran). Allerdings nicht direkt als Kombi buchbar (soweit ich weis).
Wir fahren fast jedes Jahr für 'ne Woche hin, Zum Angeln gibt es etliche Möglichkeiten (Ostsee / Bodden).
Allerdings: Barhöft ist nicht der "Arsch der Welt", aber Du kannst Ihn von da aus sehen.

Im Luftbild fehlen noch die Stege:

 
Guten Morgen ,
@schumaxx77
In Glowe direkt im Hafen . Die haben kleinere 15 Ps und größere 60-80 Ps.
In Wiek am Bodden hatte ich mir ein fast nagelneues 15 Ps Boot ausgeliehen , allerdings nur um im Bodden zu fischen.Zur Ostsee ist es ein Stück zu fahren.
Grüße Jan
 
Hallo,
Neugebauer in Kühlungsborn ist ne gute Adresse. Die bieten sowohl Boote, als auch Wohnungen für Angler an. Dort gibt es einen Filetierplatz und Gefriertruhen sind auch vorhanden.
Gruß Stefan
 
Hallo. Wahrscheinlich nehmen wir jetzt was auf Rügen. Eine Alternative wäre dabei als Starthafen Sassnitz. Hat jemand Erfahrungen mit guten Angelstellten für Dorsch in diesem Bereich? Oder ist Glowe besser als Starthafen?
 
Die Kutter aus Sassnitz fahren auch meist Richtung Lohme oder weiter zum Arkonariff, da bist du von Glowe aus näher dran. Bis Arkona sind es von Glowe etwa 12km Seeweg, nach Lohme etwas kürzer.
 
Gibt es keine guten Stellen bei Sassnitz? Maximale Fahrzeit 45 Min mit Boot?
 
Auf Rügen ist Glowe am besten geeignet. Es gibt mehr Angelstellen als von Sassnitz aus z.B. vor Lohme oder Arkona. Friemel ist ein guter Tip. Ich selbst angele von Hamburg aus in der Neustädter Bucht. In Neustadt gibt es aber nur Kleinboote 5PS. Adresse: www. angeltreff-neustadt.de
 
Moin, Sassnitz ist nicht unbedingt ein guter Starthafen. Die Dorschangelei ist Richtung Arkona deutlich besser. Ich würde folgendes empfehlen. Schließe dich mit Wilfried Vetterick in Vitt kurz (hat 10 Jahren jedenfalls Boote vermietet). Und miete dich im Hof Kracht ein. Dichter kannst du nicht am Fisch sein und bei stärkeren Westwinden (ich sag mal bis ne 5Bft) kannst du noch sehr gut fischen.
Gruß Stefan
 
Sowas dürfte doch in absehbarer Zeit nicht möglich sein. Ich war viele Jahre auf Rügen zum Kutterangeln, aber Unterkünfte dürfen doch z. Z. nicht vermietet werden. Wir waren auch nach Kappeln zum Heringe angeln, geht aber dieses Jahr auch nicht. Wenn es dann wieder geht, sind die Zeiten der guten Fangmöglichkeiten auch wieder vorbei.
 
Sowas dürfte doch in absehbarer Zeit nicht möglich sein. Ich war viele Jahre auf Rügen zum Kutterangeln, aber Unterkünfte dürfen doch z. Z. nicht vermietet werden. Wir waren auch nach Kappeln zum Heringe angeln, geht aber dieses Jahr auch nicht. Wenn es dann wieder geht, sind die Zeiten der guten Fangmöglichkeiten auch wieder vorbei.
Die Anfrage war doch ohne Zeitangabe, also warum soll man im Moment keine Angeltouren planen?
Meine letzte Tour im November ist auch geplatzt, aber deswegen heißt das ja nicht das man nie wieder an die Ostsee kommt.
Im Übrigen kann man auf Rügen auch Ende Mai oder später im Jahr noch sehr gut auf Dorsche angeln und wenn die Angelei auf Hornhecht keine Priorität hat gibt es da ein sehr langes Zeitfenster. Mit der Planerei würde ich auf jeden Fall schon beginnen und würde mir auch eine Unterkunft reservieren, denn wenn die den Laden irgendwann wieder auf machen wird das große Gerenne nach den Ferienwohnungen losgehen.
 
Moin, Sassnitz ist nicht unbedingt ein guter Starthafen. Die Dorschangelei ist Richtung Arkona deutlich besser. Ich würde folgendes empfehlen. Schließe dich mit Wilfried Vetterick in Vitt kurz (hat 10 Jahren jedenfalls Boote vermietet). Und miete dich im Hof Kracht ein. Dichter kannst du nicht am Fisch sein und bei stärkeren Westwinden (ich sag mal bis ne 5Bft) kannst du noch sehr gut fischen.
Gruß Stefan
Vielen Dank. Dann fällt das wohl auch weg. Ein anderer Anbieter hat sein Boot in Wiek liegen. Wie lange (Zeit und Strecke) braucht man um auf die Ostsee zu kommen um vor Hiddensee angeln zu können. Einer Erfahrungswerte?
 
Oben